Appettitlosigkeit ..

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

37, Weiblich

Beiträge: 1577

Appettitlosigkeit ..

von wolfskind am 05.11.2010 22:34

momentan ganz schlimm. kann mich auf nichts mehr richtig freuen was essen angeht. alles so bäh und am liebsten gar nichts essen. aber das geht ja nicht. weiß schon gar nicht mehr wie ich mir noch irgendwas schmackhaft machen soll.
kochen ist auch anstrengend und dann verschiedene sachen vorbereiten und schälen etc. purer stress. und dann schmeckts nicht mal.
hab das gefühl es ist ein loch in mir in das das essen fällt und es ist eigentlich egal was man rein schmeißt. kennt das jemand?

sonst hatte ich immer lieblingssachen die ich IMMER essen konnte. und jetzt noch nicht mal mehr das. mag eigentlich nichts mehr. und die lust kommt auch nicht beim essen.

depressiv bin ich eigentlich nicht. also dass ich zu traurig bin um irgendwas lecker zu finden. wenn ihr versteht was ich meine.. es ist mehr das kauen und verdauen und schmecken. ich hab das gefühl dass das alles nicht mehr funktioniert und dass das essen den körper noch mehr fertig macht. (hab ja auch sjögren - aber selbst mit trinken etc ist es schwer) fühl mich irgendwie sehr belastet mit dieser ganzen essengeschichte. momentan vor allem abends. da wirds dann zunehmend schwerer.
heißt ich fühle mich teilweise nach dem essen als wär ich grad einen berg hochgerannt. und dann kommt ja auch noch dazu dass ich teilweise verstopfung hab durch das oxycodon und dann aber zeitweise durchfall. alles spinnt.

kennt das jemand auch so?

außerdem hab ich wohl auch noch mehr sensibilität entwickelt. ich schmecke zb bei milchprodukten den film der auf der zunge entsteht wenn man schon mit essen fertig ist. oder einen beigeschmack.. es scheint dass auch durch die trockenheit im mund das alles sehr krass geworden ist. ich muss aufpassen dass ich mich nicht ekel vor irgendwas wegen diesem krassen schmecken. gewürze/tiefkühlgerichte geht gar nicht oder nur ganz bedingt. alles was schon gewürzt ist schmeckt teilweise so grauselig nach chemiezutaten und geschmacksverstärker.

hab schon überlegt mich zumindest zeitweise (so lang es mir eben so schlecht geht) flüssig zu ernähren. wie wenn man eben im koma ist oder so. und das sag ich als die die immer ihren tag so plant und da gehört ja auch einkaufen und kochen etc dazu. aber nach den letzten wochen glaub ich dass ich echt umplanen muss.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Appettitlosigkeit ..

von anniidol am 06.11.2010 00:19

Hmmm momentan schon weil ich Grippe hab aber ich bin nicht traurig dass ich mal nicht soviel esse wie sonst. Bei dir ... schwierig. Ich würde an sowas wie diese Vitamin-Ampullen denken, die ich als zu dünnes Kind bekommen hab oder Astronautennahrung aus der Apotheke aber beim Lupus ? Frag mal in der Apotheke oder einen Arzt. jemand sollte dir was Leckeres kochen. Wenns fertig vor einem steht schmeckts doch gleich wieder.
Schokolade ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Appettitlosigkeit ..

von wolfskind am 06.11.2010 00:29

ne es schmeckt auch nicht unbedingt wenns fertig gekocht ist (eben wegen dem ganzen körperzeug).
schockolade? wie alles andere.. war aber auch eh nie der schockotyp.

arzt fragen? hab sorge dass es dann verdreht wird.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Appettitlosigkeit ..

von Mirja am 06.11.2010 07:49

Hallo Wolfskind,

ich habe mal eine zeitlang von Fresenius mir die Fresubine geholt.

Schauste hier: http://www.enterale-ernaehrung.de/internet/kabi/enteral/entern.nsf/Content/Fresubin%C2%AE+energy+DRINK

Sind nicht gerade billig aber hat mir sehr geholfen. Ist hochkallorisch und gibt einem wieder Kraft.

Trotz Nahrungsmittelallergie habe ich es gut vertragen....

Liebe Grüße

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Appettitlosigkeit ..

von fellfrosch am 06.11.2010 18:07

mir graust zzt vor allem essbaren so dermassen, das ich keine lust auf nahrungsaufnahme hab ... und wenn ich was ess, is mir so schlecht, dass ichs dann eh gleich bereu, was gegessen zu haben ...

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Appettitlosigkeit ..

von wolfskind am 06.11.2010 18:21

mirja, wars bei dir auch die appettitlosigkeit oder warst du einfach zu dünn?

fellfrosch, was machst du denn dagegen? bzw was isst du dann überhaupt?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Appettitlosigkeit ..

von Mirja am 06.11.2010 18:44

Hallo Wolfskind,

war alles zusammen. Mußte Kartoffel -Wasser Reis Diät einhalten wegen der Nahrungsmittelarllergie. 2 Wochen hat das gedauert und alles einzeln getestet in der Klinik, bis ich fast zusammengeklappt bin wegen Fehlernährung. Mit dem Fexofenandin habe ich im KH die Fresubine dann bekommen und auch noch 3 Wochen zu hause. Es ist nicht ganz angenehm zu trinken, etwas dicker. Vanille geht aber.
Vorallem mir ging es schnell körperlich besser und der Appetit war groß. Aber der war eh groß, denke ich durch die super tolle Diät. Habe dann auch wieder zugenommen.

Liebe Grüße

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Appettitlosigkeit ..

von wolfskind am 06.11.2010 18:52

wie viele drinks hast du denn pro tag getrunken? war aber dann nur zusätzlich oder? is das so ähnlich wie diese fruchtpürees von der konsistenz?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Appettitlosigkeit ..

von Mirja am 06.11.2010 19:04

ich habe den Drink einfach zu den Mahlzeiten gegessen und auch am Anfang nur als eine Mahlzeit.

Ist etwas dicker wie Milch. Den pelzigen Geschmack hatte ich auch danach. Habe dann immer Saft oder Wasser hinterher getrunken. Schokolade schmeckt wie Schokopudding, und kriegt man auch ganz gut runter.

Viele Grüße

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Appettitlosigkeit ..

von fellfrosch am 06.11.2010 20:43

fellfrosch, was machst du denn dagegen? bzw was isst du dann überhaupt?


ich ess halt, weil ich muss, und weil ich sonst blöde blicke kassier ... aber nicht,weil ich will, oder so, weil es wird ma eh nur wieder schlecht ...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum