Arzt meint ich habe einen Virusinfekt
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
susanne36
Gelöschter Benutzer
Arzt meint ich habe einen Virusinfekt
von susanne36 am 17.11.2008 16:47Hallo zusammen einigen habe ich ja erzählt das ich seit 2 Wochen krank bin bzw erkältet,mein Hausarzt sowie die HNO Ärztin sagten mir das sei eine Erkältung ein leichter Infekt,heute musste ich zum Lungenarzt weil ich so Schlafstörrugen hatte,er sagte ihr Husten hört sich gar nicht gut an ich sagte war schon beim Hno und Hausarzt beide sagen leichter Infekt er fragte hatten sie Fieber,ich ja 39,5 und 40,1 einmal danach ging es mir wieder etwas besser,er hat dann heute geröngt und hat festgestellt das ich eine Lungenentzündung habe ,sind das nicht 2 gute Ärzte,die nehmen meine Krankheit anscheinend nicht ernst,habe darauf hin heute beide Ärzte angerufen und dene mall gesagt das ich eine Lungenentzündung habe und nicht ne leichte Erkältung habe ,Antwort ja dann hätten sie nochmal kommen müssen wenn die beschwerden nicht besser geworden sind halllloooooooo wie oft den noch,ich glaube die Ärzte haben heute gar keine Lust mehr,einen richtig zu untersuchen gibt wahrscheinlich nicht so viel Geld,na ja jetzt habe ich Clarithromycin und Sybbicort bekommen,im dezember dann nochmal hin.Sch.................. Ärzte
Re: Arzt meint ich habe einen Virusinfekt
von Dani am 17.11.2008 18:13Hallo Susanne,
gute Besserung!!
Und ärger Dich nicht so sehr.. Meine Lungen-und Rippenfellentzündung wurde auch erst von einem Pneumologen diagnostiziert. Bei mir war aber auf dem Röntgenbild am Anfang nix zu sehen..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 17.11.2008 18:22Danke schön aber sowas ärgert mich ,hätte der eine Arzt mal direkt ne aufnahme gemacht statt mir andauernd nur Tabl zu verschreiben die eh nix helfen.Nehme schon genug Drops
von Dani am 17.11.2008 18:26Ja, da hast Du auch recht. Wenn eine Erkältung ewig nicht weg geht, sollte man schon mal eine Röntgenaufnahme machen.
Beim nächsten Mal (was hoffentlich nicht vorkommt), bist Du ja nun schlauer und kannst auf eine Röntgenaufnahme bestehen!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 17.11.2008 18:37Ja das beste ist ja bin ja nicht deswegen da gewesen sondern wegen meinen Schlafstörrungen,aber egal beim nächsten mal bin ich schlauer.lg susi
von mmair am 17.11.2008 18:40Also, ich wünsch dir auch eine Gute Besserung! Wenigstens ist das jetzt erklart und du bekommst etwas dagegen. Naja und HA sind auch nicht immer bei "atypische" presentation vollig in der Lage sein ein solche infekt zu erkennen, aber ein rechzeitig Überweisung zum Facharzt ist schon das mindeste oder?
Ich frag nur warum bekommst du Clarithromycin (ein Antibiotikum gegen Streptokokken, Staphlokokken, Haemophilus influenzae, ua. Atypische mycobaktieren wie tuberkulose) aber du schreibst das du ein Virusinfekt hast, da hilft kein Antibiotikum, und wie der HA meint ist ja auch ein normale Erkaltung auch von eine Virus verursacht (meistens das Rhinovirus). Der Symbicort ist ein Cortison preparat (budesonide and formoterol) der zweite wirkstoff ist ein Bronchiodialator (erweitert die Atemweg) es wird bei Asthma sowie Chronische bronchitis und COPD eingesetzt. Es dient zur abschwellung und erleichtert das Atemen sowie vermindert auch deiner Husten. Allerdings kann Cortison preparat die anfalligkeit einer Infektion steigern (besonders Pilz). Aber ich glaube das hat schon der Arzt aufgeklart, und lass sich auch in der Packungsbeilage finden.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 17.11.2008 18:50danke ,warum ich die Medikamente bekommen habe vom Lungenarzt gute Frage habe 2 Wochen den Husten und bekomme manchmal kaum Luft,den Infekt hat mein HA festgestellt ,und der La die verschleppte Lungenentzündung,wegen dem Symbicort weiss ich soll ich den Mund danach ausspülen,mehr weiss ich nicht darüber,aber gut das du dich damit aus kennst
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 17.11.2008 19:03Clarithromycin bekomme ich wegen der Lungenentzündung steht auf jedenfall in der Gebrauchsanweisung
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.11.2008 19:22Es gibt Virusinfekte und es gibt bakterielle Infekte. Wenn Antibiotika gegeben wird dann ist es wohl ein bakterieller Infekt und kein Virusinfekt. Oder ein Virusinfekt bei dem ein bakterieller hinzukam.
Susanne ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.
LG Renate
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 17.11.2008 19:31Danke,ich glaube wenn ich morgen zu einem anderen Arzt gehen würde, der würde dann auch wieder was anderes sagen,erst Virus infekt dann Kehlkopfentzündung und nun verschleppte Lungenentzündung,