ASS 100 und Cortison

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Ursula

66, female

ASS 100 und Cortison

from Ursula on 04/04/2013 05:47 PM

Hallo,

nach meiner Operation am Dienstag (Ausschneidung und Verlegung einer verschlossenen Armarterie) werde ich für die nächsten Jahre ASS einnehmen müssen. Ich nehme aber auch Kortison (2,5 bis 5 mg) vertrage ich prima ohne Magenschutz seit Jahren. Mit dem ASS dazu bekomme ich Bedenken. Hat jemand Erfahrungen? Hilft es ASS z. B. Mittags einzunehmen um den Magen zu entlasten. Was ist mit ASS protect? Ist es besser für den Magen und auch für die Verträglichkeit.

Eine FRage noch an alle ASS Einnehmer. Mich irritiert ja schon, dass alle die gleiche Dosierung nehmen. ASS 100. Egal, ob 100 kg schwer oder nur 50. Ich gehöre zur letzteren Kategorie. Die VErführung ist ja schon groß, einfach zu halbieren (so wenig wie möglich, so viel wie nötig.).Ärzte sind auf diesem Ohr taub - klar, die haben ein Behandlungsschema? Hat sich mit diesem Thema mal jemand auseinandergesetzt?

Antworten würden mir echt helfen

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

B733a

Re: ASS 100 und Cortison

from B733a on 04/04/2013 06:25 PM

Ich nehme diese Kombi nun schon einige Jahre,nehme ASS 100 protect.Das ASS hat aber nichts mit Gewicht zu tun,es soll ja die Blutgerinnung beinflussen.Dickere haben aber auch  keine größere Menge Blut in sich ,die drumherum Gewebeverteilung ist nur eine andere.

Habe keine Probleme mit dieser Medikation. 

Reply

Ursula

66, female

from Ursula on 04/06/2013 11:21 AM

Oh vielen Dank für die Antwort. Von der Warte habe ich es noch gar nicht gesehen, aber da hast du wohl Recht. Nimmst du Cortison und ASS protect morgens zusammen ein? 

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

B733a

from B733a on 04/06/2013 12:41 PM

Hallo Ursula

Mein Predni nehme ich morgens und das ASS mittags.Es ist von Anfang an so eingestellt worden. Aber das mit dem Gewicht weiß ich nicht so wirklich,habe da aber auch noch nicht mich weiter schlau gemacht.

Reply

Rosi

from Rosi on 04/06/2013 02:13 PM

Hallo Ursula,

ich habe auch einige Zeit ASS 100 genommen. Habe mein Cortison, wie immer am frühen Morgen genommen und das ASS 100 zeitversetzt, meist gegen Mittag. Hatte damit keine Probleme.

LG 

Reply

Ursula

66, female

from Ursula on 04/07/2013 07:24 PM

Hallo ihr Beiden,

werde ich auch so machen. Drückt mir mal die Daumen. Dienstag ist die OP und ich hoffe sehr, dass alles gut geht.

Viele Grüße

Ulla

Reply

Rosi

from Rosi on 04/07/2013 07:51 PM

Hallo Ursula,

ich drück dir die Daumen . Alles Gute für die Operation und das alles gut heilt.

LG 

Reply

« Back to forum