Atemnot

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

56, Weiblich

Atemnot

von anniidol am 13.01.2009 12:13

Hallo Lupis,
ich weiß gar nicht mehr ob ich bereits einmal einen ähnlichen Thread eingestellt hatte - egal.
Es geht um die Atembeschwerden, die ich seit längerem habe. Es ist, vor allem im Warmen so, dass mir die Luft nicht reicht u. ich öfter dann tief einatmen muß oder ans Fenster oder rausgehen muß.
Im Sept. 2007 etwa war ich beim Kardiologen wegen meiner Herzklappe. Der meint vom Herzen kommt das nicht. Beim Pneumologen kamen zwar nur 80% bei diesem Test in der Atemkammer raus aber er meinte auch es sei soweit ok.
Nun fällt mir das wieder auf. Das kommt "schubartig", bei Ruhe, im Warmen wie gesagt. Nun bin ich aber auch ein Nasenspray-Junkey u. weiß nicht ob es an der Nase liegt ? Aber natürlich ist die Nase in dem Moment frei, also müßte die Luft ja reichen ...
Was meint Ihr ?
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

49, Weiblich

Re: Atemnot

von Esther am 13.01.2009 12:21

Nun bin ich aber auch ein Nasenspray-Junkey

uff........ hast da schon mal den beipackzettl gelesen ?

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 13.01.2009 13:01

ne. nützt ja nix. ohne bekomm ich keine luft durch die nase u. japps rum wie mit ner influenza. sind ja nur öltropfen oder spray, kein scharfes.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 13.01.2009 13:05

Hast Du den die Atembeschwerden durch die Nase oder durch den Mund?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 13.01.2009 13:35

hmmm, ich denke beides. Es ist eher so das die Luft, die in die Lungen kommt nicht reicht bei einem normalen Atemzug. Daher atme ich dann nochmal ganz tief ein u. auch das fest ausatmen tut dann gut.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 13.01.2009 13:58

Mmhhh....wenn Du das nur im Warmen hast, dann kann es vielleicht auch durch die trockene Heizungsluft sein.. Trinkst Du genug?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 13.01.2009 14:18

hmmm wir haben Fußbodenheizung...
ich habe das aber schon lange, nicht nur imm Winter.
Trinken, denke schon.
Ich weiß nur gar nicht wem ich das sagen soll ? Kann ja nicht alles im Nierenzentrum erzählen.

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 14.01.2009 06:46

Aber ich kenne das auch. Man holt Luft und hat gleich den Eindruck, dass die Luft nicht reicht und will gleich noch mal schnell nachziehen und tief atmen. Und nochmal. Ich finde das immer schwierig, weil ich mich dann so beherrschen muss um nicht ganz schnell und häufig zu atmen. Das kommt manchmal und dann geht es wieder weg. Ich kenne auch, dass ich nachts einfach aufhöre zu atmen. Es war alles weg und kam jetzt beim starken Reduzieren vom Cortison wieder. Und ist auch wieder weggeangen.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 18.01.2009 06:36

Hallo Anniidol,

lass doch Herz und Lunge vielleicht wieder einmal checken.
Auch auf Wolfseinflüsse.
September 2007 ist schon ziemlich lange her.....

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 18.01.2009 09:22

Das kenne ich nur zu gut. Zunächst hatte man ein Asthma bronchiale diagnostiziert, dann den SLE mit Lungenbeteiligung und im November erst herausgefunden, dass mein Rippenfell chronisch entzündet ist und die Lunge sich nicht mehr richtig ausdehnen kann. Hab erst gestern in einem anderen Treath darüber geschrieben, weil ich deswegen Endoxan bekommen soll. (Ich will dich aber nicht ängstigen.) Rausgekommen ist das nur, weil ich meine Beschwerden genauso wie du beschrieben habe, nachdem man in der Rheumaklinik der Auffassung war, ich hätte beim Lufu-Test "nicht richtig mitgemacht". Daraufhin wurde noch ein zusätzlicher Test gemacht, der speziell die Atemmuskulatur testet. Vielleicht wäre das mal bei dir angebracht. Zu den einzelnen Lungentests hat man mir auch nie groß was gesagt, weil die immer nur einzeln betrachtet wurden. Aber der Vergleich jetzt nach zwei Jahren zeigte, dass sich das stetig verschlechtert hat. Wie gesagt, dieser Test der Atemmuskulatur wäre bei dir sicher auch mal angebracht.

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum