Atomausstieg jetzt - Aktionen, Petitonen- Mitmachen

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Atomausstieg jetzt - Aktionen, Petitonen- Mitmachen

von Leya am 14.03.2011 21:48

Konsequenzen aus Fukushima ziehen - Jetzt abschalten.

Infolge des schweren Erdbebens und des Tsunamis bahnt sich in Japan derzeit eine atomare Katastrophe an. Niemand weiß derzeit, wie sich die dramatische Lage weiter entwickeln wird. Aber eines ist klar: Die Risikotechnologie Atomkraft ist nicht beherrschbar. Deshalb fordern wir Bundeskanzlerin Angela Merkel mit allem Nachdruck auf: Jetzt abschalten, sofort und für immer.

Machen Sie mit: Tragen Sie den Protest auf die Straße. Drucken Sie unsere Unterschriftenliste aus, gehen Sie zu Mahnwachen und Demonstrationen, reden Sie mit und kämpfen Sie dafür, dass die Atomkraft in Deutschland keine Brückentechnologie, sondern Vergangenheit wird.

Quelle und Unterschriftenliste herunterladen http://www.bund.net/bundnet/themen_und_projekte/atomkraft/
fukushima_japan/konsequenzen_ziehen_jetzt_abschalten/

oder direkt hier die Unterschriftenliste herunterladen

Für Samstag, den 26. März soll es in mehreren Großstädten, darunter Berlin und Hamburg, Großdemonstrationen geben. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Wer keine Liste ausfüllen und wieder zurückschicken möchte, kann auch online protestieren.

Abschalten

Hier klicken und online protestieren http://campact.de/atom2/sn11/signer

Petitionstext:

Der Petitionstext lautet:

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel,

wir sind fassungslos und entsetzt über die Reaktorkatastrophe von Fukushima. Ziehen Sie daraus Konsequenzen: Machen Sie die Laufzeitverlängerung rückgängig und schalten Sie Atomkraftwerke ab - jetzt und endgültig!

Mit freundlichen Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2011 21:49.

Leya

-, Weiblich

Re: Atomausstieg jetzt - Aktionen, Petitonen- Mitmachen

von Leya am 15.03.2011 08:19

Hab' von We-No-Nah gelernt ;-) Danke!

Einfach hier klicken

Und hier

Atomausstieg selber machen

Gruß

Leya

Antworten

michaelni

49, Männlich

von michaelni am 15.03.2011 10:23

mich würde mla interessieren, ob es bereits möglich ist, die komplette Stromversorgung alternativ zu regeln - wenn ja, wäre ich auch fürs abschalten

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.03.2011 10:44

Ob es derzeit schon ginge komplett anderweitig Strom zu erzeugen und alle Atomkraftwerke abzuschalten weiß ich auch nicht, aber ich denk, wenn immer mehr auf Strom der nicht aus dem Atomkraftwerk kommt wechseln, siehe den Link von Leya-Atomausstieg selber machen, dann wird zwangsläufig wohl mehr dafür getan, dass anderweitige Quellen gefördert und ausgeweitet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 10:45.

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 15.03.2011 10:56

Atomkraftwerke erzeugen halt eine Menge Strom und das anscheinend preiswerter als andere Stromquellen. Ich bin mir aber sicher, dass bei einem umsichtigeren Umgang mit Energie und den Gütern, die mit Hilfe von viel Energie hergestellt werden, letztendlich sehr viel weniger Strom verbraucht wird. Solange Leute die Heizung aufdrehen, statt sich eine Jacke anzuziehen, klappt das nicht.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 15.03.2011 13:02

ca. 13 % weltweit in Deutschland ca. 26 % des Stromes werden mit Kernspaltung erzeugt( Quelle: "Neues Deutschland" von heute) - ich denke das könnte man mit regenerativen Energien ausgleichen bzw. beim Verbrauch einsparen.
Preiswerter sind die Dinger nur weil die Folgekosten nicht eingerechnet werden bzw. der Allgemeinheit aufgebürdet werden.

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 15.03.2011 18:51

15.03.2011 10:56:54 - Patina
Atomkraftwerke erzeugen halt eine Menge Strom und das anscheinend preiswerter als andere Stromquellen.

Dazu habe ich folgendes gefunden:Wahre Kosten der Atomkraft

Ich denke diverse (staatliche) Förderungen wären bei alternativen Energien besser aufgehoben! Flüsse, Meere, windige Regionen..ich denk solche Eigenschaften hat jedes Land zu bieten!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

michaelni

49, Männlich

von michaelni am 15.03.2011 23:28

Also ich wäre für folgendes Konzept:

-starke Subventionen (6- bis 7-stellig) für alle Betreiber, die auf alternative Energien setzen
-starke Zusatzabgabenbelastung (mit Klausel, dass diese Kosten nicht auf den Verbracher umgewälzt werden können, wie es derzeit gemacht wird, was ich ne Riesensauerei finde, weil das sicher nicht der Sinn der sache war...!!!)) für allle Atomkraftwerke
-mehr als verstärkter Ausbau alternativer Energien, mehr Forschung in alle Arten von alternat. Energien.

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 17.03.2011 00:02

Mahnwachen für den Atomausstieg am 21.03.2011 18.00 Uhr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2011 00:03.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 21.03.2011 23:19

Klickt bitte auf den Button für detaillierte Informationen

Gruß

Leya

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum