Auch neu!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Auch neu!

von Daisydoo am 14.12.2010 18:29

Hallo noch mal,

Der erste Willebrand Test war so hoch, das keine Werte mehr angegeben werden konnten. Dann wurde nach ein paar Wochen ein erneuter Test gemacht und die Werte waren nur noch Grenzwertig. Trotzdem wurde wegen der Vorgeschichte dann ASS 100 verordnet


Ich nehme an du meinst die Werte waren so niedrig? Hat man dir nun das Willebrand Syndrom diagnostiziert? Oder hat man sich da nicht festlegen wollen?
Also neben den anderen Lupus Geschichten, solltest du das aber schon genau abklären lassen, da dies ja immer ein Blutungsrisiko ist, auch ohne ASS. Wenn der vW-Faktor nur "verbraucht" war, dann ist das ja gut mit dem ASS....
Ich denke es ist richtig, dass du nicht ohne einen Arzt beginnst ;-)

Einen Pulsschlag von 85 ist aber noch im Rahmen, denke ich. Gerade wenn der Blutdruck eher zu niedrig ist. Der Körper versucht das dann über den höheren Puls wieder auszugleichen. Wenn das aber früher anders bei dir war, und du dich nicht gut fühlst, würde ich das auch bei dem neuen Doc mal ansprechen. :-)

LG
Dagmar

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Auch neu!

von Lilli24 am 14.12.2010 18:30

Hallo,

auch von mir erst mal ein Herzliches Willkommen:s 2

LG Nicole

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Auch neu!

von Cathy_70 am 14.12.2010 18:35

Hallo Zo!!!!

... auch von mir!

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

zoranja

57, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Auch neu!

von zoranja am 14.12.2010 18:58

Huhu Daisydoo,

vor der Sache mit dem Auge war mein Ruhepuls immer bei 60-65. Ich hatte schon immer einen niedrigen Blutdruck. Aber nun macht es mich wahnsinnig, wenn ich ihn ständig am Hals hämmern spüre. Hatte ja nur die Hoffnung, dass das jemand kennt und weiss wie man es verhindern kann.
Das mit den Werten von dem Willebrand Syndrom ob niedrig oder zu hoch? Der Arzt sagte damals, das sie nicht mehr messbar waren. Und beim nächsten Test waren sie wieder messbar aber Grenzwertig. Aber eine Diagnose habe ich nicht bekommen, nurr einen Notfallausweis und die Anordnung zum Einstellen durch den Hausarzt auf ASS 100.

Vielen Dank an alle für die nette Aufnahme im Forum! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Auch neu!

von Renate am 14.12.2010 19:47

Hast du denn keinen internistischen Rheumatologen oder gehst regelmäßig in eine rheumatologische/immunologische Ambulanz ? Weil Hausärzte(Allgemeinarzt) sind auf die Betreuung/Behandlung von SLE/Kolllagenosepatienten nicht spezialisiert.
Mein Hausarzt hat kaum was mit meiner Kollagenose zu tun, dafür ist mein Rheumatologe zuständig, der Hausarzt darf allerhöchstens mal was auf Anweisung meines Rheumatologen oder Nephrologen durchführen, was aber sehr selten vorkommt.

Antworten

zoranja

57, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Auch neu!

von zoranja am 14.12.2010 20:31

Hi Renate,

doch hatte, habe ich. Aber leider war er nie zu erreichen, wenn es Notsituationen gab. Einmal habe ich drei Tage auf einen Rückruf warten müssen. War dann aber schon in der Notaufnahme im Krankenhaus und mir wurde dort geholfen. Sonst muss kleine Probleme mein Hausarzt ( jetzt AD) übernehmen, da ich beim Facharzt immer nur alle drei bis sechs Monate einen Termin bekomme. Also wenn alle Stricke reißen, dann muss ich mich immer auf die Ärzte in der Notaufnahme verlassen. Bin aber gerade auf der Suche nach neuen Ärzten, wie schon erwähnt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Auch neu!

von Renate am 14.12.2010 20:51

Das ist ja nicht so gut, wenn der erst nach drei Tagen zurückruft. Zum Glück ist das bei meinen Fachärzten nicht so. Ich soll immer anrufen, wenn zwischen den Terminen was sein sollte.

Antworten

zoranja

57, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Auch neu!

von zoranja am 14.12.2010 20:57

Ja das stimmt, deswegen suche ich wen neues. :-/
Aber ich freue mich für jeden der einen Arzt hat, auf den man sich verlassen kann! ;-)
Und bestimmt gibt es auch hier in der Nähe irgend jemanden auf den das zutrifft...ich muss nur noch was suchen.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Auch neu!

von CMarina am 14.12.2010 22:01

Hallo Zo!


GB-Bild.com - Willkommen

Fühl Dich wohl hier!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Auch neu!

von Leya am 14.12.2010 23:19

Hallo Zo,

herzlich willkommen.

Tut mir leid, dass Du so viel Unschönes durchmachen musstest.

Deine jetzige medizinische Betreuung und Behandlung scheint ja auch ziemlich suboptimal zu sein. Deine Idee, eine Rheumaklinik aufzusuchen, ist sicher richtig. Hast Du denn schon einen Termin? Bitte schieb den "Besuch" in einer Rheumaklinik bzw. der dortigen Ambulanz nicht auf die lange Bank.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum