Aufbewahrung Schulsachen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Aufbewahrung Schulsachen

von Dani am 01.07.2010 16:53

Hallo Ihr Eltern,

sagt mal, wie lange bewahrt Ihr das ganze Zeugs aus der Grundschule auf? Also Hefte, Ordner etc.. Nik hat jetzt am Ende 4. Klasse wieder ne Menge mit nach Hause gebracht und ich weiß echt nicht mehr, wo ich das noch alles lagern soll.
Eigentlich kann das doch alles weg, oder?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Re: Aufbewahrung Schulsachen

von Cathy_70 am 01.07.2010 17:04

Hallo Dani!

Meine Tochter ist ja nun auch in der 4.Klasse. Es nimmt ganz schön Überhand mit den Ordnern.
Also ich habe schon einiges vernichtet. Obwohl ich manchmal denke, das Material könnte noch für meinen Sohn (1.Kl) später von Nutzen sein. Dann überlege ich öfters, der Lehrstoffplan ändert sich doch auch immer wieder fortlaufend. (Andere Schulbücher ect.)
Also, wie gesagt, einiges ist nicht mehr da.
Was hast du mit den Unterlagen eigentlich dann vor? Zur Erinnerung?

LG
Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Kathrin
Gelöschter Benutzer

von Kathrin am 01.07.2010 19:27

Hallo Dani!

Mein Sohn kommt ja nun in die 4. Klasse. Von der 1. und 2. Klasse habe ich jetzt alles vernichtet. Ich hebe immer das letzte Schuljahr noch ne Weile auf. Man weiß ja gar nicht, wo man das alles hinpacken soll.

Liebe Grüße, Kathrin

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 01.07.2010 23:38

Also ich hab einen in der sechsten Klasse Gymnasium und einen in der dritten Klasse Grundschule.
So wie die Hefte voll sind, wandern die in den Papiermüll.
Am Anfang habe ich noch fleissig alles aufbewahrt, es hat sich allerdings in den vergangenen sechs Jahren gezeigt, dass bei uns keines der Kinder auch nur ein einziges mal nochmal was nachgesehen hat.

In der Grundschule schreiben die montags immer so eine Art Tagebuch von den Erlebnissen am Wochenende.
Da das zum Schreien komisch ist, hebe ich lediglich die Tagebücher auf.

Die Kinder schreiben so viel, ich müsste ja ansonsten ein extra Zimmer für den ganzen Kram haben.

Wenn die irgendwas wissen müssen, aber nicht mehr können, müssen sie halt mich fragen!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 02.07.2010 10:54

Eigentlich kann das doch alles weg, oder?

Eigentlich ja! Wir haben bisher auch alles aufgehoben, jedes Schuljahr eine Kiste (auf dem Dachboden) - ewig geht das auch nicht so weiter, aber unser Sohn will unbedingt alles aufheben :rolleyes:
Gebraucht wird davon mit Sicherheit nichts mehr. Schaun wir mal...

Frohes Ausmisten allerseits!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 02.07.2010 11:49

Meine Große (kommt jetzt in die 10.) hat in keines der aufgehobenen Hefte je wieder reingeschaut. Also spätestens nach nem halben Jahr -> weg damit!!
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

von mausi am 02.07.2010 18:11

Also wir heben nur manche Sachen auf, die man vielleicht mal in 15 Jahren mal durchlesen kann.

Ein Lesebuch aus der Grundschule haben wir aufgehoben. Meine kommt jetzt in die 8. Alte helfte sind in der neuen Schule bis jetzt immer weg geschmissen worden.

Tochter macht dass jetzt selber. Ich habe nur vereinzelte Arbeiten auf geholben für ein paar Jahrzente später.

Gruß Kersi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 02.07.2010 18:13

Danke für Eure "Meinungen".
Das gibt mir beim Wegschmeissen ein besseres Gefühl. Habe ja weder Keller noch Dachboden,so dass ich den Platz echt besser nutzen könnte.
Nik will zum Glück auch nix aufheben. Also weg damit. :-) Nur die Klausuren werde ich aufheben. Die nehmen aber nicht so viel Platz weg.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 02.07.2010 21:30

also meine mum hat einige sachen aufbewahrt.......
stammbücher - ich glaub das sind heut so was wie freundschaftsbücher....
und einige aufsätze von uns
und einige hefte die wir halt so hatten

also ganz ehrlich - für mich ist das eine schöne erinnerung. ich hab mich gefreut wie nur was..... als sie das alles mal rausgekramt hat....... da war ich sicher schon 25 oder älter.....

kannst ja mal deinem enkel zeigen - wie nik als kind geschrieben hat....

meine nichte liebt das deutschheft meiner schwester...... dann dann sieht sie dass mama auch fehler machte....

nö dani - irgendwas musst schon horten :D

solang keine messie wohnung draus wird is eh alles roger.... :cool:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 02.07.2010 21:47

Ich hebe nur die Klassenarbeiten auf. Ich habe echt keinen Platz für mehr..
Sein Freundschaftsbuch ist ja unabhängig von den Schulsachen.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

« zurück zum Forum