Azathioprin- Verhältnis zum Körpergewicht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Azathioprin- Verhältnis zum Körpergewicht

von lupisu am 30.07.2009 15:50

Hallo, Hallo,
ich nehme jetzt 175mg Azathioprin, bei ca. 88kg Körpergewicht. Damit ist das Maximum erreicht, sagt mein Rheuma- Doc.
Ist das bei Euch auch so? Oder wird bei Euch auch höher dosiert? Gibt es eine Regel, wie hoch die Dosis prozentual zum Körpergewicht sein darf?
Viele Grüße Susan

Antworten

kleinepebbles

57, Weiblich

Beiträge: 1096

Re: Azathioprin- Verhältnis zum Körpergewicht

von kleinepebbles am 30.07.2009 15:56

Hallo Susann,
ich nahm vor etlichen Jahren Imurek, mein Gewicht war deinem damals ähnlich, aber ich bekam nur 150mg.
Kann dir leider nicht mehr weiterhelfen.

liebe Grüsse-Inge

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Azathioprin- Verhältnis zum Körpergewicht

von Micky am 30.07.2009 16:21

Hallo Susan,
ich weiß von 1 - 3 mg pro kg Körpergewicht.
Ich selbst habe bei 70 kg mit 100 mg begonnen und das bis heute auch nicht dem steigenden Gewicht angepasst. Damit bin ich im unteren Level, habe also noch "Luft" nach oben.

Gruß Micky

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Azathioprin- Verhältnis zum Körpergewicht

von mmair am 30.07.2009 17:45

Huhu Ich bin eine Große ausnahme...Ich hab ein Körpergewicht von momenthan 65 Kg (das soll weider runter:D) Als Ich mit der Azathioprin angefangen hat war Ich nun 58 Kg. Ich nehme (halt dich fest) 300mg pro Tag. Jup 6 Tabletten (je 50mg) schluck Ich jeden tag, aber soviel hat es braucht bis es wirkt. Das ist aber gar nicht normal, und es scheint das bei viele Medikament bei mir mussen überdosiert um eine normalen Blutspeigel zur erreichen. Vermutlich ging das um die verstoffwechslen, Ich "verbrauche" das zeug sehr schnell.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

blueberry

42, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Azathioprin- Verhältnis zum Körpergewicht

von blueberry am 31.07.2009 14:27

Hallo Susan,

ich habe auch schon deutlich mehr Aza genommen.
200mg bei 50kg. Wegen dem Gewicht hat meine Rheumatologin nie was gesagt. Wir hatten sogar 250mg probiert, aber das mochte meine Leber nicht. Inzwischen reichen mir 100mg.

LG, blueberry

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Azathioprin- Verhältnis zum Körpergewicht

von lupisu am 31.07.2009 17:58

Hallo,
danke für Eure Antworten.
mmair
Wurde dies irgendwie getestet mit dem zu hohen Verbrauch?
Micky
So sagte mein Arzt auch 1-2 mg pro kg Körpergewicht

Ich soll jetzt auf ein neues Medikament umgestellt werden, weil meine Leukos nicht über 3,0 gehen.
Da ich Azathioprin aber gut vertrage, würde ich da die Dosis erstmal voll auskosten. Man weis ja nicht was noch kommt und dann habe ich immer noch andere Optionen offen
Liebe Grüße Susan

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Azathioprin- Verhältnis zum Körpergewicht

von Lilli24 am 31.07.2009 18:33

Hi,

ich wiege ca.48 kg und nehme schon über 1 Jahr 200mg.Jede Reduzierung hat zu einer Verschlechterung meines Gesundheitszustandes geführt.Meine Leukos pendeln zwischen 2.0 und 2.5.Jetzt sollte ich auf Cellcept umgestellt werden,aber das hat die Kasse abgelehnt.

LG Nicole

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Azathioprin- Verhältnis zum Körpergewicht

von Marion am 31.07.2009 20:14

Hallo Susan,

also ich wiege noch etwas mehr wie Du und nehme 100mg pro Tag.
Mein Arzt entscheidet das individuell wie meine Laborwerte sind.
Habe vor 2 Monaten noch 150mg genommen.
Also Deine Dosis ist ganz o.K.
Wenn Du Dir unsicher bist, frage doch das nächste Mal Deinen Arzt.

Gruß Marion

Antworten

« zurück zum Forum