Azathioprin Frage
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von Renate am 08.04.2011 11:18Hallo Anne,
an was hat er das jetzt erkannt, dass du kein Medikament dazu brauchst und sogar das Cortison reduzieren sollst ? Keine Krankheitsaktivität im Blut sichtbar, also zB. Komplementwerte nicht erniedrigt, oder wie begründet er das ?
LG Renate
Re: Azathioprin Frage
von wolfskind am 08.04.2011 11:53das kann ja wohl nicht sein. nene so geht dsa nicht.
wie wäre es wenn du mal ganz neu zu einem rheumadoc gehst und eine andere meinung einholst? du hast ja die diagnose und beschwerden!
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von Patina am 08.04.2011 14:28Ich sag den Ärzten immer, dass es deutlich schlimmer wird, wenn ich das Predni mal einen Tag vergesse. Ich krieg da wirklich gleich am nächsten Tag heftige Entzündungen. Ist mir schon ein paar mal passiert. Für die Ärzte ist das dann ein Anhaltspunkt.
Tja, soll ich dir jetzt die Daumen drücken, dass es bei dir auch so ist? Ist schon recht zwiespältig, wie man mit Kollagenosen umgehen kann.
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von ANNEundLISA am 08.04.2011 14:48Hallo
@Renate
direkte begründung steht nicht im brief.aber im labor sieht man wie du sagst
@Wolfskind
@Patina
so ähnlich sagte ich das auch bzw dass ich mit 10mg predni so übern wasser halten kann.hatte vor kurzen langsam von 15mg auf 5 reduziert und dann gings wieder heftig loss.
...
LG Anne
Mirja
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von Mirja am 08.04.2011 17:00Hallo Anne,
1. Ich hatte ca. 2 Wochen auch Übelkeit und Schwindel durch das Aza als ich mit der Therapie angefangen habe.
Danach wurde es besser. Zusätzlich nehme ich immer noch Ranitidin 300 morgens (wegen Allergie: weizen etc.) und abends Omep 40 mg. Unter diese Medikation habe ich keine Schwierigkeiten. Fällt eines der beiden Medis weg (Ranitidin und Omep) habe ich wieder mehr Übelkeit, Blähungen und Verstopfung.
2. Rheumadoc: Wenn das der ist, bei dem ich auch war: Ich weiss nicht was der damit ständig erreichen will. Hat er auch was vom demaskieren geschrieben! Ich finde es fatal und ein großer Fehler. Du weisst meine Meinung hierüber. Meine Rheumaärzte haben auch nicht darauf gehört und ja das AZA erhöht, bevor ich ganz langsam das Corti reduziert habe.
Mein Angebot steht immer noch mit BK....
Liebe Grüße
Mirja
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von Renate am 08.04.2011 17:05Hallo Mirja,
Was meint der Arzt denn damit ?
LG Renate
Re: Azathioprin Frage
von wolfskind am 08.04.2011 17:17mirja, mich würde auch nteressieren was du meinst. warst du auch ebi einem doc der komisches zeug erzählt hat oder wie? war da die diagnose schon gesichert?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Mirja
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von Mirja am 08.04.2011 18:54@Renate und Wolfskind:
Ich denke wir waren bei dem selben Arzt. Dieser Arzt war auch bei mir der Meinung das ich vom Corti runter müßte um den Lupus zu demaskieren ( ihn im vollen Ausmaß zu sehen) um dann zu entscheiden ob es Immunsupressiv das richtige Medikament ist.
War damals bei 30 mg Corti. Hat Blutabgenommen. C3 und C4 waren leicht vermindert, sonst keine Auffälligkeiten. Trotzdem sollte ich vom Corti ganz schnell runter.
Nach Rücksprache mit meinen Ärzte habe ich dies nicht getan, erst als ich stationär war und gleichzeitig wurde das Aza erhöht.
Fazit: Ich glaube das eine "Demaskierung des Lupus" auf keinen Fall eine Variante sein kann für die Entscheidung eines Immunsupressivas. Zumindest habe ich meinen Ärzten dann gesagt, dass ich diesen Versuch nicht gerne starten möchte, mir reichts, was der Lupus in der Vergangenheit gezeigt hat. Dieser Meinung waren auch sie. Viel zu gefährlich,....
@ Anne: war es der Arzt?
Liebe Grüße
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin Frage
von Renate am 08.04.2011 19:28Achso war das gemeint mit demaskieren, jetzt hab ich das verstanden, danke für die Antwort.
Re: Azathioprin Frage
von wolfskind am 08.04.2011 19:28ui ja die variante kenne ich auch. habe gehört dass in manchen khs das so gemacht wird, erst mal alles absetzen und dann gucken. oh gott. das muss der horror sein.
mein alter doc war auch der meinung ich müsste ganz schnell mti dem corti runter, aber da hatte das aza noch gar nicht gegriffen und das wäre sehr gefährlich gewesen. da auch die vaskulitis noch in gang war.. und das herz eh schon betroffen war. was der sich vorgesteltl hat, keine ahnung. im nachhinein bin ich froh dass ich es nicht getan habe. ich hab die dosis beibehaltne und der neue doc steht auch dahinter.
daher anne, dachte ich wäre es für dich auch eine idee. manchmal kommt man einfach nicht weiter und muss noch mal neu ansetzen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.