Azathioprin und Zahnarztbehandlung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

chrissi32

47, Weiblich

Azathioprin und Zahnarztbehandlung

von chrissi32 am 22.09.2010 12:20

Hallo,

ich habe momentan eine Überkronung der Backenzähne am Laufen. Nun hat sich nach dem Abschleifen gleich eine heftige Entzündung des Zahnfleischs gebildet. Schlucken tut weh, das Zahnfleisch ist stark geschwollen und sieht grau/zerfressen aus. Insgesamt fühle ich mich einfach nicht gut, die Lymphknoten sind auch ziemlich geschwollen.

Mein Zahnarzt weiß eigentlich über meine Medikamente bescheid (Aza, Prednisolon), möchte aber trotzdem kein Antibiotikum geben, obwohl er selber sagt, so eine ausgeprägte Entzündung habe er selten gesehen.

Irgendwie beunruhigt mich das, denn bei mir hat sich noch nie Zahnfleisch so extrem entzündet, ich sehe da schon einen Zusammenhang zum Aza (auch wenn ich es erst seit 10 Tagen nehme).

Was meint Ihr? Ich habe wirklich Angst, dass sich die Entzündung richtig ausbreitet....

Gruß

Chrissi

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Azathioprin und Zahnarztbehandlung

von Micky am 22.09.2010 12:53

Hallo Chrissi,
ich hab selbst unter AZA Inlays machen lassen, ohne Probleme. Da du es erst 10 Tage nimmst, wird es, denke ich, nicht die Ursache sein.
Was ich dir empfehlen kann, ist täglich mit Chlorhexamed forte zu spülen. Oder lass dich in der Apo beraten, vielleicht gibts noch was besseres.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum