Bücher-Flohmarkt

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Gabi
Gelöschter Benutzer

Bücher-Flohmarkt

von Gabi am 11.01.2009 10:40

Hallo Ihr Lieben,

mein Bücherschrank ist längst aus allen Nähten geplatzt, und ich habe mindestens 3 große Kisten Bücher, die keinen Platz mehr finden....

Falls jemand günstig Lesestoff haben möchte, kann sie/er sich gerne per PN an mich wenden und einfach fragen (gerne auch nach Stilrichtung, Titel oder Autor).

Alle Bücher sind in sehr gutem Zustand, meist einmal gelesen; es gibt gebundene und Taschenbücher in ziemlich vielen verschiedenen Themenbereichen, die zu schildern hier zu weit führen würde.

Ich bin für alles offen: Einzelbücher in beliebiger Anzahl, "Überraschungspakete", Zehnerpack - was das Herz begehrt :D

Über die Bedingungen (Versand, Preis etc.) werden wir uns ohne Zweifel einig - ich kann Bücher einfach nicht "entsorgen" und freue mich über jedes, das Leser findet!

NUR MUT - ich beiße nicht! LG, Gabi ;-)

Antworten

apfel
Gelöschter Benutzer

Re: Bücher-Flohmarkt

von apfel am 11.01.2009 10:52

Liebe Gabi,

Deine Idee ist super, prächtig, wunderbar :-)

Du kannst Dich wenigstens von den Büchern trennen... Mir ist das Phänomen "platzende Bücherregale" zwar hinlänglich bekannt, kann mich aber von Büchern, die ich einmal liebgelesen habe, nicht so leicht trennen :#: Vielleicht packe ich es jetzt endlich mal an, wenn Du mit so gutem Beispiel vorangehst ;-) Nur darf ich Dich dann nicht fragen, welche Du gerade auf der "Abschussliste" hast - verbiete es mir bitte ggf.! :D

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
apfel

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 11.01.2009 10:57

Liebes äpfelchen,

Mir ist das Phänomen "platzende Bücherregale" zwar hinlänglich bekannt, kann mich aber von Büchern, die ich einmal liebgelesen habe, nicht so leicht trennen

Meine Entscheidung ist auch eine langsam gewachsene....;-) - was nicht heißt, dass ich die Ladenhüter von vor 150 Jahren hier verscherbeln will.....mit jedem Buch geht auch eine Erinnerung oder ein Stückchen von mir.
Hoffentlich schreckt das niemanden ab ;-) - es kommen schon keine Fetzen von mir mit :D

@apfel
Ich verbiete Dir hiermit, an meine aus dem Schrank separierten Bücher auch nur zu denken :badgrin:

LG, Gabi :-)

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 11.01.2009 12:10

Endlich ist er da - der Bücher-Flohmarkt! Juchhuuu! :lol: lang ersehnt und erwartet. Ich werde mal eine Liste zusammenstellen, was ich zu bieten habe.

Gruß Micky

Antworten

apfel
Gelöschter Benutzer

von apfel am 11.01.2009 15:17

Hi Gabi,

Meine Entscheidung ist auch eine langsam gewachsene....

Du meinst also, da ich "nach oben raus" noch einiges habe, können auch Entscheidungen noch wachsen - ich warte, sowohl auf die Größe als auch die Entscheidungen ;-)

mit jedem Buch geht auch eine Erinnerung oder ein Stückchen von mir.
Hoffentlich schreckt das niemanden ab - es kommen schon keine Fetzen von mir mit

Damit hätte ich eher kein Problem :D

Ich verbiete Dir hiermit, an meine aus dem Schrank separierten Bücher auch nur zu denken

Du bist so gemein zu mir und lachst auch noch dazu... Weißt Du, welche seelische Grausamkeit es für mich darstellt, nicht an Bücher denken zu dürfen? :rolleyes: Ja, wahrscheinlich weißt Du es :D

Und jetzt sage ich erst wieder etwas, bis ich selbst "separiert" habe.

Liebe Grüße
apfel

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 11.01.2009 16:05

Sagt mal:

sollten wir vielleicht den Flohmarkt nach "Abteilungen" aufteilen?

Beispiele: Ressort "Schnulzen" oder "Sexualkunde" oder "Schöner Wohnen".....?

Ich bin auf Eure Fantasie gespannt! :badgrin:

LG, Gabi ;-)

Antworten

geli

52, Weiblich

von geli am 11.01.2009 16:17

Hallo,

eine superklasse Idee :D

Ich kann mich auch nur schwer von Büchern trennen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 11.01.2009 16:25

Geli,

ich auch, aber ich MUSS!

Werde mir für nachher eine erste Vorschlagsliste überlegen, damit es vielleicht mal konkreter wird ;-)
Keine Sorge, ich lese "normale" Sachen und heiße nicht Reich-Radetzky :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 11.01.2009 16:30

ich lese "normale" Sachen und heiße nicht Reich-Radetzky :D

normal ist relativ....

ist ja egal wie du heißt - solange dir nicht thommi gottschalk versucht einen preis zu verleihen

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 11.01.2009 16:35

Esther, wer ist Tommi Gottschlich? ;-)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum