Beim Einschlafen komischer Kopf
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Beim Einschlafen komischer Kopf
von Robert am 26.01.2010 08:25Hallo.
Wollte mich Gestern um 23:30 Uhr ins Bett legen und einschlafen , ginge aber leider nicht.
Wenn ich die Augen geschlossen habe war mir so komisch im kopf- wie wenn sich was abspielt im kopf oder auch so reisen kurz -einfach unangenehm . Bin dann um 03:15 Uhr eingeschlafen ..... hab in der zwischenzeit fernsehen und internet gschaut und immer wieder probiert. Beim einschlafen wars auch da aber es ging dan min Einschlafen.
Jetzt wenn ich wieder schlafen will ist es auch wieder.
Kennt das jemand ? kann das was mit der psyche zu tun haben ?????
oder der Schnee der heute Abend gekommen ist ?
Lg Robert
Re: Beim Einschlafen komischer Kopf
von Esther am 26.01.2010 09:25hallo robert......
hast du sonst nie einschlafprobleme?
oder der Schnee der heute Abend gekommen ist ?
kreislaufprobleme ? neue medis? stress ?
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Robert am 26.01.2010 09:42hey .... ja schon probleme dase net einschlafen kann aber nicht so mitn komischen gefühl im kopf ........
Medis nehme ich keine neuen ein .........
aber ich steigere mich schon wieder so rein könnte ja was min kopf nicht passen
Lg
von Esther am 26.01.2010 10:37ach robert..... du weißt ja eh selbst dass reinsteigern nicht das beste für dich ist.....
lass das lieber.
du hast ja psychische und physisch gute betreuung wie du öfters schreibst.........
was machst du zur ablenkung? ..... also wenn ich nicht schlafen kann - und dann vorm pc oder fernseher sitz - dann schlaf ich sicher nicht ein.....
dein "komisches" gefühl ist nicht "greifbar" - wenn du es nicht näher beschreibst. komisch..... ist alles irgendwie.
von Robert am 26.01.2010 11:04das gefühl ist - ich bin müde mach die augen zu und dan fängts an so sachen gehen durch den kopf wase net genau erklären kann und dann so unangenehm wie reisen oder so und dan mach ich sie wieder auf und weck is das
ich bin jetzt schon sicher länger als ein monat nie fast vor halb 1 ins bett - entweder teln fern oder computer -----
und gestern hatte ich auch einen tag blut lunge kontrolle lkh --- werte alles prima vielleiicht dieaufregung alles und die last das alles passt wieder ...............
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.01.2010 11:23Hallo Robert,
das würde ich dann mal als erstes ändern. Solange du im Licht oder eben vor dem Computer und TV bist ist es ja nicht dunkel. Damit du gut schläfst oder einschläfst brauchst du aber Melatonin und das wird ausgeschüttet wenn es dunkel ist.
Auch wenn man nachts aufwacht und schlecht wieder einschlafen kann ist fernseh gucken und PC nicht so gut, wenn man eh schon Schwierigkeiten mit dem Schlafen hat. Selbst wenn man nachts zur Toilette muss, dann also keine Festbeleuchtungen anmachen, sondern nur ein kleines Lämpchen mit wenig Helligkeit oder mit der Taschenlampe.
Das habe ich zB. unter anderem bei einem Vortrag zu Schlafstörungen kürzlich erfahren.
Ob deine Schlafstörungen psychisch bedingt sind, mit dem Neurologen/Psychiater besprechen.
Bei SLE/Kollagenosen kann man aber auch Schlafstörungen wegen dem aus der Bahn geratenen Immunsystem haben, was dann gar nichts mit der Psyche zu tun hat oder aber wegen Nebenwirkungen von Medikamenen.
Ich meine, dass du das eben mit deinen Ärzten aklären solltest.
LG Renate
von Esther am 26.01.2010 14:23wenn du eh schon aufgeregt bist - noch telefonieren oder internet surfen oder fernsehen...... vielleicht lieber lesen. oder in die badewanne legen. oder einen nachtspaziergang (einen ganz ganz kurzen ?) oder fenster auf und mal luft schnappen. oder entspannungsmusik hören. oder ein hörbuch (auch nicht schlecht..... )
alles gute
esther