Über Lupus bei Volle Kanne
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
tunixe
Gelöschter Benutzer
Über Lupus bei Volle Kanne
von tunixe am 20.06.2011 10:33Hallo zusammen,
es wurde kurz, aber recht gut über Lupus berrichtet.
klick
LG
Verena
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: Über Lupus bei Volle Kanne
von Conny am 20.06.2011 12:43Danke Verena. Da hat der Lupus bei Ihr aber heftig zu geschlagen.
Mir wird immer mehr gewusst, wieviel Glück ich mit meinem Lupus hatte, und habe in den 23 Jahren, wo ich ihn schon als mein eigen nennen darf.
von Leya am 20.06.2011 18:09Hallo,
@ Verena
Danke für den Tipp
Man - als Lupus-Betroffener - muss ja schon froh sein, wenn überhaupt über den Lupus berichtet und dieser nicht komplett bagatellisiert wird und sogar die Informationen noch korrekt sind. Ich bedauere, dass leider oftmals wichtiges weggelassen und "Gegenankämpfen" regelmäßig überbetont und kaum auf dessen Folgen hingewiesen wird.
Gruß
Leya
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 20.06.2011 18:51Hallo Verena !
Danke für den Tipp,habe gerade gelesen und video angeschaut.fand ich ganz gut!
LG Anne
kleine_raupe
Gelöschter Benutzer
von kleine_raupe am 20.06.2011 20:21Hallo,
hab den Beitrag gesehen und auch den Artikel gelesen.. mich macht nur nachdenklich, dass es darin heißt
"Die Ursachen sind nicht eindeutig geklärt. Bei vielen Betroffenen wurde die Krankheit vererbt."
Das die Ursachen nicht eindeutig geklärt ist wusste ich, aber das viele es geerbt haben sollen wusste ich nicht.. also ich meine alle LUPIS die ich bisher kennengelernt habe hatten keinerlei "Vorbelastung" in ihrer Familie..
LG die Raupe
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 22.06.2011 21:06Hallo Raupe,
IV. Vererbung bzw. Veranlagung
Autoimmunkrankheiten werden nicht direkt vererbt, so dass man von einer Veranlagung
ausgeht, die durch einen exogenen oder endogenen Reiz aktiviert werden kann. Zahlreiche
Laborparameter sind bekannt, um die mögliche Veranlagung zu verifizieren oder
auszuschließen.
Genetisch bedeutet also nicht zwingend unumgänglich. Immer ist ein äußerer oder
innererAuslöser beteiligt, da die in den Genen vorgegebene Bauanleitung für ein
bestimmtes Eiweiß noch lange nicht garantiert, dass dieses auch entsteht. Es hängt
immer davon ab, auch bei genetischen Krankheiten, in welcher Verfassung der Mensch
ist; d.h. welche Vorbedingung er bietet, damit eine bestimmte Erkrankung ausbrechen
kann oder nicht. Diese Vorbedingungen lassen sich gerade durch homöopathische
Behandlung gut beeinflussen.
Quelle hier
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 22.06.2011 21:19Hallo Kleine Raupe,
zur Vererbung bzw. Veranlagung kannst du bei der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie ausführliches lesen. Du findest den Bericht hier:
http://dgrh.de/1641.html
Selbst wenn bei deinen Eltern oder Großeltern nichts bekannt war, so können Vorfahren die Veranlagung in sich getragen haben und über Generationen weitergegeben haben, die du gar nicht mehr kanntest oder früher wurde das ja auch noch nicht so diagnostiziert. Nicht bei jedem, der die Veranlagung dazu geerbt hat bricht eine solche Erkrankung dann aus.
LG Renate