Übermäßiger Haarwuchs
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Übermäßiger Haarwuchs
von Jonvabalis am 27.05.2010 13:36Hat jemand von euch auch einen gesteigerten Körperhaarwuchs? Am Kopf fallen mir die Haare eher aus und sind brüchig, aber am Körper sprießt es nur so... Besonders unangenehm ist das im Gesicht, ich fühle mich so hässlich damit. Aber auch Rücken, Bauch, Arme, Beine, es ist zum k***en.
Liegt das am Cortison? Oder Quensyl? Kollagenose? Oder habe ich irgendein ganz anderes hormonelles Problem?
Ein bisschen dazu geneigt habe ich schon vor allen Medikamenten, aber ich habe den Eindruck, dass es seither noch viel schlimmer wurde. Habe mal die Pille genommen, da wurde es etwas besser, dann kam aber die Diagnose und die Pille ist seither Tabu für mich.
Mir ist das alles ziemlich unangenehm und peinlich...
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Übermäßiger Haarwuchs
von Renate am 27.05.2010 18:10Hallo Jonvabalis,
selbst habe ich keinen vermehrten Körperhaarwuchs, aber habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht.
Cortison kann zB. als Nebenwirkung vermehrten Körperhaarwuchs verursachen, aber ob es bei dir davon kommt kann ich nicht beurteilen. Ob es was hormonelles sein könnte müsstest du dann beim Arzt untersuchen lassen.
LG Renate
von lilli am 28.05.2010 06:42hi
also ich habe definitiv hormonelle probleme seit ich krank bin. vermehrten haarwuchs hab ich auch, ärgerlich, aber noch im rahmen.
auch die mens kommt unregelmässig immer erstn nach 40 oder 50 tagen. mein frauenarzt meint ich hätte zuviele männliche hormone. das alles begann bei mir vor dem kortison, weshalb ich es zum krank sein dazuzähle und nicht zu den medis. oder können das antibiotika auch? ich hab zumindest nie was davon gelesen.
von Dani am 28.05.2010 06:51Kann ich verstehen, aber leider ist es so: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von netti78 am 28.05.2010 08:05also bei mir lag es defintiv am cortison!
ich hatte damals auf dem rücken, wie einen kleinen pelz, der ganz weich war
je weniger cortison ich nahm, umso mehr ging es weg!
lg