Beschwerden über Mieter
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Beschwerden über Mieter
von anniidol am 14.09.2009 22:33Hallo,
Problem: die ca. 4-5. schriftl. Beschwerde (Lärm, Hausür offen lassen, Kaugummipapier auf Parkplatz, falsches parken etc) über Mieter. Beschwerden werden immer schriftl. von Verwaltung vorgebracht ohne Namen.
Mieter streitet immer ab, behauptet es sei nur 1 Person die ihm bös wolle.
Was soll ich da tun als Vermieter ? Hat das überhaupt eine gültigkeit, solange sich niemand mit Namen beschwert ? Zu mir sagt niemals ein Mieter etwas. Wenn meine Mieterin die Nachbarn fragt wissen sie auch von nichts ...
Wie soll ich reagieren ?
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Beschwerden über Mieter
von Micky am 15.09.2009 08:26Hallo Urlauber,
kannst du herausfinden, ob an den Beschwerden was dran ist? Also, ob er tatsächlich falsch parkt und all diese Dinge? Wenn ja, bittest du ihn, das zu unterlassen.
Ansonsten, weil die Beschwerden anonym sind, käme eine Mieterversammlung in Frage. Dort würde ich sagen, dass immer wieder die und die Beschuldigungen vorgebracht werden und du nunmal erfragen möchtest, ob dies alle Mieter so sehen. Dann wirst du ja hören, ob das nur einer stänkert oder es Tatsache ist.
Gruß Micky