Beschwerden im Mund? - "Ölziehen" kann helfen + vorbeugen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Beschwerden im Mund? - "Ölziehen" kann helfen + vorbeugen
von Micky am 02.03.2009 10:04Hallihallo,
hat sich inzwischen jemand Leya´s Rezept anmischen lassen? Ich bin noch nicht wieder in die Apotheke gekommen.
Gruß Micky
von Fischerin am 25.02.2011 16:35Hallo ,
ich kann nur für mich sprechen mir tut es gut ich mache es aber nur 2-3 Minuten und das empfinde ich genau so als wenn ich meine Haut ein Creme ,wenn diese sehr ausgetrocknet ist .Und mein ganzer Mund ist ja auch so trocken und so wird Er geschmeidig. Ich glaube nicht das es unser Immunsystem negativ beeinflusst .
LG.Fischerin
von Fischerin am 09.03.2011 16:42Hallo,
Hat die Mixtur einen Namen ich wollte mir diese vom Zahnarzt auf Rezept geben lassen.
Er sagt Er brauch einen Nahmen ,wenn Er nur die Zusammensetzung drauf schreibt muß ich das anfertigen bezahlen.
Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.
Gruß Fischerin
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 09.03.2011 18:03Beispielsweise
Ich hatte mal eine Kollegin, die das jahrelang gemacht hat. es ist ein altes Naturheilverfahren. Durch das Ölziehen, deshalb der Begriff "ziehen", werden dem Körper alle möglichen Stoffe entzogen. Darum riecht es auch unangenehm. Es riecht eben nicht nur nach dem eh schon unangenehmen Öl.
Also diese Kollegin wurde von Jahr zu Jahr heiserer. Sie hat sich ständig geräuspert und hatte eine Stimme wie 20 Jahre Alkohilker. Sie war aber keine Alkoholikerin. Es ging ihr auch immer schlecht, alles hat sie genervt und immer war sie müde.
Es soll Zahnöle geben, die sich nur auf den Mundraum beziehen. Fragt doch mal in der Apotheke. Wenn ihr nur phasenweise 2-3 Minuten damit spült, ist es sicher nicht so auszehrend.
von Tine am 11.03.2011 14:43Hallo ihr Lieben,
ich mach das schon seit vielen Jahren. Leider bin ich schon sehr lange geplagt von teilweise offenen Stellen im Hart- und Weichgaumen.
Mein Zahnarzt riet mir damals Olivenöl so lange wie möglich im Mund zu behalten und zusehen, dass es überall hinkommt. Naja.. *lach* ich schüttel halt den Kopf hin und her und schick es quasi von einer Wange in die andere :-D
Ich halt es ganz gut aus und seh solange auf die Hauptstraße hinaus um mich abzulenken. Dann ausspucken und mit Wasser nachspülen.
Mir hilfts auf jedem Fall.
hoffe gehilft zu haben.
Liebe Grüße, Tine
Liebe Grüße, Tine
Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!
von Fischerin am 11.03.2011 17:08Hallo,
meine HA schickt mich jetzt zum MRT weil es mir so beschissen geht Sie meint Kopf und Kiefer erst mal anschauen.
Habe bisschen Angst ,weil das eine halbe Stunde dauern soll so lange in der Röhre !Ward Ihr auch schon mal zum MRT wegen Sjögren?
Ich hatte ja schon geschrieben das meine Rheuma Doc nicht der gleichen tut ob wohl es Ihr Fachgebiet wehre .
Aber meine HA gibt sich mühe aber Sie kennt sich nicht so gut aus mit Sjögren. Ich werde mich um einen Neuen Doc kümmern meine geht auch bald in Rente ich glaube die will jetzt Ihre Patienten vergraulen die Jahre zuvor hatte ich keine Probleme.
Denn es ist ja kein zustand wenn man nur alle 3bis4 Monate einen Termin bekommt.
Gruß Fischerin