Besenreißer und andere "Makel"
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Besenreißer und andere "Makel"
von anniidol am 13.07.2010 00:56Hat schonmal jemand Besenreißer veröden/entfernen lassen oder kann mir was darüber sagen ?
Macht das Sinn, wird das überhaupt gemacht wenn man Durchblutungsprobleme hat ? Ich hatte an dem Bein Thrombosen aber die Flecke sind halt nicht grad schön, wie so viele "Folgen" der Krankheit im Laufe der Jahre ...
Wie sehr ihr solche "Schönheitsfehler" ? Es gibt ja die verschiedensten Folgen, Erscheinungen äußerlicher Art, vom Hautlupus angefangen über Zeichen der Bindegewebsschwäche, wie der Lupus auch noch bezeichnet wird über Krampfadern, Kortison-Haut-Bäuche-Pfunde und und und
Nicht für jeden mögen das Probleme sein aber wenn...
Sollen wir mal hier nen Thread dazu anfangen oder separat ?
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Besenreißer und andere "Mackel"
von Leya am 13.07.2010 01:46Okay, irgendwie bin ich von meinen roten Cortisonwangen, dem Cortisonbauch und den Besenreißern auch nicht gerade begeistert. Aber das ist nun einmal der Lauf der Dinge. Und haben (gesunde) männliche Wesen nicht auch irgendwann einen Bauch (ud Titties) und Haare in der Nase und und und und lassen sich deshalb auch nicht behandeln und finden sich trotzdem großartig und enorm sexy? Ich persönlich halte ja sowieso nichts vom Diktat der Männer (oder anderer) und finde, wenn wir unsere Haut- und sonstigen Veränderungen selbst nicht leiden mögen, tun es lange Hosen und weite Blusen auch.
Grüßle
Leya
Re: Besenreißer und andere "Makel"
von NiNoa am 13.07.2010 13:04Hm, theoretisch hat Leya sicherlich recht. Aber praktisch nervt es mich auch! Und bei solchen Temperaturen erst recht! Ich z.B. kann mir auch mal Freibad (natürlich im Schatten) erlauben und wenn ich da mit 32 Lenzen meine blaugeäderten Oberschenkel so angucke - blöd!
Zum Veröden und Lasern liest man ja beides: große Zufriedenheit und "schnell alles beim alten". Ich denke, es kommt auf den Arzt und seine Ausbildung an. In Hautkliniken hat man wohl die besten Ergebnisse, aber wie sind die Kosten??
Bin also auch gespannt auf Rückmeldungen.
LG NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
von Micky am 13.07.2010 13:20Huhu,
mich nerven die krankheitsbedingten, äußerlichen Veränderung alle, weil ich es als "Ungerechtigkeit" - vlt. sogar Stigmatisierung - empfinde. Nicht nur, dass ich mich sch... fühle - ich seh auch noch so aus.
Was Besenreiser angeht: Ich zeige so gut wie nie Bein. Es gibt aber Camouflage, mit der man das auch wasserfest abdecken kann (wird auch bei Tatoos und Narben verwendet)
Gruß Micky
von anniidol am 13.07.2010 16:59Ok, Leya fällt dann unter die, für die dieser Tread dann nicht gedacht war... und mit Männern hat er auch nichts zu tun.
Es ist halt so, bei 38°, erstrecht einen Arbeitstag am Fenster auf der Südseite lang, wäre eine 3/4 Hose o-.ä. schon netter als Kompressionsstrümpmpfe, lange Hosen u. feste Schuhe ... So wars gemeint. Sexy hin oder her.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von coffeesickly am 13.07.2010 17:23Hallo,
also mich nerven vor allem die Teleangiektasien im Gesicht. Ich kann sie an den meisten Tagen mit Vichy Dermablend abdecken, aber wenn zu viel Sonne dran war, dann nicht mehr. Aber das geht noch, viel schlimmer finde ich den Raynaud, den ich ziemlich ausgebreitet habe. Auch bei 35 Grad sind meine Füße noch dunkelblau. Wenn ich dan Ballerinas trage, oder andere Schuhe wo man Teile meiner Füße sieht, fragen mich ständig alle Leute was mit meinen Füßen los ist. Das nervt total, aber bei den Temperaturen will man auch keine durchsichtigen Söckchen tragen. Ganz abgesehen von den Wassereinlagerungen in den Beinen vom Cortison. Aber irgendwie wird es mir von Tag zu Tag immer mehr egal, mir ist nur noch warm wenn ich ständig lange Hosen trage. Suche noch nach einer passenden Alternative.
LG
von Leya am 14.07.2010 00:32Auch wenn der Thread für mich ausdrücklich nicht gedacht ist (ich wollte uns doch mit meinem Beitrag nur ein wenig Mut machen) möchte ich doch berichten, dass sich in meinem Freundeskreis drei Damen die Besenreißer haben lasern lassen und mit dem Erfolg zufrieden sind. Eine Dame ging noch zur (im Preis inbegriffenen) Nachbesserung.
von anniidol am 14.07.2010 00:46klar Leya aber ich wollte doch Meinungen von den Leuten hören, für die es ein Problem darstellt.
Haben deine Bekannten denn generell Probleme mit den Beinen, der Durchblutung oder lediglich diese Besenreißer gehabt ? Wir das gespritzt und wie oft ???
von Dani am 14.07.2010 01:30Arme, arme Leya...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Besenreißer und andere \
von anniidol am 14.07.2010 02:28ja, Leya ist makellos (nee, sie störts nur nicht so) die Arme, ... sollen wir ihr was abgeben ?