Besuch beim Tierarzt oder nahe dem Wahnsinn!
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Besuch beim Tierarzt oder nahe dem Wahnsinn!
von Billa am 23.03.2009 10:29Hallo,
darf ich vorstellen:
Peterle, noch kein Jahr alt, kam Freitag Nacht nach langem wieder nach Hause (was er sonst nicht macht, ist nämlich die ganze Zeit nahe am Haus) und zog den rechten Fuß nach.
Er ließ sich kaum anfassen, man sah aber am Fuß keine Verletzung.
Gestern dann hat.te er sich alles aufgebissen, humpelte immer noch, ließ sich aber wieder anfassen.
Heute dann zum Arzt.
Ich also die Katze ins Auto (ohne Katzentransportbox) und ich fahre ca. 10 km, Peterle saß unten auf der Rücksitzbank.
Steig vor der Tierarztpraxis aus und keine Kazte mehr da. Bin ganz vorsichtig ausgestiegen, ich hätte es merken müssen, wenn er rausgesprungen wäre, da er aber sehr anhänglich ist, war ich mir 100 % sicher, er ist noch im Auto.
Wir haben kein großes Auto, ich alles abgesucht, keine Katze mehr da.
Ich also zum Tierarzt, ohne Katze, erklärte ihm was passiert ist. Möchte nicht denken, was sich er gedacht hat! Nun ging die Suche von erneutem los, diesmal mit Tierarzt!
Wieder zum Auto, Ergebnis keine Katze da!
Bin dann nochmal in der Nachbarschaft rum und habe auch eltiche Leute gefragt, keine hat eine rot-weiße Katze gesehen. Eine Frau meinte dann, da werden die Kinder aber traurig sein.
Kann nicht ohne den Kater nach Hause dachte ich mir, wie soll ich das den Kinder erklären.
Als der Tierarzt mich dann fragte, ob ich sicher sei, dass die Katze im Auto war, dachte ich mir jetzt gehts aber los!
Nochmal zum Auto und dann Erleichterung, er war durch einen minimalen Schlitz unter die hintere Sitzbank gekrochen.
Ihr könnt euch nicht die Erleichterung vorstellen! Ich glaub man hat es weithin poltern hören können, als der Stein mir vom Herzen fiel!
Und nun weiß ich auch, was sich die Erfinder einer Katzentransportbox für Gedanken gemacht haben!
So, nun ist die Wunde gesäubert, Peterle kriegt Antibiotika und ich bin langsam wieder auf "Normalstation."
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Besuch beim Tierarzt oder nahe dem Wahnsinn!
von Gabi am 23.03.2009 10:33Hallo Billa,
brauchen jetzt ZWEI Ruhe?
Körbchen für Peterle, bisschen Hopfenblütentee für Billa
Schön, dass es vorbei ist......
LG, Gabi
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 23.03.2009 10:38Freut mich, dass euer Peterle wieder da ist, wenn auch etwas lädiert. Aber damit muß man bei Katern leider rechnen. Mit 1 Jahr ist er bestimmt noch nicht Chef im Revier.
Liebe Grüsse
Edith
von anniidol am 23.03.2009 10:43Aber Billa, du kannst doch nicht ohne Box zum Tierarzt mit ner Katze ... da sind doch auch andere Tiere...
Übrigens gings meiner Nachbarin so ähnlich: zum tierarzt mit 2 Katzen u. 2 Boxen. Keine Ahnung, Jedenfalls war das eine wohl eine Tasche u. der Reißverschluß etwas offen. Nach Tierarzt beim einladen war der Kater weg ... sie hat ewig gesucht u. irgendwann aufgegeben. Nach Hause gefahren. Trauer ... Tierarzt ist im anderen Ort.
2 Wochen später sitzt der Kater wieder vor der Tür !
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von mmair am 23.03.2009 11:09Oh Billa! Gut das er weider da ist. Ich hab das auch EINMAL versucht ohne irganwelches Transport käfig. Erstens hat der Kater (beim Rückfahrt war ER aber ES!) hat 2 mal in meinem Auto gekotzt (damals noch den Porsche) Ist dann unterem meinem Sitz gekrochen und kam weider unter meinem Fuß raus, ist dann unter der Kupplung gekommen, so das ich nicht mehr schalten kann! GSD war das auf ein rühige Landstrasse, sodas ich langsam auf die Straßenseite fahren kann (ohne schaltung) bis ich mit der Handbremse stoppen kann. Hab mein Sitz nach hinten geschoben und springt der Kater auf mich mit alle Krallen raus und beißt mich in der Brust! Beim Tierarzt mussen wir beide versorgt. Ich bekam auch ein verband. Das war der Socks, wenn es für Spooky soweit war zum Kastieren hab ich ein Billiges Transportbox gekauft. Der 2te "Roadtrip" mit beide Katzen war bei meinem Umzug, dachte es sind nur 5 km, so ich hab beide rein gestopft. Es gab den ganzen weg herhier ein Kampf! Aber die haben es vergessen.
Also ohne Box ist es nicht nur für das Tier gefährlich, aber der Fahrer und ggf. andere Verkhersteilnehmer!
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Billa am 23.03.2009 11:32Hallo,
Annette, das mach ich auch nie mehr wieder, glaub mir!
Das stimmt, ich hab echt daraus gelernt!
Auf alle Fällle Gabi!
Das wird es sein Edith!
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
von anniidol am 23.03.2009 11:53na dann sind ja jetzt wieder alle glücklich ...
Mein Tierarzt hat mal mit mir geschimpft weil ich mit so einer Wunde wie bei euch jetzt, nicht sofort gekommen bin. Er meinte sowas kann schlimm ausgehen ... Schön das du dich so gut kümmerst Billa.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Billa am 23.03.2009 13:51@ Annette:
Wenn du die Wunde siehst, dann denkt man auch, na das wird schon wieder heilen, aber es fing an zu riechen.
Der Tierarzt meinte auch, dass man Bißwunden oft gar nicht gleich sieht und es sich dann später erst richtig entzündet.
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
von Micky am 23.03.2009 14:34Hallo Billa,
da hast du ja ein Erlebnis gehabt. Ich hatte auch mal eine Katze, die in meinem Einkaufskorb sitzen blieb. Aber so ganz ohne? Ich hab auch schon Katze an der Leine gesehen. Aber wenn ich an die Hunde im Wartezimmer denke? Na, ist ja noch mal gut gegangen.
@Monique
Sei mir nicht sauer, ich hab eben so lachen müssen. Wie du das beschreibst, kann ich es richtig vor mir sehen. Wie im Film.
Gruß Micky
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 25.03.2009 17:53Super Billa, dass alles so gut ausgegangen ist.
Zum Thema Wunde versorgen. mein Bruder hat auch einen knapp einjährigen Kater, der immer wiede mit Verletzungen von Revierkämpfen Heim kommt. Bei der letzten Verletzung dachte mein Bruder auch...ach das wird schon.
Gestern wurde Puschkin operiert, da die Wunde total entzündet war, und offen.....
Jetzt geht es ihm wieder gut...dem kleinen Racker. Er wurde bei der Gelegenheit auch gleich kastriert....
Wünsche dir alles Gute....und schön, dass du dich so lieb kümmerst um deinen 4-beinigen Freund.
Carmen