Beta Carotin

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

farfalla8

42, female

Beta Carotin

from farfalla8 on 04/17/2010 12:06 AM

Ich bin etwas verwirrt. Auf deutschen Seiten steht über Beta Carotin und Lupus es sei unverträglich

Allgemein bekannt sind die Unverträglichkeiten auf Carotin (insbesondere in Karotten) und Anisol (insbesondere in Anis, Kümmel und Fenchel).
(http://de.wikipedia.org/wiki/Lupus_erythematodes#Unvertr.C3.A4glichkeiten) ,dasselbe steht auf der alten Lupus-live Seite.
Auf amerikanischen Seiten ist weitaus mehr dazu zu finden, und da steht genau das gegenteil,mehr noch,dass beta carotin gut sei, da es 1. einen Sonnenschutz von Innen bildet und 2.Entzündungen reduziert und auch Schmerzen mildern kann.
Another helpful nutrient for those of us with lupus is beta carotene, which is closely associated with vitamin a...it has emerged as a potent antioxidant, blocking destructive radicals...helps prevent inflammation, lower pain level and also acts as an internal sunscreen.
(http://books.google.de/books?id=_QXqsLh_b94C&pg=PA39&lpg=PA39&dq=beta+carotin++lupus&source=bl&ots=piJ7uS-CT4&sig=toasPD-3fFsja0iWPHk7g8e2Hrs&hl=de&ei=R9zIS7i5IM6WONuZ9a0N&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CBMQ6AEwAjgK#v=onepage&q&f=false). Das steht zb in dem Buch "Lupus :alternative therapies that work" ,sowie auf diversen anderen ausländischen Seiten.und ich denke man würde sowas nicht darein schreiben,wenn es gefährlich wäre.

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Beta Carotin

from Dani on 04/17/2010 12:20 AM

Antioxidantien, besonders Beta-Karotin sowie die Vitamine C und E, sollen ebenfalls Lupussymptome lindern.

Quelle

dasselbe steht auf der alten Lupus-live Seite.

Wo genau (unter welchem Unterpunkt) steht denn das? Habs gerade nicht gefunden.

Bei wikipedia bin ich übrigens immer sehr vorsichtig. Für einen allgemeinen Überblick finde ich die Seite toll, aber wenn es um speziellere Themen (wie z.b. um Lupus) geht, dann greife ich doch lieber auf andere Seiten zurück.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

ANNEundLISA

Re: Beta Carotin

from ANNEundLISA on 04/17/2010 08:17 AM

Hallo !

Der Schwerpunkt der täglichen Ernährung sollte auf den pflanzlichen Lebensmitteln liegen.
Zu empfehlen sind deshalb:
♦ Omega – 3 – Fettsäuren (Fisch, Kaltwasserfisch); die Einnahme von Fischöl – Kapseln
sollte immer mit dem behandelnden Arzt besprochen werden
♦ Pflanzliche Öle: alpha Linolensäure wie Raps-, Walnuss-, Weizenkeim-, Soja-, Leinöl
und Reformhausmargarine ( mit alpha Linolensäure).
♦ Antioxydantien (sog. Radikalfänger): Vitamin E, C und A bzw. beta – Carotin.
♦ Selen, Zink und Eisen: Obst, Obstsäfte, Zitrusfrüchte, Kartoffeln, Gemüse wie Paprika;
Samen, Nüsse, Weizenkeimöl, Traubenkernöl usw.

Quelle - Klick mich !

Gruss Anne

Reply

« Back to forum