BIERDECKEL gesucht!!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

carosada
Gelöschter Benutzer

BIERDECKEL gesucht!!

von carosada am 09.11.2008 18:36

Hallo meine Lieben,

mein Papa ist seit seiner Jugend ein begeisteter Bierdeckelsammler.
Vielleicht habt ihr zu Hause Bierdeckel liegen, die ihr nicht mehr braucht. Oder vielleicht kennt ihr Jemanden, der seine Bierdeckel "los" werden will. Wir würden für eine schöne Sammlung auch bezahlen.

Vielleicht könnt ihr in Lokalen Bierdeckel mitnehmen. Diese sammeln und mir dann senden. Die Kosten übernehme ich selbstverständlich.

Danke
Carmen

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: BIERDECKEL gesucht!!

von Leya am 09.11.2008 21:14

Hallo Carosada,

ab dem nächsten Aufenthalt in einer Gaststätte denk ich dran. Versprochen.

Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 09.11.2008 21:18

ab dem nächsten Aufenthalt in einer Gaststätte denk ich dran. Versprochen.

Ich auch!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 09.11.2008 21:26

.... ich auch; dann wundern die sich, wo die ganzen Bierdeckel geblieben sind ;-) Sag mal, wofür braucht er die ganzen Bierdeckel, ich meine, macht er was damit *neugierigfrag*? ;-)

Mir fällt da grad hierzu ein Witz ein: Geht ein russischer Tourist in Deuschland in eine Kneipe und bestellt nen Pils. Kommt der Kellner, legt einen Bierdeckel auf den Tisch, stellt das Pils drauf. Als der Russe ausgetrunken hat, bestellt er ein neues Pils - allerdings ist der Bierdeckel weg. Der Kellner kommt mit nem neuen Bierdeckel und stellts Pils drauf. Der Russe hat wieder ausgetrunken, bestellt n neues Pils - der Bierdeckel ist abermals weg. Der Kellner serviert ihm das Pils, diesmal ohne Bierdeckel. Meint der Russe (der im Übrigen ganz gut Deutsch kann): Und wo bleibt Keks??"

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 10.11.2008 08:58

Hallo ihr Lieben,

seit Erfindung des Bierdeckels im vorigen Jahrhundert (übrigen erfunden in Deutschland) von österr. Brauereien bis heute
ca 9000 verschiedene Variationen von Bierdeckeln *gscheitreden*. ein Traum für jeden Sammler in seinem Spezialgebiet alles zu besitzen.
Mein Papa besitzt ungefähr 1/3 davon, also ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz nach oben hin offen!!
Daher nochmals meine Bitte - Alle Verwandten, Bekannten und Freunde ansprechen, ob sie aus früheren Zeiten zufällig Bierdeckel besitzen, und die sie auf keinen Fall wegschmeissen dürfen. Vorher unbedingt an Carmen denken!!!:-)

Mein Vater ist stundenlang (zum Leidwesen meiner Mutter) damit beschäftigt seine Bierdeckel einzuscannen und in diesem Portal einzugeben.
www.bierdeckelsammler.net

Danke
Carmen

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 10.11.2008 11:35

Hallo Carmen,

leider kann ich dir kein Bierdeckel versprechen, da meine Stiefvater auch Sammler ist, in den USA. Ich hab Ihm versprochen ein paar aus Dland zu schicken. Aber auf jedenfall mach ich Ihm merksam auf das Website, ist ja total Cool! Sein sammelung ist noch nicht so Groß, viellecht par 100 oder so. Selber halte ich nur eins, eine halbe, wo darauf geschreiben sind die e-mail und Telefonnummer meines (jetzt) Ex-Mann. Als wir uns kenngelernt hab, war in einer Wirtschaft, und haben je auf eine halbes Bierdeckel unsere "daten" getauscht. Damals wohnt ich noch ins USA. Naja ein jahr spater waren wir verhieratet. Der Deckel ist Erdinger Weissbier.:D

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 11.11.2008 19:24

Hey denke dran...habe am 6.Dezember meine Weihnachtsfeier,werde mal einen beutel mitnehmen.Wär weiß was ich für Birdeckel sehe...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 11.11.2008 20:22

Danke, das ist sehr lieb von euch Allen!!!

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 12.11.2008 07:37

Hallo,

hatte an Bierdeckel gedacht von der Brauerei im nächsten Ort. Übrigens sehr schöne, habe auf der Internetseite nachgesehen, die gibt es leider schon. Aber ich denk dran!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Superburschi

54, Männlich

von Superburschi am 02.11.2010 11:47

Suchst Du noch nach Bierdeckeln ?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum