Bin endlich auch kreativ ;-)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Bin endlich auch kreativ ;-)

von RedCow am 25.07.2009 15:11

Hallo liebe Foris!

Durch einen Zufall bin ich in einer Community auf ein paar Leute gestoßen, die sich ihre Ohrringe selber basteln, und da ich so ein Ohrring-Fan bin, hab ich mir gedacht: das muss doch zu schaffen sein!

Also hab ich mir dort zusammengesucht, was man dorch für Sachen braucht und um nur € 16 (!) hab ich mir dann die Grundmaterialien gekauft, denn die Zangen hatte ich schon daheim.
Bewaffnet mit einem Haufen an Glasperlen und Niet- und Kettelstiften hab ich mich dann also an die Arbeit gemacht und trotz derzeit eher schlechterem Gelenksbefinden zeig ich euch hier mal meine ersten 2 Paare:





Wie man sieht: das 2te Paar gelang schon viel besser puncto Feingliedrgkeit, aber ich bin mächtig stolz mit meinen Rheumapfoten sowas hinbekommen zu haben :D

Ich hoffe, euch gefallen meine beiden Schmuckstücke.


LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Bin endlich auch kreativ ;-)

von Gabi am 25.07.2009 15:17

Hallo SarahMaria,

mir gefallen beide Ohrringpärchen prima - die einen eher wärmer und die anderen farblich so "kühl".
Kompliment und viel Spaß beim Tragen ;-)

LG, Gabi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bin endlich auch kreativ ;-)

von Dani am 25.07.2009 15:24

Hallo Sarah,

toll! Gefallen mir beide! :cool:
Ich kaufe mir momentan noch meine Ohrringe passend zu den Klamotten..

Freut mich auch, dass Du was gefunden hast, was Dir Spaß macht. Ich finde nämlich, dass gerade kreatives Arbeiten eine gute Ablenkung ist.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Bin endlich auch kreativ ;-)

von Lea1990 am 25.07.2009 15:29

RedCOw die Ohrringe sehen toll aus....
Wo bekommt man denn solche sachen her?

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Bin endlich auch kreativ ;-)

von RedCow am 25.07.2009 23:06

Danke für eure Komplimente *mich freu wie ein kleines Kind*

@Lea
Ich bezieh die Sachen übers Internet bei Ebay, der Shop heisst vi-roh, auf perlensucht.at gibts eine kleine Auswahl und den Link dazu, ich verwend größtenteils Glasperlen und Cloisonne in 6mm, kann auch mal ein Bild einstellen, wie sie getragen aussehen, damit du ein Relationsverhältnis siehst.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Bin endlich auch kreativ ;-)

von Doris am 25.07.2009 23:10

Hallo Sarah Maria,
ich bin restlos begeistert von Deinen Ohrringen!
Die sind super geworden!
L.G.,
Doris

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Bin endlich auch kreativ ;-)

von CMarina am 26.07.2009 01:25

Hallo Sarah Maria!

Die beiden "Erstlinge" sind Dir wunderbar gelungen! Das "blaue" Paar hat 'was von Jugendstil und gefällt mir persönlich besonders!
Viel Spaß beim Weiterbasteln!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Bin endlich auch kreativ ;-)

von Silvia am 26.07.2009 09:38

Hallöchen Sarah Maria,

ich finde es besonders toll, dass du etwas für dich gefunden hast, was dir Freude bereitet und wo du wirklich Talent bewiesen hast. Da werden wohl noch viele andere Variationen von Ohrringen entstehen.;-) Weiterhin viel Freude bei deinem neuen Hobby und über die Materialkosten habe ich auch gestaunt.

Liebe Grüße

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Bin endlich auch kreativ ;-)

von Welsangel am 26.07.2009 10:42

trage natürlich keine Ohrringe, sieht aber saugeil aus und beweist Geschmack.

Tipp zu Materialien: Anglerbedarf.
Besorg Dir Kataloge von Cormoran, DAM, Balzer u.a.
hier findest zig brauchbare Teile zu günstigen Preisen.

Mal sehen ,vielleicht taugt dann eine Kreation sogar als Superblinker für den Fang des Lebens.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

LG Welsangel

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Bin endlich auch kreativ ;-)

von RedCow am 26.07.2009 19:40

Vielen Dank nochmals für euer positives Feedback :D

Das "blaue" Paar hat 'was von Jugendstil

Genau das war auch die Absicht dahinter, wie man an meinem Profilbild (Alfons Mucha - Die 4 Jahreszeiten - L'Autumn) sieht, hab ich eine Vorliebe für den Jugendstil.

Tipp zu Materialien: Anglerbedarf.

Ich hab eine Zeit lang mit Angerschnüren gebastelt, aber leider ist man da mit den Formen des Schmucks sehr begrenzt.

Mal sehen ,vielleicht taugt dann eine Kreation sogar als Superblinker für den Fang des Lebens.

Also DIESES Paar würd ich dann patentieren lassen*g* damit ließe sich vielleicht Geld machen und ich würd eine große Lupi-Feier schmeissen *hehe*


Hier die Modelle getragen von meinem Schwesterherz (wegen dem Größenverhältnis) und wieder ein paar neue:









Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum