bin etwas durcheinander...

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

bin etwas durcheinander...

von SabineS am 28.04.2009 00:56

Hallo zusammen,

wie Ihr in letzter Zeit wohl schon gemerkt habt, bin ich etwas durcheinander und habe mir in letzter Zeit auch mal den einen oder anderen versehentlichen "Patzer" erlaubt. Leider sind mir andere, belanglosere Dinge auch daraufhin übel genommen worden - und ich habe auch gemerkt, dass offenbar über mich geredet wurde, ohne dass man mir es selber genau mitgeteilt hat. Es ist z. B. so, dass ich jemandem Mut machen wollte und mich aber so ausgedrückt habe, dass dann doch wieder das Gegenteil dabei rausgekommen ist. Ich wollte nur damit sagen, dass ich gerade in letzter Zeit nicht immer so bei der Sache gewesen bin, wenn ich was gepostet habe, weil immer wieder die Gedanken in meinem Kopf gekreist sind, ob ich nun ZNS - Beteiligung habe oder nicht. Ich soll doch noch weitere Untersuchungen bekommen. Den Termin habe ich erst im Juni - das macht mich richtig irre! Aber gerade WEIL mir bewusst war, dass ich in letzter Zeit nicht so ganz bei der Sache war oder bin, wollte ich gerade deswegen alles möglichst korrekt machen - gerade dabei passieren mir diese Dinge. Ich wollte es einfach nur klären... mir geht es soweit sonst gut, es ist nur eben diese Ungewissheit, dass doch noch kein eindeutiges Untersuchungsergebnis vorliegt. Aber viele von Euch kennen das ja. Deswegen war das Erfolgslerlebnis beim Sport auch so wichtig für mich, um wieder hochzukommen. Andererseits denke ich auch, dass solches anderen Mut machen kann.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2009 00:57.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: bin etwas durcheinander...

von Esther am 28.04.2009 07:25

hallo sabine,

ich denk jetzt seit 10 minuten darüber nach - ob ich dir hier antworte - oder in einer PN. hab mich für hier entschieden.
augenscheinlich denkst du bis spät in die nacht darüber nach - dass du dich in letzter zeit "versehentlich" in irgendeiner art und weise daneben benommen hast. (oder wie auch immer....... du drückst es so aus)

habe mir in letzter Zeit auch mal den einen oder anderen versehentlichen "Patzer" erlaubt


das mag in irgendeiner form eine "art" entschuldigung sein..... - obwohl du das nicht ausdrcklich schreibst :?:
weil immer wieder die Gedanken in meinem Kopf gekreist sind, ob ich nun ZNS - Beteiligung habe oder nicht.
ok.

weißt du, ich hab kreisrunde gedanken, ob ich MS, Bechterew oder einfach nur WAI hab. dann hab ich noch einen 45 h stunden job......... ich mag mich sicher manchmal auch daneben benehmen. nicht jeder hier kann mich mögen (ist so. ich bin kein teddybär - den lieben alle. ich bin auch nur ein mensch)

ABER ich denke vorher nach, bevor ich was sage oder schreibe. immer.

ganz egal - welche reaktionen du - oder ich - jetzt bekommst / bekomme - es ehrt dich - dass du dich hier an dieser stelle dafür entschuldigst. (zumindest du darüber nachdenkst... oder wie auch immer)

dass doch noch kein eindeutiges Untersuchungsergebnis vorliegt
glaubst du - sabine - dass das irgendwas - auch nur das geringste - daran ändern wird ?

mach deinen sport (find ich cool...:cool:..) - aber verlang bitte nicht von anderen hier - dass sie alle möglichen "patzer" verstehen. einen oder zwei ... i glaub das ist verzeihlich. aber wenn man (da mein ich jetzt nicht ausdrücklich nur dich) immer wieder mit beiden beinen in ein fettnäpfen hüpft... dann wird´s zuviel.


aja - ich persönlich glaube dir - dass du es verstehst - anderen menschen in deiner umgebung mut zu machen und zu helfen und zu trösten. aber das geschriebene wort ist endgültig......... da sieht es schon viel schwieriger aus.

so. ich las das jetzt noch 2 mal durch - bevor ich auf "absenden" drücke............ ;-)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: bin etwas durcheinander...

von SabineS am 28.04.2009 10:40

Hallo Esther,

danke für Deine ehrliche Antwort. Ich denke auch in der Regel drüber nach, bevor ich was schreibe. Aber wenn ich mit eigenen Problemen belastet bin, bin ich halt während dem Schreiben dann doch wieder nicht so ganz bei der Sache - inhaltlich, meine ich. Andere machen häufiger Rechtschreibfehler, die sicher nicht so unangenehm sind, ich mache andere inhaltliche Fehler, ohne es zu merken - bzw. erst Tage später. Und die sind mir dann auch sehr unangenehm. Und gestern habe ich vor allem deswegen bis spät in die Nacht darüber nachgedacht, weil ich einfach nicht schlafen konnte deswegen. Weißt Du, ich bin auch ein Mensch und habe deswegen einfach keine Ruhe gefunden. Weißt Du, ich fühle mich elend wegen der ganzen Sache! Ich habe auch Gefühle - und sitze schon wieder hier und heule - weil es mir einfach Leid tut, dass ich andere durch mein unbedachtes Handeln verletzt habe.

Andererseits fühle ich mich aber auch selber verletzt durch solche Aussagen wie

glaubst du - sabine - dass das irgendwas - auch nur das geringste - daran ändern wird ?
Das hört sich für mich so an wie "Du änderst Dich ja sowieso nicht". Für mich ist diese Aussage echt vernichtend - nicht zuletzt durch meine schlechte Erfahrung im Berufsleben, man nennt dies auch Mobbing! Ich war immer zu gutmütig... zum Glück habe ich Freunde, die mich verstehen und immer wieder aufbauen!

Ich werde mich jetzt in Zukunft bei "schwierigen" Themen etwas zurückhalten. Ich denke, es ist besser so...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2009 10:45.

NiNoa

47, Weiblich

Beiträge: 428

Re: bin etwas durcheinander...

von NiNoa am 28.04.2009 10:54

Hallo Sabine,

ich erlebe deine Beiträge nicht so "fehltrittig" wie du selbst. Kommentare zu der Fehlgeburt von mopsmix/Nicole habe ich nicht kränkend gelesen, aber dies kann letztlich nur mopsmix selbst beurteilen und ggf. eine Stellungnahme dazu abgeben (dies aber dann wohl idealerweise per PN).

In dem von mir eröffneten Thread "Tierfreund & Fleischesser" habe ich zwar klare Fronten herausgelesen, aber auch dort keine grenzüberschreitenden Gemeinheiten oder Angriffe. Es ist ein sehr polarisierendes Thema, aber bisher doch einigermaßen fair behandelt worden und liest sich sehr informativ. Ich habe dort- auch durch deine Beiträge- viel mitgenommen.

Im Endeffekt soll dieses Forum dem Austausch dienen. Niemand darf gemobbt, angegriffen oder gekränkt werden. Jeder sollte gerne reinschauen und alle fair miteinander umgehen. Beizeiten heizt die Tatsache, dass NIEMALS alle derselben Meinung sind (und auch nicht zu sein brauchen!) die Diskussion sicherlich kräftig an, aber das ist ja im direkten Kontakt auch nicht anders. Wenn du für dich selbst mehr Sorgfalt an den Tag legen möchtest, tue das! Es kann nie schaden;-).

Und wenn du mir mal auf die sprichwörtlichen Zehen trittst, werde ich es an dich weitergeben - Offenheit für alle, würde ich meinen.

Soviel von mir. Mach' dir einen guten Tag, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: bin etwas durcheinander...

von Esther am 28.04.2009 11:20

also sabine ! DEN schuh werde ich mir hier nicht anziehen !!!


Für mich ist diese Aussage echt vernichtend - nicht zuletzt durch meine schlechte Erfahrung im Berufsleben, man nennt dies auch Mobbing!

du unterstellst mir hier tatsächlich M O B B I N G ???
ich weiß was mobbing ist. das nicht. das ist nicht mobbing - wenn ich mich in meiner freizeit hinsetze und dir versuche zu erklären - wie ich die welt sehe. das ist nicht mobbing - wenn ich dich frage - ob du glaubst ob eine diagnose etwas ändern würde ??????????? das ist NICHT mobbing. Definition Mobbing ich wollte dir eigentlich ein bisschen helfen. mach ich nicht mehr wenn du nicht willst.

ich bin grad sauer.
richtig sauer.


ich sag ja - ich akzeptiere - dass du darüber nachdenkst...... und du nicht schlafen kannst. und unruhig bist und heulen musst......usw.........

( du hast wieder jemanden verletzt..... mich nämlich !!) ich zB war auf dich nicht sauer. jetzt aber schon.


aber - sabine - ist ja auch egal..............

vielleicht sollten hier alle / viele / einige / manche (ich mein damit nicht dich alleine - sondern viele) aufhören irgendwelche sachen zu interpretieren....... würde vieles erleichtern

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: bin etwas durcheinander...

von RedCow am 28.04.2009 11:33

Hallo, Sabine!

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich deine 'unpassenden Kommentare' nicht alle mitbekommen habe, aber dass ich so einen offiziellen Beitrag einen sehr guten Weg finde, damit unzugehen.
Mein Weg ist es ja oft, einfach die Klappe zu halten:#:
Und wie viele schon bemerkt haben: ich bin momentan ANDAUERND hie rund geb überall meinen Senf dazu -weils mir so geht wie dir: viele Untersuchungen, viele Diagnosen..einfach nur mies..und die einzigen die es verstehen seid ihr.

Deswegen möcht ich dich hier nochmal offiziell loben für deine sportlichen Aktivitäten: WEITER SO!
Dir Mut machen, für deine anstehenden Untersuchungen



Alles Gute und Liebe wünscht dir
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: bin etwas durcheinander...

von SabineS am 28.04.2009 11:47

Hallo Ninoa,

danke für Deine Antwort!

aber dies kann letztlich nur mopsmix selbst beurteilen und ggf. eine Stellungnahme dazu abgeben (dies aber dann wohl idealerweise per PN).


... das habe ich dann auch gemacht. Per KN... ich glaube, sie braucht jetzt erst mal viel Zeit für sich und Ruhe...

Das mit dem Thread "Tierfreund und Fleischesser" habe ich auch ähnlich aufgefasst. Da war mir aber auch klar, dass da mehrere Fronten sind usw. Die Kritik gegen das, was ich im "Tierfreund-Thread" gepostet habe, war auch nicht nur ursächlich bezogen auf den "Tierfreund-Thread", das habe ich dann auch aus den Zeilen gelesen.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2009 11:48.

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: bin etwas durcheinander...

von SabineS am 28.04.2009 11:52

du unterstellst mir hier tatsächlich M O B B I N G ???


Hallo Esther,

jetzt gehst Du aber WIRKLICH zu weit! Ist Dir eigentlich klar, was Du hier schreibst? Ich habe doch Dir kein Mobbing unterstellt! Ich habe von meinem Berufsleben geschrieben, dass ich DA gemobbt wurde...

- nicht zuletzt durch meine schlechte Erfahrung im Berufsleben, man nennt dies auch Mobbing! Ich war immer zu gutmütig...


Du bist hier eine, die sich am meisten über Fehltritte beschwert - denke mal drüber nach, was Du selber schreibst!

Gruß, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2009 11:54.

mmair

52, Weiblich

Beiträge: 988

Re: bin etwas durcheinander...

von mmair am 28.04.2009 12:03

Sabine u. Alle,

Das kann ich sehr gut nachvollzeihen, das schreiben ohne erst zu überlegen. Wie sie schon wissen hat mein Gehirn ein direkt verbindung zur meine Mund/Fingern! Filter hab ich auch keins! was mich stört an manche betragen sind der "künstlichen gefühl" wenn ich jemand verletzen hab ich das oft mit absicht getan, oder ich hab einen nur die Wahrheit gesagt (was manchmal unahngehnem ist), ich akzeptiere das nicht Alle der gleiche meinung sind. Künstliches Süßstoff schmeckt mir gar nicht! Wenn ich wirklich mit etwas nicht intressiert bin oder bin mir nicht sicher ob ich nur zum Misverständnisse betragen könnte, dann halte ich mich lieber fern, was manchmal lasst mich mit der Gefühl das wegen meiner Stille wurden anderen mich vorurteilen ich sei irgandwie "gefühlos", was ich weis sind auch schwachsinn da neimand bemerkt das ich meine "Mitgefühl" nicht erkundigt hatten.:rolleyes:

Andereseits wenn jemand mir "angegriffen" hat bin ich auch deswegen nicht verletzt, ich glaub der Sklerodermie anteil meiner Mischkollegnose hat mich aud viele ebene ein "dickes Haut" gegeben:D

Lass es dich nicht so "anfressen", wenn du etwas geschreiben hast das Missverstanden soll, dann einfach für Missverstandniss entschüldigen (nicht für deiner meinung oder Gefühle) nur das es misinterpertiert oder viellecht "auf unklärerweis geschreiben sind., und lass es damit Rühen. Ein Profi kennt der richtige Zeit das Brühne zu verlassen!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: bin etwas durcheinander...

von Esther am 28.04.2009 12:15

Du bist hier eine, die sich am meisten über Fehltritte beschwert - denke mal drüber nach, was Du selber schreibst!


ich bin hier eine - die sich am meisten über fehltritte beschwert .
ehrlich ?
wo ?






Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum