Bin sehr verzweifelt

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leonie

-, Weiblich

Bin sehr verzweifelt

von Leonie am 12.02.2010 21:29

Hallo!

Nach langer Überredungskunst, war mein Gatte heute bereit, eine Neurologin wegen seiner Gedächtnisprobleme aufzusuchen.

Mit der Diagnose MMSE 29, RDS 7, UT 7 usw.

Kann mir jemand von Euch mitteilen, was die beiden letzten Werte bedeuten? RDS 7; UT 7

Nächste Woche muß er in eine Gedächtnisambulanz in ein Krankenhaus. Mir graut vor dem Resultat, da ich ja schon bei seiner Mutter erlebt habe, was Demenz bedeutet. Es gibt ja jetzt schon gravierende, kognitive Beeinträchtigungen, daß ich oft nicht weiß, was ich machen soll!

Ich habe schon in verschiedenen Demenzforen nachgeforscht, aber nirgends eine Antwort gefunden.

Liebe Grüße an alle

Leonie

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Bin sehr verzweifelt

von Dani am 12.02.2010 22:07

Hallo Leonie,

ich habe bei Google mal "UT Demenz" und "RDS Demenz" eingegeben.

UT heißt wohl Uhrentest und RDS ist eine Kurzform des DemTec-Tests.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es keine Demenz ist!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leonie

-, Weiblich

von Leonie am 12.02.2010 22:14

Danke Dani!

Ich kann nirgends die Punktezahlen ausfindig machen!

Bedeutet 7 eine Punktezahl oder?

Eine verzweifelte Leonie

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 12.02.2010 22:18

Nicht verzweifeln, Leonie..

Ja, diese Werte sind wohl Punktzahlen. MMSE ist wohl selber auch ein Test und die 29 ist die Punktzahl. Und jetzt schau mal hier unter "Auswertung" : Klick mich ;-)
Wartet doch erstmal ab, was die von der Gedächtnisambulanz sagen.. Kann denn eine Depression ausgeschlossen werden?

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Leonie

-, Weiblich

von Leonie am 12.02.2010 22:29

Hallo Dani!

Depressionen sind diagnostiziert! Nimmt auch Medikamente!

Danke Leonie

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 12.02.2010 22:31

Hallo Leonie,

Depressionen sind diagnostiziert!

Die könnte auch Ursache für seine "Defizite" sein.. Kenne ich von mir selber auch. Habe auch eine Depression.

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht mehr ganz so verzweifelt..

Liebe Grüße
Dani

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 12.02.2010 22:42

Bei dem Uhrentest macht doch fast jeder einen Flüchtigkeitsfehler...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 12.02.2010 22:49

Hallo, Leonie!

12.02.2010 22:31:42 - Dani
Die könnte auch Ursache für seine "Defizite" sein..

Dem kann ich nur beipflichten! Mein Vater hat seit fast 2 Jahren schon starke Depressionen und bei ihm wurde auf Grund dessen (kann sich nichts merken, verdreht alles, verwechselt Daten/Personen, vergisst was er/andre Personen gesagt haben u.v.m.) auch der Verdacht auf Demenz geäußert, er musste dann auch einige Tests bei einem Spezialisten machen und dort und mit Hilfe eines MRT's wurde Demenz ausgeschlossen, Ursache ist die Depression :rolleyes:

Manche Antidepressiva können aber leider auch Demenz u.ä. Erkrankungen begünstigen! -Habt ihr darüber mit dem behandelnden Psychiater/Neurologen gesprochen?

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es KEINE Demenz ist!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Leonie

-, Weiblich

von Leonie am 13.02.2010 08:06

Hallo!

Beim Uhrentest hat er das Ziffernblatt falsch gezeichnet. Er hat mit 13, 14 bis 23 angefangen und oben war dann zwölf. 11 Uhr 15 hat er richtig angezeigt.

Wißt ihr, er macht daheim auch so blöde Sachen. Z.B. putzt er den Heizungsofen nicht mehr, sodaß der Rauch nicht abgezogen werden kann und deshalb das ganze Haus voller Rauch ist. Dies passierte jede 14 Tage. Er lag beim Fernseher, öffnete alle Türen und lies den Ofen weiterrauchen. Das ganze Hasus war voller Rauch und er fuhr am Fußballplatz. Jetzt raucht der Ofen nicht mehr, weil ich die Aufgabe übernommen habe. Lies einfach eine Kuh sterben, vergißt sehr, oft den Weidezaun oder die Stalltüren zu schließen usw. Die meißte Angst habe ich beim Autofahren. Gestern kam er wieder betrunken mit dem Auto nach Hause usw.

Leonie

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 13.02.2010 12:26

Hallo, Leonie!

13.02.2010 08:06:18 - Leonie
Lies einfach eine Kuh sterben, vergißt sehr, oft den Weidezaun oder die Stalltüren zu schließen usw.

Habt ihr eine Landwirtschaft?

Die meißte Angst habe ich beim Autofahren. Gestern kam er wieder betrunken mit dem Auto nach Hause usw.

Hast du versucht, mit ihm darüber zu sprechen?
Mein Vater ist auch schon gute 3mal bei Rot über die Kreuzung gefahren 8-( -seitdem versuche ich soweit es geht die meisten Wege zu fahren oder einfach mitzufahren und mitzuschaun.

Auch das mit dem Ofen kommt mir bekannt vor, mein Vater hat letzten Winter den Kachelofen quasi 'gesprengt', in dem er die doppelte Menge an Briketts hineinlegte.. .

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum