Bitte Helft mir!
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Bsaza
Re: Bitte Helft mir!
from Bsaza on 03/15/2009 09:43 PMLieber Harald,
finde ich super! Dann nimmst Du mir hoffentlich auch mein "nicht-Stricken-können" nicht übel?
Ich nehme manchmal die Vorschau in Anspruch (schlauer macht mich das aber auch nicht - ENTSCHULDIGUNG!). Mit der NEUEN deutschen Rechtschreibe habe ich es absolut nicht, Asche auf mein Haupt. Gibt auch Zeiten, in denen ich nur klein schreibe, muß mich da halt noch anpassen. Den einen Tag so, am anderen anders. Vorausplanungen lassen sich nicht immer einhalten, leider.
Zwangsmäßige Anpassung passt einfach nicht zu mir - da werde ich Zwilling
. Statt Bellen kann ich dann auch Beißen (was sehr selten vorkommt), aber Hunde und Menschen haben nunmal Zähne nicht ohne Grund.
Und auch bei mit gilt: Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
kerlchen
from kerlchen on 03/15/2009 08:44 PM@Bsaza:
Du hast vollkommen recht. Ti m und ich hatten letzte Woche noch noch über Schreibfehler gesprochen und er meinte ich soll die Vorschau benutzen. Naja, Kinder. Ich hab das auch dankend abgelehnt.
Ich meinte dann, ich werde Schreibfehler jetzt auch nicht mehr im nachhinein verbessern.
Wie du siehst, ich halte das durch.
LG Harald
Bsaza
from Bsaza on 03/15/2009 08:23 PMEntschuldigt,
habe doch einige Dinge glatt vergessen
, my mistake!
Da vieles auf die Goldwaage gelegt wird: Rehmädchen berichtete über unterkühlte (abgestorbene) Füße. Nicht Schwellungen/Entzündungen und dadurch verursachte Schmerzen (sondern Raynaud). Raynaud ist nicht gleichbedeutend mit Entzündungen (sondern Gefäßspasmen)-> daher mein Vorschlag mit den Wärmebädern - die Durchblutung muß wiederhergestellt bzw. verbessert werden - der Beitrag galt nur für diesen ThreaD und nicht allgemein, dachte man könnte dies differenzieren da ich auf "Bitte Helft mir!" antwortete und nicht einen eigenen "do´s and do not"-Thread eröffnete (was mir fern liegt).
@ Harald nochmal (sorry)
- Ich will mich durch einen Strick-Threat nicht threaten lassen, auch wenn ich Stricken wirklich beängstigend finde. ThreaD meintest Du wohl?
Wg. Säure-Basen, Rehmädchen: Ja, es kann schon viel verbessern, wir ernähren uns und trinken (beinahe) alle zu säurehaltig (Limonaden, Milch, zu viel Fleisch...) - in beinahe allen Fertiggerichten sind zu viele Säuren, Glutamate enthalten.
Wenn Du weg von der westlichen Industrie-Nahrung und wieder hin zur der Deinem Körper gewohnten (hauptsächlich frisch denke ich doch), einheimischen Nahrung gehst, kannst Du viel Linderung erreichen. Aber Dein heimischer Arzt wird Dir dazu bestimmt viel mehr berichten können, als so einige deutsche Ärzte. Es ist sehr schade, daß "altes" Wissen GERADE orientalischer Ärzte nicht viel weiter gelehrt bzw. überhaupt gelehrt, hauptsächlich sogar ignoriert wird. Patienten als auch Ärzte könnten so sehr voneinander profitieren... *kopfkratz*. Ganzheitlich.
Gabi, hast Du Dir die K1-HP schon angeschaut? K1 ist nicht nur angebracht bei Cumarin-Vergiftungen und Rehmädchen nimmt derzeit keinerlei Mediks (erst recht kein Marcumar)... ich habe das Gefühl, Du WILLST ihre Beiträge nicht verstehen und schlägst lieber gleich nach allen Seiten hin aus. Warum? Wenn Rehmädchen eine lange Strecke fliegen muß - und Iran ist mal nicht gerade Malle - dann MUSS sie eine funktionierende Gerinnung aber auch einen funktionierenden Bloodflow haben. K1 klumpt nicht, es reguliert (übrigens weitaus mehr, als nur Gerinnung) im Gegenteil. Menadion, jahaaa, warum kommt es heute noch in Hundefutter vor, wo es aus dem Humanbereich entfernt wurde, werden MUSSTE? Da Du Dich so angegriffen fühlst und auch recht aggressive Beiträge schreibst in diesem Thread (da hilft auch kein Smilie): Bist Du passionierte Schulmedizinerin? Oder warum fühlst Du Dich pers. angegriffen, wenn jemand sein Vertrauen in Ärzte (oder angehende) verliert, verloren hat?
Ist doch gerade bei chron. Krankheiten wie Lupus, MS, MCS oft die typische Historie.
Ich hoffe, ich durfte jenes hier jetzt schreiben, sonst bitte löschen.
Bsaza
from Bsaza on 03/15/2009 05:22 PMDanke, die "Kritik" ist angekommen und wird zukünftig entsprechend berücksichtigt.
Nur 2 Punkte: Herberts´ www.vitamin-k1.de/ kann ich nur empfehlen (für Interessierte).
Rheumatologen-Empfehlung nur deswegen, weil der umgehend überweisen und einen vorgezogenen Termin erwirken kann (ist aber ausdrücklich nur eigene Erfahrung), von Facharzt zu Facharzt. Kann einem monatelange Wartezeiten ersparen, jedenfalls hier.
@ Kerlchen - Stricken kann ich leider nicht, da könnte ich dann wirklich null und nix schreibseln
.
Allen einen schönen, möglichst beschwerdefreien Sonntag!
Renate
from Renate on 03/15/2009 02:02 AMNein nicht durch röntgen, sondern durch die Kapillarmikroskopie. Schau mal dazu hier:Kapillarmikroskopie Klick
LG Renate
Rehmaedchen
from Rehmaedchen on 03/15/2009 12:21 AM@Bsaza
Dein Mail ist ja so freundlich,dass man Mut bekommt...
Ob es stimmt was du mir geschrieben hast,kann ich leider nicht beurteilen,da ich keine Medizinerin bin,
ich lese sehr viel über die verschiedene Medikamente,aber wer weiß,ob es was ich davon verstehe auch richtig ist...
Vor Flug hab ich bisschen sogar Angst,weil letztes Mal mir im Flugzeug sehr schlecht ging,ich habe nie Flugangst oder so....
Ich dachte man muss eher was nehmen was die Venen aufmacht,wie Aspirin z.Bsp ,aber ich habe wirklich da keine Ahnung,
ich setze mich aber noch vor meinem Flug mit meinem Arzt in Iran im Kontakt , er wird mir bestimmt da einen Rat geben können....
Danke,dass du mich daran erinnert hast...
Bin froh euch zu haben...
Lg,RM
Rehmaedchen
from Rehmaedchen on 03/15/2009 12:14 AMDanke euch
Ihr seid alle so toll
Ich dachte nie dass jemand jemals mir antworte...
Ich nehme grundsätzlich keine Medikamente ohne dass ich darüber genug weiß,
aber ich muss sagen Fußbäder mit einem basischen Salz nicht sehr warm,helfen mir schon,mein Wohlbefinden zu steigern...
Jemand meinte man darf bei Lupus nicht so viel Säurehaltige Lebensmittel zu sich nehmen,habt ihr bis jetzt was darüber gehört?
Hat die Ernährung eine Wirkung auf die Krankheit?
1000 Grüße,RM
P.S :
So weit ich weiß,es ist genau richtig so wie du beschrieben hast...
Noch eine Frage,wie kann man Raynaud-Syndrom diagnostizieren,Röntgen?
kerlchen
from kerlchen on 03/14/2009 10:56 PM@Bsaza:
Ich handhabe das so. Wenn ich keine Ahnung habe, kann das Forum auf meinem Beitrag verzichten und ich laß es dann lieber. Außnahme mache ich nur mal im Strickthreat, da kann ich davon ausgehen, die Leutchen wissen damit um zu gehen.
LG Harald
Kruemelmonster
from Kruemelmonster on 03/14/2009 04:34 PMUnd um es komplett zu machen: Für die Abklärung der evtl. Thrombose ist der Angiologe/ Phlebologe zuständig- nix Rheumadoc. 
Renate
from Renate on 03/14/2009 04:10 PMMit solchen Empfehlungen wäre ich doch etwas vorsichtig, denn nicht immer ist Wärme gut ! Bei Entzündungen zB.kann das sogar zur Verschlimmerung führen.
Reply