Bitte um eine 2. Meinung von euch! :)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sarahli

39, Weiblich

Bitte um eine 2. Meinung von euch! :)

von Sarahli am 26.01.2009 14:52

Hallo ihr!

Also Problemstellung is folgende:
Hab Endometriose und nach starken Schmerzen und einer OP hat mein Gyn mir die 3 Monatsspritze verschrieben.
Hab die jetzt zum 2. Mal bekommen und seit 4 Monaten meine Regel.
Hab dann so langsam Probleme damit bekommen ( Schwindel, Müdigkeit etc. ), da es keine Zwischenblutungen waren sondern wirklich in der Stärke einer Periode!
Jetzt bekomme ich Östrogen-Pflaster die eigentlich für Frauen in den Wechseljahren sind ( Bin erst 22 ). Hatte meine Bedenken wegen der Östrogene natürlich auch direkt geäußert, aber mein Gyn besteht darauf. Jetzt ist es zwar besser mit der Periode, hab aber direkt wieder Gelenkbeschwerden!
Also, was meint ihr so: Pflaster weglassen und den Gyn in den Wind schiessen ?? Hab ich irgendwie das Bedürfnis zu und wollte kurz entweder Kritik oder Bestätigung von euch ( Vielleicht kennt ihr das, bin ein kleiner Entscheidungslegastheniker :D )
Liebe Grüße! =)

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Bitte um eine 2. Meinung von euch! :)

von anniidol am 26.01.2009 15:01

ich würde das entweder mit Frauenarzt u. Rheumatologe abklären d.h. die beiden sollten sich verständigen oder ich würde in eine Frauenklinik Ambulanz gehen u. vielleicht vorher schon anfragen wer mit deiner Grunderkrankung ERfahrung hat.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Bitte um eine 2. Meinung von euch! :)

von mmair am 26.01.2009 15:44

Vielleicht kennt ihr das, bin ein kleiner Entscheidungslegastheniker :D

das ist ja Klasse! dann bin ich auch!

Also in solche angelegenheit hab ich wenig erfahrung, da ich niemals selber eine Periode hat. Ich könnte nur schwanger durch Fruchtbarkeitsbehandelung. Aber wegen Estrogen gibst es verscheidene meinung, viele behaupten das es Lupus und Co. verschlimmern kann (schub auslösend) weil andere nehmen bzw. die Pille mit estrogen und kein Probleme haben. Also die 3 Monatesspritzen ist nur Progesteron und enthelt kein Estrogen. Ich hab das selber schon über 15 Jahre benutzt (eigenlich brauch ich kein verhüttung, aber zum sicherheit, da ein sprodische eiersprung kann therotisch passieren). Das zeug hab ich immer gut vertragen. Am besten sollest du mit der Rheumatalogen das besprechung und viellecht ins blut nachschauen ob zeichen von Krankheitsaktivität erhort sind (ob das Gelenkbeschwerden von Lupus aktivität kommt) nochmals mit der Frauenarzt sprechen wegen alternativen soll das estrogen bei dir nicht möglich sind. Wenn Er/Sie nicht bereit sind MIT DICH zu arbeiten, dann wurde ich mich auf der Suche machen nach einem andere Arzt. Viellecht wenn du in einer Uni-Klinik oder so bei der Autoimmun ambulanz fragst kann die einem emfehlen (jemand das Kollegnosen einbisschen auskennt)

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

« zurück zum Forum