Bläschen am Gaumen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anthea

56, Weiblich

Bläschen am Gaumen

von Anthea am 11.04.2011 09:02

Hallo Ihr Lieben,

habe seit kurzem immer mal so Bläschen am Gaumen. Vielleicht kennt das Jemand. Ich hatte in meinem Leben noch nie mit Herbes zu tun, aber vielleicht ist es so was? Es ist ein Einzelnes Bläschen direkt hinten wo der Gaumen in den Rachenraum übergeht. Das ist total nervig, da man das Gefühl hat es klebt da was.

LG Anthea

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Bläschen am Gaumen

von wolfskind am 11.04.2011 11:37

das ist auch teil des lupus. das sind schleimhaut beschwerden. hab sowas auch des öfteren ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 11.04.2011 11:57

das ist auch teil des lupus

gilt für jedes Pickelchen und Bläschen, auch wenn man schwanger wird, ist das lupus ... ;-)

Herpes ist eher auf den Lippen, also außen.

Bläschen kann man von allem möglichen im Mund haben. Da kann auch ein Rosmarinblättchen gepiekt haben. Aber es kann auch etwas vom Lupus sein. In der Regel heilen so Sachen im Mund innerhablb von ein bis drei Tagen ab. Wenn es sich ausweitet oder länger als eine Woche bleibt, kannst du mal deinen Hausarzt oder Zahnarzt fragen.

Antworten

freakabelle
Gelöschter Benutzer

von freakabelle am 11.04.2011 12:30

hab ich auch manchmal. bei mir hilft kamistad gel, gibts rezeptfrei in der apo.

liebe grüße

Antworten

Anthea

56, Weiblich

von Anthea am 11.04.2011 13:06

Danke für die Antworten. Werde es beobachten und ggf. mal meinem Zahnarzt zeigen.

LG Anthea

Antworten

kleine_raupe
Gelöschter Benutzer

von kleine_raupe am 11.04.2011 20:37

@ Anthea: Ich kenn das mit den Bläschen, es schmerzt und macht mir Probleme beim essen :s 4..
Ich nehm dann manchmal Kamistad.. Wenn du Kamistad kaufst, dann nimm das für Babys! Das ist Zuckerfrei und schädigt somit nicht die Zähne (könnte wichtig sein für Sicca-Patienten, die haben ja oft Probleme mit den Zähnen, wegen der geringen Speichelproduktion) :s 8

LG Sandra

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2011 20:39.

« zurück zum Forum