Blutwerte

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stella
Gelöschter Benutzer

Blutwerte

von Stella am 19.01.2011 10:56

Hallo Ihr,

ich habe gerade meine Blutwerte angeschaut und unter anderem habe ich ein ANF 1:320 feingranulär Chromosom pos.
Was heißt den das? Steht das ANF für ANA? Ich glaube hier war das Thema schon einmal, aber ich kann es leider nicht finden.

LG Stella

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Blutwerte

von fellfrosch am 19.01.2011 10:59

jop, is dasselbe ... das F steht für Faktoren ... mit dem anderen kenn ich mich leider auch nicht aus ...

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Blutwerte

von Stella am 19.01.2011 11:06

Danke dir fellfrosch. Das würde dann aber tatsächlich ein Hinweis auf eine Kollagnose sein, denke ich, oder? Ich hatte die Werte vom letzten Jahr Oktober noch nicht und da war der auch schon dabei.

LG Stella

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Blutwerte

von fellfrosch am 19.01.2011 11:11

kommt auf das gesamtpacket an ... die ANAs können auch bei nicht-kollagenosenpatienten geringf. erhöht sein ... hast sonst noch kollagenosentypische beschwerden ??? ...

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Blutwerte

von Stella am 19.01.2011 11:27

ja leider, mehr als genug.:#: Unter anderem Entzündungen der Nieren, wo ich ein regelrechten Kampf mit dem Nephro. habe, weil die Ursache einfach nicht klar ist. Aber auch Magen/Darm, Siccaproblematik und und und. Deswegen bin ich ja auch in diesem Forum kleben geblieben, weil ich mich hier in der richtigen Ecke fühlte. Ich bekomme ja auch Quensyl, Corti, habe einen Vitamin-D Mangel u.s.w. Es scheint leider zu passen.

LG Stella

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Blutwerte

von fellfrosch am 19.01.2011 11:30

naja, dann schleunigst zu einem facharzt, damit nicht noch mehr schlimmes passiert ... ich red aus erfahrung, war ein jahr lang nicht bei der kontrolle, und hab jetzt den salat ... ich halt dir die daumen :-) ...

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Blutwerte

von Stella am 19.01.2011 16:48

Ich bin schon in Behandlung, aber es scheint alles ohne Ende aktiv zu sein. Das Quensyl reicht mir irgendwie nicht aus und ich sollte schon wieder das Cortison auf null reduzieren. Mal sehen, was die nächste Blutuntersuchung sagt. Ich weiß leider auch oft nicht, wann ich zum Arzt soll oder nicht? Aber das kennst Du ja sicherlich auch nur zu genug.

Was genau ist denn bei Dir geschehen?

LG Stella

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Blutwerte

von Dani am 19.01.2011 18:08

Unter anderem Entzündungen der Nieren, wo ich ein regelrechten Kampf mit dem Nephro. habe, weil die Ursache einfach nicht klar ist.

Da fällt mir zur Diagnostik nur eine Nierenbiopsie ein..
Und wenn Du mal einen anderen Nephrologen konsultierst, um eine Zweitmeinung einzuholen..

I
ch weiß leider auch oft nicht, wann ich zum Arzt soll oder nicht?

Die Frage "Soll ich jetzt zum Arzt gehen oder nicht" im Zweifel immer mit "ja" beantworten und dann gehen..
Nur..naja, ist nicht immer so einfach. Also ich erlebe das gerade an mir. Nehme momentan auch mehr Cortison, mir gehts auch damit besser, trotzdem ist wieder was dazu gekommen.. Ich bin deshalb auch gerade täglich am Überlegen: Gehe ich zum Arzt oder nicht. :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Blutwerte

von Stella am 19.01.2011 19:53

Mir auch Dani. Aber das wird so schnell wohl nicht passieren. Ist wohl auch gut so, auf der anderen Seite hängt man damit auch ganz schön im Ungewissen. Einen anderen Nephro. will ich nicht. Ich habe keine Lust mehr immer wieder neu anzufangen. Der muß da jetzt mit mir durch, egal wie. :badgrin: Momentan hat es sich aber auch wieder erholt. Ich weiß nicht ob das normal wäre beim Lupus? Ich hatte schon relativ häufig diese Entzündungen, sind aber auch von alleine wieder gegangen.:rolleyes:
Ja, dieses Aushalten der Beschwerden gefällt mir auch immer nicht. Ich habe auch so ein paar Dinge, die ich schon gerne abgeklärt hätte, es aber nicht mache, weil ich immer denke die halten mich bald für gaga. Außerdem habe ich keine Lust mehr auf Ärzte. Brauche da echt mal eine Auszeit. Aber wenn es zu dolle wird, melde ich mich schon.;-)

Aber Du gehst doch zum Arzt oder? Meinst Du deine Hauterscheinungen?

LG Stella

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Blutwerte

von wolfskind am 19.01.2011 21:53

wenn man aushält und abwartet erfährt der arzt oft gar nichts davon und kann dann gar nicht gut einschätzen wie aktiv der lupus ist. in berichten für rente etc sind ja auch solche dinge wichtig. das auf und ab.. und dass es darauf hindeutet dass immern och aktivität da ist.

würde dann auch immer lieber ein mal zu oft gehn und es dann wenigstens (wenns nix wildes is) in den akten vermerkt haben.. als dann nichts zu sagen und immer mehr mit mir rumzuschleppen.

dani, ja geh zum arzt! ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum