Blutzucker viel zu niedrig

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

55, Weiblich

Blutzucker viel zu niedrig

von Micky am 11.11.2010 12:47

Hallo Leute,

am Montag war ich beim Arzt, weil es mir nicht gut geht. Heute habe ich die Blutwerte zunächst telefonisch erfragt. Die Schwester sagte mir, mein Blutzucker wäre viiiiel zu niedrig und ich hätte ja schon ohnmächtig sein müssen! 8-( Beim Blutnehmen war ich ja tatsächlich umgefallen. Aber doch nur, weil kein Tropfen Blut kam und man schließlich 10 Minuten mit der Nadel in meinem Handrücken herumrühren musste. Denke ich jedenfalls....
Zudem hatte ich zwar nicht viel, aber immerhin doch ein Toastbrot und ein halbes Brötchen gegessen, war also nicht nüchtern.
Hm, was ist nun davon zu halten? Kann das mit Lupus zusammenhängen und ist es behandlungsbedürftig?

Gruß Micky

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Blutzucker viel zu niedrig

von Leya am 11.11.2010 13:03

Eine Blutzuckerbestimmung darf m. E. nur absolut nüchtern erfolgen. Wurde Dir das nicht vorher gesagt?

Es sei denn, es wird ein Blutzuckerprofil erstellt, also mit Blutabnahmen vor dem Frühstück, nach dem Frühstück und in weiteren Abständen.

Bleib ruhig. Ruf an, sag, Du warst leider nicht nüchtern und lass die Untersuchung wiederholen. Meines Erachtens könnte die Blutzuckeruntersuchung auch mit einem Tropfen Blut aus der Fingerkuppe und mit einem entsprechenden Blutzuckermessgerät erfolgen, so dass es zu keinem Herumrühren mit Nadeln kommen kann.

Gruß

Leya

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Blutzucker viel zu niedrig

von Micky am 11.11.2010 15:59

Hallo Leya,
die Blutentnahme erfolgte nicht speziell wegen des Zuckers. Der war nur einer der bestimmten Werte. Meine HÄ kontrolliert den immer mit. Zudem war es nachmittags um vier und ich kam unangemeldet wegen allerlei Beschwerden.
Die Unterzuckerung könnte die Erklärung für meine innere Unruhe und das Herzrasen sein. Muss das mal beobachten.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum