Botox bei Lupus

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Botox bei Lupus

von Micky am 09.09.2010 21:50

Hallo Lupis,
nachdem wir nun schon über Tatoos und Piercings bei Lupus gesprochen haben, möchte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Botox gemacht hat? Ob man sich das trauen kann?

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Botox bei Lupus

von Dani am 09.09.2010 23:56

Hallo Kirstin,

habe was gefunden:

Q. Is treatment with lasers, collagen, restalyne, Botox or Thermage okay for people with either cutaneous or systemic lupus? What about microdermabrasion chemical peels and sclerotherapy for spider veins?
....
As for Botox, we really don't have any issue with this as a skin treatment. In 2002 the FDA granted approval to use Botox Cosmetic (Botulinum Toxin Type A) as a treatment to reduce the severity of frown lines for up to 120 days. Small doses of the injectable form of sterile, purified botulinum toxin block the release of a chemical called acetylcholine by nerve cells that signal muscle contraction. The product is a protein complex produced by the bacterium Clostridium botulinum, which contains the same toxin that causes food poisoning, although there is no chance of contracting botulism from Botox injection. Since this treatment basically just paralyzes the muscles, no allergy testing is required, and it does not appear to have any side effects when used prudently.
......

NOTE: Any patient with clotting disorders, including the anti-cardiolipin antibody/antiphospholipid antibody and lupus anticoagulant should avoid these procedures.

Quelle

Wo willst Du Dich denn botoxen lassen?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Botox bei Lupus

von Micky am 10.09.2010 12:52

Hallo Dani,
ich habe einige Oberlippenfältchen entdeckt und hatte schon die Befürchtung, dass das der Beginn eines sog. Tabaksbeutelmundes ist. Ich habe auch beim Rheumatologen nachgefragt, inwieweit das auf eine Sklerodermie hindeuten könne, da ich auch einige punktförmige Einblutungen im Gesicht entdeckt habe. Er ist jedoch nicht darauf eingegangen. So gehe ich davon aus, dass es sich einfach um Alterserscheinungen handelt :rolleyes: und informiere mich derzeit, was man dagegen tun kann.
Was Botox angeht - das hat sich "dank" APS wohl für mich erledigt. :-/

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Botox bei Lupus

von Dani am 10.09.2010 13:08

ich habe einige Oberlippenfältchen entdeckt und hatte schon die Befürchtung, dass das der Beginn eines sog. Tabaksbeutelmundes ist.

Ja, so geht es mir auch (sowohl die Fältchen als auch die Befürchtung..) :#:

Wenn Du was - abgesehen vom Botox - gefunden hast, dann sag mal bitte Bescheid. :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Botox bei Lupus

von Micky am 10.09.2010 13:12

Mein Rheumi sagte: "Fetten Sie es ein." :badgrin:

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Botox bei Lupus

von Dani am 10.09.2010 13:21

Ok. :-)
Aber vielleicht liegt er gar nicht so falsch..

Habe das hier gefunden:

Klick mich

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Botox bei Lupus

von Micky am 10.09.2010 17:10

Die elektrische Zahnbürste benutze ich schon zig Jahre, rauche schon ewig nicht mehr und trotzdem... menno...

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Botox bei Lupus

von anniidol am 11.09.2010 15:22

Liebste Micky: spinnst du ??? :D Du bist 39 und manche wären froh sie hätte je in ihrem Leben so gut ausgesehen wie du. Behaupte ich einfach mal. glaubst du, du kannst Falten vermeiden ?
Tipp: Heilpraktiker unterspritzen mit Hyaloron oder wie das heißt. Kam im Fernsehen. Hält Monate und ist kein Gift. Frag doch lieber da mal nach. APS, wegen Blutverdünner meinst du ? Da frag halt auch mal. Sind doch ganz dünne nadeln bestimmt.
Aber nötig hast dus sicher nicht.
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Botox bei Lupus

von We-No-Nah am 11.09.2010 16:10

Hallo Micky,

nein, ich habe keine Botox-Erfahrungen, obwohl ich 20 Jahre älter bin als Du ;-)
Ja, wir verändern uns im Laufe des Lebens und Fältchen haben etwas mit Muskelanspannung und -entspannung zu tun
und mit der langsamer werdenden Zellteilung der Haut.

DAS LEBEN ZEICHNET UNS :D

Wer viel lacht, bekommt Lachfältchen und wer vieles "verbissen" sieht, kann Oberlippenfältchen bekommen.
Ich tendiere zu Lachfalten und Sitzfalten, letztere sind an Bauch & Po (versteckt).
Eine New Yorker Jazzsängerin meines Alters, die immer toll auf der Bühne aussieht, hat mir ein paar Übungen vor ihrem Auftritt gezeigt, die mann/frau jederzeit mehrmals am Tag an den verschiedensten stillen Örtchen oder im Warteraum durchführen kann:

- sanftes Streicheln und Strecken der Fältchen
- Grimassen schneiden
- mit den Augen rollen
- abwechselnd rechtes und linkes Auge weit öffnen und schließen
- Stirn spannen
- mit den Ohren wackeln (kostet etwas Konzentration, aber ich schaffe das noch)
- Doppelkinn mit flacher Hand wegklopfen
- usw.

Dieses sind einfache Muskelübungen, kosten nix und bestimmt dem Botox vorzuziehen.
Nun möchte ich mal Mäuschen sein bei Euch.

VIEL SPASS !

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Botox bei Lupus

von Micky am 12.09.2010 17:15

Du bist 39 und manche wären froh sie hätte je in ihrem Leben so gut ausgesehen wie du

Mehr davon!:-)

DAS LEBEN ZEICHNET UNS :D

Das darf es.
Aber ich mag nicht von Krankheit gezeichnet werden. :|

wer vieles "verbissen" sieht, kann Oberlippenfältchen bekommen.

Siehste, und wenn ich nicht verbissen bin, mag ich auch nicht so aussehen.

Nun möchte ich mal Mäuschen sein bei Euch.

Oh nein! Es wird kein Video mit Gesichtsgymnastik geben! :-)

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum