Brauche euren Rat
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
steffi72
Gelöschter Benutzer
Re: Brauche euren Rat
von steffi72 am 30.07.2009 20:09Welche Anklagen meinst du? Ich habe hier ganz allgemein um Rat gebeten. Habe die jeweilige Situation und meine Vorstellungen bzw Wünsche geschildert. Kann ich doch guten Gewissens, oder?
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 30.07.2009 20:13Ja natürlich kannst du.
Ich frage mich nur, ob frau es als Ärztin so furchtbar motivierend findet, wenn öffentlich und ohne Schwierigkeiten auf die eigene Person rückschließbar verkündet wird, dass man "nicht für seine Patienten erreichbar" sei, die quasi "an der Anmeldung abkapselt" und so weiter....
steffi72
Gelöschter Benutzer
von steffi72 am 30.07.2009 20:17Hab ich kein Problem damit, werde dies auch beim nächsten Termin ganz klar formulieren. Und mit Kritik sollte man umgehen können, muss ich auch, niemand ist unfehlbar. Wenn dann am Ende etwas kostruktives rauskommt, dann ist doch alles in Ordnung. Ausserdem werde ich nicht durch Namen hier im Forum jemanden persönlich angreifen.
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Kasandra am 30.07.2009 21:35Ich lese niergends das steffi den Namen genannt hat noch eine Abkürzung ???? Wenn ich mich irren sollt bitte ich um Korrektur
von Dani am 30.07.2009 21:47@Kasandra:
Es gibt in L. nur eine Rheumatologin...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Dani am 30.07.2009 21:53Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:
Steffi, ich würde es so wie Maxx machen. Besprich beim nächsten Mal am besten Deine "Vorstellungen" mit der Ärztin. Und natürlich hast Du auch das Recht zu sagen, wie Du Dich beim letzten Mal gefühlt hast.
Hattest Du es denn mal mit Paracetamol probiert?
Ich hatte letztes Jahr eine heftige Rippenfellentzündung mit wirklich übelsten Schmerzen. Habe alles probiert: Ibuprofen, Diclo, was weiß ich noch alles. Das einzigste, was gegen die Schmerzen wirklich geholfen hatte, war "kurioserweise" Paracetamol.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Dani
steffi72
Gelöschter Benutzer
von steffi72 am 30.07.2009 21:58Na klar, Paracethamol hilft bei mir überhaupt nicht, leider. novalgin ist ok.
Geb zu es war wahrscheinlich unüberlegt, war in diesem Moment einfach sauer. Werd es aber persönlich klären. Beim regulären Termin wars ja in Ordnung. Werde auch in Zukunft neutraler Schreiben.
von Dani am 30.07.2009 22:10Na das ist doch schonmal was!
Auch das hört sich gut an.
Wir dürfen halt bei all unseren Schmerzen und anderen Problemen nicht vergessen, dass Ärzte letztendlich auch "nur" Menschen sind.
Liebe Grüße
Dani
steffi72
Gelöschter Benutzer
von steffi72 am 30.07.2009 22:13Du hast sicherlich recht, kann ich jetzt mit etwas Abstand auch so sehen. Ich hab im Moment nur bammel, weil ich nicht weiß was noch auf mich zukommt, heute hab ich ja die nächste nicht so gute nachricht erhalten.
Antworten