Brauche Hilfe von Katzenkennern!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!
von anniidol am 02.12.2008 08:20Hallo Billa,
ich wäre da auch strenger. Mein Samy hatte ja chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung. Der hat auch immer alles verschlungen. Als er krank wurde hat er dann immer erbrochen. ICh denke das viele Fressen tut dem Magen nicht gut.
Zu den Türen: wir haben damals unsere Türgriffe senkrecht gestellt. Momentan springt Mia zwar auch hoch aber sie hängt dann dran u. es passiert nichts weil sie so klein u. leicht ist.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Billa am 02.12.2008 08:52Hallo,
haben morgen ja den Termin beim Tierarzt und werde dies nochmal ansprechen!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Karen
Gelöschter Benutzer
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 02.12.2008 11:00hallo Billa,
ich würde auch beim Tierarzt das Thema "Zuckerspiegel" ansprechen. Denn so großer unstillbarer Hunger kann schon davon kommen....oder aber, dein Katerchen ist einfach so schlau, und geschickt und weiß, wo die guten Futtersachen zu holen sind. Irgenwie süß, oder?
Vielleicht hat dein Katerchen die OP schon überstanden? Hoffe es ist alles gut gegangen....drück die Daumen.
von miou am 02.12.2008 19:53Hallo Billa,
mein Sammy ist jetzt 20 Monate und diese Fressattacken kenne ich auch.
Als er zu mir kam, mit 8 Monaten war es ganz schlimm, er hat rund um die Uhr gefressen, was ich nicht schlimm fand, er kam ja schließlich frisch aus Lanzarote und war ziemlich dünn.
Mittlerweile geht es, an manchen Tagen ißt er relativ wenig und dann allerdings wieder Fresstage einzulegen.
Meine Tierärztin meinte wohl auch, die kleinen sind erst mit 2 Jahren ausgewachsen und brauchen wohl auch me
Bin aber mal gespannt, was dein Tierarzt sagt.
LG Heidi
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 02.12.2008 21:13@Karen
Du könntest Deine Türklinken durch einen drehbaren Türknauf ersetzen!
L. G.
Doris
Karen
Gelöschter Benutzer
von Billa am 02.12.2008 22:55Hallo,
@carosada:
Kann erst morgen berichten, der Termin ist um 9.oo Uhr.
@ Heidi:
Ich auch, bin schon gespannt.
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass unser Peterle die vier Tischbeine vom Küchentisch als Kratzbaum benützt? Der Tisch schaut vielleicht aus, aber wenn ich dann die Stimme erhebe geht er weg, aber irgendwann hängt er wieder dran.
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
von anniidol am 03.12.2008 00:36Türklinke senkrecht stellen reicht auch. läßt sich trotzdem noch bedienen aber halt senkrecht. Die Katze kann sie dann nicht mehr runterdrücken.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Billa am 03.12.2008 12:17Hallo,
Operation gut verlaufen, konnt ihn nach einer 3/4 Stunde schon wieder abholen, das war um 10.00 Uhr. Vor einer halben Stunde ist er schon mal "halbtrunken" rumgelaufen, hab ihn nun wieder auf die Decke (zugedeckt) neben der Heizung gelegt.
Wegen dem Fressen meinte der Tierazrt, das könnte auch Charaktersache sein. Er hat mir vorsichtshalber mal Wurmtabletten mitgegeben, aber er meinte, er sei noch jung und das legt sich.
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)