Brauche Hilfe von Katzenkennern!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!

von carosada am 03.12.2008 14:15

Oh, dein Peterle ist aber wunderschön Fein, dass er die OP schon hinter sich hast. Er wird sich sicher schnell erholen, und dann kann er wieder viel essen...um groß und stark zu werden:-)

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 03.12.2008 14:42

Hallo,

ja da hat er sich eine extra Portion verdient!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

miou

62, Weiblich

von miou am 03.12.2008 15:29

Hallo Billa,

das ist aber ein ganz Süßer, er sieht aus wie mein Felix, der leider letztes Jahr verstorben ist.

Habe ich es richtig erkannt, hat er einen braunen Fleck um sein Mündchen? Felix hatte das, wir haben immer gesagt er hat ein Schokoladenschnüttchen:-)

Heute morgen bin ich aufgestanden und in meiner Küche stank es nach Essig. Meine liebe kleine Miou hat wohl nachts nach irgendetwas Eßbarem gesucht und alles runtergeschmissen, was nicht zu schwer war, u. a. eine volle Flasche Rotweinessig. Nette Katze;-)

Ich hoffe deinem Katerchen geht es wieder gut.... und gib ihm heute eine Extraportion.

LG Heidi

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 04.12.2008 02:21

Hallo Billa,

gut, dass Dein Kater die OP so gut überstanden hat.

Vielleicht lässt Du ihn sich noch ein paar Tage erholen bevor Du ihm eine Wurmkur gibst.

Zum "Herumtorkeln":
Das hat mich auch immer sehr betroffen gemacht, denn Katze legen sich nicht einfach hin und schlafen sich aus, sondern kämpfen dagegen an und torkeln und fallen und und..
Ich hatte den Eindruck, dass sich dieser Zustand nach jeder Narkose verschlimmerte, also je häufiger umso schlimmer.
Dieser Belastung wollte ich kein Tier mehr aussetzen. Natürlich hatte mir keiner gesagt, dass es auch anders geht.
Musste mich selbst schlau machen.

Bei der Kastration meines jungen Katers habe ich daher keine Spritzennarkose, sondern eine Inhalationsnarkose gewählt.
Zwar wird auch anfänglich eine kleine Spritze gegeben, dann aber über die Beatmung ein Gas zur Narkose gegeben.
Nach der OP war es absolut super. Kein Taumeln, kein Torkeln. Ein fast fitter Kater, dem es nur an der bestimmten Stelle ein wenig zwiebelte und auch das war schnell vorbei.
Kann ich nur empfehlen. Hier eine Erläuterung: http://www.bergtierarzt.de/Leistungen/Inhalationsnarkose/inhalationsnarkose.html

Alles Gute für Dein Katerchen.

Gruß

Leya

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 04.12.2008 07:33

Halllo,

heute geht es ihm wieder gut. Er hatte gestern zweimal stark erbrochen, aber gegen Abend konnte er schon wieder essen.
Er springt schon wieder rum und momentan ist er draußen, bei - 8 Grad (klirr).

@Leya: Danke für den Link, hab gleich eine Praxisrundgang gemacht. Wir haben hier nur ganz kleine Tierpraxen in der Nähe, das nächste dürfte mindestens eine Stunde Autofahrt entfernt sein, das wollte ich nicht.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum