Calcitonin erhöht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Carmen65

58, Weiblich

Calcitonin erhöht

von Carmen65 am 15.02.2012 18:32

Hallo ihr Lieben,
bräuchte auch wieder einmal euren Rat. Kennt sich wer mit Calcitonin aus. Da ich ja immer einen zu hohen Calciumspiegel habe, wurde diesmal auch das Calcitonin gemessen. Referenzwert ist bis 4,8 pmol/l. Bei mir ist es auf 6,3

Morgen werde ich den Befund ins Krankenhaus faxen. Bin schon gespannt was meine Ärztin sagt. Ultraschall Schilddrüse war komplett ok.   

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2012 18:32.

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Re: Calcitonin erhöht

von Kaffeejunkie am 15.02.2012 19:25

Der erhöhte Calcitonin Wert wundert mich bei gleichzeitig erhöhtem Calcium Wert nicht besonders, denn die Bildung des Calcitonin wird durch erhöhtes Calcium stimuliert. Nimmst du ein Thiaziddiuretikum? Da kommt das nämlich häufig vor.

Kaffeejunkie

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Re: Calcitonin erhöht

von Carmen65 am 15.02.2012 20:30

Ich habe viele Jahre Acecomb genommen. Das musste ich vor 2 Monaten absetzen wegen dem zu hohen Calcium.
Bei der Blutabnahme war das  Calcium diesmal genau in der Norm. Nur das Calcitonin war erhöht.
Es wird sicher eh alles in Ordnung sein....
Danke für deine Antwort, werde weiter berichten.   

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

« zurück zum Forum