Cellcept und Blutbild
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Cellcept und Blutbild
von Robert am 11.02.2009 08:36Habe eine Frage - man soll ja ein Blutbild machen 1 mal in der Woche wenn man Cellcept einnimmt .
Jetzt habe ich letzten Samstag begonnen mit der einnahme - und steigere diesen Samstag mit der dosis von 1/0/1 auf 2/0/2 - ist es zu spät wenn ich erst am Montag zur Blutabnahme gehe ?????
Meine Rheumaärzte und Nieren erreiche ich nicht die sind auf Urlaub .
Lg Robert
Re: Cellcept und Blutbild
von sungmanitu-wakan am 11.02.2009 08:51Hallo Robert,
kannst du nicht am Freitag schon gehen zum Blutabnehmen? Meistens ist doch Freitags auch nicht so voll beim Arzt wie am Montag. Gerade zu Anfang einer Therapie finde ich es wichtig das regelmäßig raufgeschaut wird auf die Laborwerte. Später nachher, wenn immer alles im Normbereich ist kommt es sicher auf 2 oder 3 Tage Abweichung nicht an.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von Robert am 11.02.2009 09:04Hallo - wenn ich am Freitag gehe bekomme ich die Blutbefunde auch erst am Dienstag - die bekomm ich ja nicht gleich .
lg
von anniidol am 11.02.2009 09:05einmal in der Woche ??? Hat man dir das gesagt ? Bei mir hieß es alle 6 Wochen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Robert am 11.02.2009 09:11Ja im ersten Monat bei beginn einmal in der Woche
von sungmanitu-wakan am 11.02.2009 09:36steht hier www.Kompendium.ch unter Fachinformation Cellcept
Alle 6 Woche Blut kontrollieren bei Beginn so einer Therapie grenzt für mich an fahrlässige Körperverletzung, was isn das fürn Arzt Anniidol?
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von mary88 am 11.02.2009 10:25Hallo,also bei mir wird auch jede Woche abgenommen!!! Nehme auch CellCept und am anfang hat der Arzt sogar 2x abgenommen, wegen meinem hb werten usw... und soweit ich informiert bin wird das die nächsten Monate auch s bleiben. Kontrollen wenns rictig anschägt alle 4-6 Wochen.
Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 11.02.2009 10:50Hallo Robert,
wenn Rheuma und Nierendoc in Urlaub sind, würde ich zum Hausarzt gehen, für die Blutabnahme, und das Blutergebnis dem Doc beim mächsten Termin mitnehmen, der die Behandlung überwacht.
LG
Conny
von mmair am 11.02.2009 12:05Ich weis nicht wie das bei deiner Arzt sind, aber mein HA macht kein Blutabnabnahme an Freitags, wegen transport und die Labor. Hat auch kein Sinn da die ergbnisse sind ebenfalls nicht bis Montag frühestens da, und wenn es am Montag gemacht sind haben die am Nachmittag or Deinstag in der früh sowieso der ergbnisse. Also wenn am WE angefangen hast ist Montag der logische zeit.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von kleinepebbles am 11.02.2009 18:46Hallo Robert!
Ich gehe zum Blutabnehmen immer an verschiedenen Tagen, wie es mir gerade unter der Woche ausgeht. Das Ergebnis bekomme ich immer am nächsten Tag, nur wenn ich freitags Blut abnehmen lasse, dann wegen dem Wochenende erst am Montag oder sogar dienstags. Seit ich ab Anfang Oktober CellCept/Myfortic nehme, musste ich bis vor kurzem alle Woche Blutabnehmen lassen und den Urin kontrollieren, nun, da sich die Werte gebessert haben, nur noch alle 2 Wochen.
liebe Grüsse-Inge