Dakota Dance und Ria Cheyenne

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Dakota Dance und Ria Cheyenne

von dakotadance am 16.11.2008 18:26

Gestern war ein trauriger Tag für uns alle. Nachdem Ria Cheyenne nun schon 7 Monate alt ist, hieß es von ihrer Mutter Abschied zu nehmen.
Dakota kam zu ihren Kumpels auf die Dauerweide und Cheyenne zu ihrer Freundin Samanta (auch 7 Monate alt).
Beide haben schlimm nach dem anderen geschrien, die ganze Nacht über.
Dakota ist die ganze Nacht und auch heute ständig am Zaun hin-hergelaufen.Sie hat etwa 100kg verloren und sieht jetzt ganz abgemagert aus. Sie leidet sehr und sucht ihr Baby.
Es tut mir in der Seele weh und ich leide mit.
Aber Dakota hat keine Milch mehr und die Fohlen werden üblicherweise nach 6 Monaten von den Müttern getrennt.
In ein paar Tagen wird sie es überwunden haben.

Die Zeit ist so schnell vergangen, von der "Planung" bis zur Geburt und dem aufwachsen des Fohlens.

wenige Minuten alt


2 Monate alt


5 Monate alt, mit Mutti Dakota und Freundin Samanta

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Dakota Dance und Ria Cheyenne

von Renate am 18.11.2008 10:41

Das sind sehr schöne Bilder und wie prächtig sich Cheyenne entwickelt hat:-).

Ich hoffe Dakota Dance verkraftet die Trennung von ihrer Cheyenne gut und hat es bald überwunden.

LG Renate

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Dakota Dance und Ria Cheyenne

von mondbein am 19.11.2008 21:31

Ich hab gar keine Ahnung von Pferden, aber warum werden die beiden denn überhaupt getrennt?
Für mich klingt das in meinem laienhaften Unverständnis brutal und völlig unlogisch und es tut mir richtig weh, so etwas lesen zu müssen... :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Dakota Dance und Ria Cheyenne

von dakotadance am 21.11.2008 19:49

In der Natur wärer Dakota schon wieder ca im 7.Monat schwanger. Da hätte sie schon lange keine Milch mehr und würde das Fohlen abweisen um die Energie für das neue Fohlen zu sparen.

Inzwischen haben es beide gut verkraftet.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Dakota Dance und Ria Cheyenne

von mondbein am 21.11.2008 21:26

Danke für die Antwort - wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Pferden...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

« zurück zum Forum