Dampfbesen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sunflower

56, Weiblich

Dampfbesen

von Sunflower am 20.08.2009 12:15

Hallo,
ich habe mir ein solches Powergerät gekauft, weil ich keine Kraft mehr fürs Schrubben hatten und auch schlecht auf die Knie zum Wischen komme.
Es scheint wirklich gut zu sein. Habt ihr auch Erfahrungen mit Dampfreinigern?
LG
Sabine

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Dampfbesen

von Leya am 20.08.2009 22:48

Hallo,

Erfahrung ja, aber nicht mit einem Dampfbesen, sondern mit einem geliehenen großen Dampfreiniger (größer als Staubsauger) für den Teppich. Reinungsergebnis top, aber sehr anstrengend für mich, gerade auch durch den heißen Dampf.
Habe dann eine Dampfente so ähnlich sieht sie aus erworben, die ich immer mal wieder für die punktuelle Teppich- und Sofareinigung nutze. Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Leya

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 21.08.2009 07:34

Hallo Sabine !

Hab keine erfahrungen damit.klingt aber sehr gut.ich hab gott sein dank nur noch holzboden.da reicht oft zwischen durch "nur" staubsaugen,was aber auch oft anstrengend ist ( seit lupus sozusagen ) hab einen grossen teppisch...sehe spiele witze lustiges :D (thread ich bin verrückt....) da wär dein dampfbesen wohl gold richtig gewesen!

Anne

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 21.08.2009 13:09

Ist schon anstrengender als staubsaugen aber einfacher als Scheuern! Am besten, dass Ding hätte eine Fernsteuerung, die man vom Sofa aus bedienen könnte (ganzdollfreu:P)

Die Dampfente ist auch interessant. Sowas müßte es mit Teleskopstil und Abzieher geben und sie müßte federleicht sein, denn mein Arm kann nicht lange oben bleiben.
LG

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 22.08.2009 08:42

Am besten, dass Ding hätte eine Fernsteuerung, die man vom Sofa aus bedienen könnte

heh ;-)

oder so ein putzroboter !!! der automatisch alles macht ... ob es möglich ist unsere männer "umzuprogramieren" ? :lol:

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

von Cira am 23.08.2009 19:06

Ich habe schon seit Jahren einen Dampfreiniger. Ich muss sagen, ich habe auch mit dem Hersteller Glück gehabt, also will sagen, es ist wirklich super. Es geht alles nur mit Dampf und ohne Chemie. Und man merkt es auch, es quietscht direkt beim Gehen. Aber es ist ein großer Unterschied zum Wischen. Und der Dampf scheint meiner Luft super zu bekommen.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 23.08.2009 21:04

Hallo Cira,
welchen hast du denn?
LG
Sabine

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

von Cira am 24.08.2009 06:22

Den von Tien. Der kam damals immer auf der Rückseite der Fernsehzeitung aus der Zeitung mit. Von daher war ich damals sehr skeptisch. Auch der Preis war -und ist- schon ein Hammer.

Ich hatte jetzt zwischendurch (weil es nicht ging) mit normalem Wischen und auch mit Teppich probiert, aber das ist ganz was anderes. Und seit ich ihn jetzt wieder in Betrieb habe, merke ich, dass das Zwischendurch nicht das Wahre war. Es ist schon wirklich ein großer Unterschied. Teppich, kann ich mich erirnnern, habe ich vor ein paar Jahren auch immer damit gemacht, und es war super. Aber dafür reicht es bei mir im Moment leider noch nicht.

Aber ich mach das auch wirklich so, wie die es dort schreiben- nehme aber die Innenseite vom "Wischtuch" und wische damit gleich noch die Treppe und alles andere. Und das ist super. Schmiert nicht, ist wirklich sauber.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2009 06:27.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 27.08.2009 09:03

Hallo,

ich habe auch einen Dampfreiniger von Tien. Frag mich jetzt aber bloß nicht, welchen genau. Ist ein riesiges blaues Ungetüm, den ich heute gar nicht mehr benutze (zu schwer).
Aber eins muss ich sagen: Da kommt Dreck aus den Ecken..:#:... lassen wir das lieber.
Man benötigt kein Putzmittel, also Chemie gespart. Zwischendurch hatte ich auch mal eine Dampfente, weil die klein und handlich ist. Allerdings macht die auch nicht so viel Druck. Da ist ein großes Gerät schon besser. Es gibt ja unzählige Anwendungsmöglichkeiten, z. B. kann man auch mal die Vorhänge abdampfen und Fenster putzen.

Gruß Micky

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 27.08.2009 10:04

ich bin froh - dass ihr das hier geschrieben habt.... ich hab mir grad DEN DA gekauft und noch dazu 62 % erspart 8-(:P

warum sollte man sich das leben auch schwerer machen als es ist????

danke
esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum