Das Kind oder "Die neverending Story"
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Das Kind oder "Die neverending Story"
von anniidol am 04.03.2009 10:44Hallo Ihr,
einige kennen vielleicht schon die neverending Story von meiner "Stieftochter" Ines ? Hier die neueste Misere:
nach dem sie im Oktober oder so ihr 3. Ausbildungsjahr als Erzieherin abgebrochen hat, hat sie geplant nach Australien zu gehen mit "work (haha) and travel". Man glaubt es kaum aber sie hat mit Hilfe aller soweit alles gemanagt u. sich das Geld zusammengepumpt. Sie hat ihr WG-Zimmer gekündigt u. einen Nachmieter gesucht, Flug gebucht (Geld von uns geliehen), das Visum bekommen u. sich einen Aushilfsjob in einer Modeboutique gesucht (nach einiger Zeit). Ok, nun rückt der Termin nächer u. seit Montag wohnt sie nun wieder bei der Oma, da ihr Zimmer wieder vermietet ist u. es Ende März losgehen soll. Bis Sept. wollte sie bleiben u. wollte eigentlich jetzt schon einen Platz für ihr 2. mal Anerkennungsjahr ab Sept. haben. Klar hat sie noch keinen, da sie ja auch wieder viel zu spät für Bewerbungen für September ist. Gedanken wie länger zu bleiben in Australien oder in Neuseeland ohne Abi zu studieren gabst da natürlich auch schon...
Aber jetzt kommts: gestern mal wieder eine heulende Ines (man würde denken 3 Jahre alt) alle 5 Minuten am Telefon.
Die Polizei ist im Laden (Boutique wo sie jobt), es fehlen 6000 € in der kasse oder auf dem Konto ??? Weiß nicht so genau. Sie wäre nun angezeigt, die Polizei würde das von sich aus machen, nicht der Chef u. sie hat Angst das sie nun nicht weg kann, also ausreisen darf... Ja ich weiß, wirr alles aber so kommt es bei uns halt auch immer an.
Der Chef würde sie u. die Kollegin zwar nicht verdächtigen aber das würde die Polizei halt so handhaben u. die Filialleiterin sei beurlaubt weil er sie verdächtigt.
Klar das sie es nicht war, denn Ines ist total naiv u. auch anständig u. ehrlich. Aber es ist schon möglich das sie nun warten muß bis das geklärt ist oder es eine Anklage gibt ??? Weiß jemand von euch was man da tun kann oder wie sowas weitergeht ?
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Das Kind oder "Die neverending Story"
von Esther am 04.03.2009 11:21ich war mal opfer eines wechselbetrügers.
chefin angerufen
polizei angerufen
hat damals die versicherung bezahlt - die meiner chefin.
es ging allerdings "nur" um € 450,--
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von SabineS am 04.03.2009 11:22Hallo Anette,
das ist ja alles ziemlich konfus, was ich da lese... Aber ich denke, das wichtigste ist wohl der untere Abschnitt für Dich. Die brauchen doch erstmal Beweismaterial wegen des vermuteten Diebstahls! Ich finde es echt heftig, jemandem einfach die Schuld anhängen zu wollen. Aber unsere Rechtsprechung ist ja so, dass es heißt, im Zweifel für den Angeklagten. Außerdem kann die Polizei niemanden auf bloßen Verdacht hin anzeigen, sondern lediglich Anzeigen entgegen nehmen. Und vor allem: Wer hat die Polizei geholt?? Solange keine Anzeige vom Chef gegen Ines vorliegt, kann die Polizei gar nichts gegen sie machen. Vor allem: Sie hat doch schon sämtliche Papiere und das Visum. Dann kann sie doch auch ausreisen. Ich würde mich ehrlich gesagt einen "Dreck" drum scheren, was dann noch kommen könnte, solange ich wüsste, dass ich unschuldig bin. Das dauert meist sowieso noch ne Weile bis zu einer möglichen Anklage...
Liebe Anette, es ist schlimm, was Du gerade durchmachst. Aber ich denke, Ines braucht gerade jetzt Deinen Beistand, auch wenn sie längst erwachsen ist. Ich würde "tausdend Tode" sterben, wenn man mich wegen so einer Sache verdächtigen würde. Ich bin mal wegen - angeblich - gefährlicher Körperverletzung - angezeigt worden. Da hatte ich wahnsinnig Panik vor dem Verhör. Bin dann aber beim Verhör selbst ganz ruhig geblieben, da ich ja wusste, dass man mir das nicht anhängen konnte. Wochen später kam dann Brief vom Amtsgericht mit der Mitteilung, das Verfahren gegen mich sei eingestellt worden. Eigentlich nur die logische Folge , aber ich war trotzdem sehr erleichtert, denn ich hätte nicht gewusst, wie ich mich - damals ohne Anwalt - hätte dagegen wehren können.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von SabineS am 04.03.2009 11:25... ich lese hier nochmal gerade, die Filialleiterin sei wegen des Verdachts beurlaubt. Dann kann ja Ines gar nichts passieren!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.03.2009 12:33Das stimmt so nicht ganz, auch wenn der Chef oder sonstwer keine Anzeige macht oder eine Anzeige zurückzieht kann so eine Anzeige durch die Polizei gemacht werden.
von anniidol am 04.03.2009 12:38ne liebe Sabine, so einfach ist das nicht. Wie geschrieben macht die Polizei das sobald du angegeben wirst u. eine Sache nicht geklärt ist, bist du Verdächtiger u. darfst somit die Stadt oder das land nicht verlassen.
Die beiden Mädels wurde vom Chef als Zeuge angegeben aber so eine Anzeige steht dann automatisch. Das siehst du viel zu naiv. Selbst wenn ihr nichts passiert was ziemlich sicher ist, geht es doch darum das sie den bezahlten Flug u. alle Termine verpaßt. Wo sie doch eh kein Geld hat.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Micky am 04.03.2009 19:07Na, da machst du ja ganz schön was mit im Moment. Wär´s nicht am besten, sie würde sich direkt bei der Polizei erkundigen, ob sie ausreisen darf oder ob evtl. Stornogebühren übernommen werden? Vielleicht geht es, wenn sie rechtzeitig umbucht. Blöd ist das. Aber vielleicht klärt sich auch alles ganz schnell.
Gruß Micky
von SabineS am 05.03.2009 09:59Hallo Anette und Renate,
ich meinte, die Polizei muss irgend einen Anhaltspunkt haben, dass die Ines es gewesen ist und darf nicht speziell gegen sie eine Anzeige machen, ohne dass was gegen sie vorliegt. Wer hat denn die Ines verdächtigt ?
LG, Sabine
von anniidol am 05.03.2009 10:04niemand, steht alles oben.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.03.2009 10:04ja ganz ohne Grund können die wahrscheinlich auch keine Anzeige machen und ich denk mal das sie es dann auch nicht tun.
Ich würde dann aber auch mal direkt dort anfragen ob sie trotzdem ausreisen kann auch wenn es noch nicht ganz geklärt sein sollte bis dahin.