das müßt ihr euch anschaun...
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
das müßt ihr euch anschaun...
von anniidol am 16.02.2010 13:52http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-gallery.aspx?cp-documentid=151199909
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: das müßt ihr euch anschaun...
von fr.maus am 16.02.2010 13:55@annidol der link funktoniert nicht.Gruß Anke
von anniidol am 16.02.2010 14:04dann bitte kopiern u. einfügen...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Leya am 16.02.2010 14:29Hallo,
"hässlich" liegt ausschließlich im Auge des jeweiligen Betrachters. Die meisten der abgebildeten Tiere sind hochspezialisiert auf ihren Lebensraum und ihre Nahrung und insofern sicherlich keine Verlierer der Evolution. Die Qualzuchten wie der Hund und das Kaninchen sind unverantwortliche Eingriffe des Menschen in das Leben und somit keine eigenständigen evolutionären Entwicklungen.
Gruß
Leya
von Lea1990 am 16.02.2010 14:49Da geb ich Leya recht. Ich finde die Tiere nicht "hässlich". Den Koboldmaki finde ich zum Beispiel total süß. Und nur weil die Menschen die Tiere derat überzüchten können die Tiere ja wohl nichts dafür
von Esther am 16.02.2010 15:58was ist schon Schönheit ???
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Carmen65 am 16.02.2010 16:36Ich finde auch, dass jedes dieser Tiere auf seine Art schön ist. DAs hat mich mein Biologielehrer schon gelehrt...
er hat immer gesagt, es gibt kein hässliches Tier. Seine Worte hab ich immer im Ohr....
Ich finde sogar, wenn man sich diese Bilder genau ansieht, haben doch einige Tiere ziemlich menschliche Züge....findet ihr nicht auch?
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von anniidol am 16.02.2010 22:59Ich fands einfach nur witzig...
von Carmen65 am 17.02.2010 20:01..so gesehen finde ich es auch!
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von Dani am 17.02.2010 20:04Carmen? Gehts Dir gut? Ich meine, jetzt zitierst Du Dich schon selber und stimmst Dir auch noch zu
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!