"Das unmögliche wird möglich"
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Anne
Gelöschter Benutzer
"Das unmögliche wird möglich"
von Anne am 09.10.2009 11:44Hallo !
Jetzt kann ich mich nicht mehr kneifen ! muss es euch erzählen !
Ich bekommen einen JOB ! bekam gerade einen anruf und man sagte mir " wir können sie brauchen" man kann mich brauchen...leute ich habe tränen in den augen...als es mir sehr schlecht ging 2004 bis frühsommer 2009 dachte ich dieser tag wird nie kommen aber heute ist es da.
Okay...nächsten mi hab ich termin um das weiterte zu besprechen.ich werde es ausprobieren wie ich das schaffe.will langsam anfangen also nicht gleich die 350 / 400 euro ausschöpfen weil es mir von den stunden bestimmt zu viel wäre.wenn es nicht klappen soll auf längere zeit dann hab ich es wenigsten ausprobiert und wer weiss vielleicht wird mein grösster traum wahr,dass ich in berlin anrufen kann und sagen kann bitte lasst uns schauen...vielleicht kann ich wirklich mehr arbeiten und die rente kürzen!
LG Anne
P.S also in diesen nebenjob liegt nicht meine zukunft...wenn dann eher umschulung (das meinte ich mit arbeiten) dieser nebenjob ist eher wegen geld (ich brauche geld um lisa gut medizinisch versorgen zu können)
Re: "Das unmögliche wird möglich"
von Dani am 09.10.2009 11:59Ich freu mich für Dich, Anne, und drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt wie Du es Dir vorstellst.
Was ist es denn genau für ein Job? *neugierigbin*
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Anne
Gelöschter Benutzer
Re: "Das unmögliche wird möglich"
von Anne am 09.10.2009 12:06Hallo Dani !
Danke dir !
es ist geringfügige arbeit in meinem alten beruf bei meinem alten arbeitgeber.krankenschwester in der altenpflege.die sache hat natürlich einen grossen haken! und zwar auch wenn es mir besser/gut geht bin ich natürlich nicht mehr die "alte" und ich weiss dass ich diese arbeit in grösseren umfang vergessen kann sozu sagen.ich hoffe aber sehr dass die pfelgedienstleitung auf mein angebot eingeht.das wäre
für den anfang 2-3 stunden 1-2 mal die woche.keine arbeiten in nassen also mich nicht zum baden schicken.weil den wechsel von dampf und kälte geht nicht.dass sie einbischen flexibel mit den arbeitszeiten sind.also nicht unbedingt um 6 uhr anfangen eher ab 8 uhr.und dass ich pausen einlegen kann wenn ich es notwendig brauche und diese pausen einfach dann hintenhinhänge.das besprechen wir am nächsten mi.was sehr positiv ist,ist der stundenlohn zw.13-15 euro.
Anne
Re: "Das unmögliche wird möglich"
von anniidol am 09.10.2009 13:01Hey Anne, jetzt freu dich doch erstmal, ist doch toll.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: "Das unmögliche wird möglich"
von CMarina am 09.10.2009 16:46Super, Anne! Ich freue mich für Dich!
Als Krankenschwester in der Altenpflege bist Du auch eine große Hilfe, wenn Du mit den Leuten redest, ihnen zuhörst und ein wenig zur Hand gehst, ihnen vorliest usw. Daran mangelt es in den Pflegeeinrichtungen oft, weil einfach zu wenig Personal da ist um auch diese wichtigen Aufgaben zu erfüllen.
Ich denke, Du hast eine tolle und außerordentlich wichtige Aufgabe vor Dir!
Viel Spaß dabei!
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Stella
Gelöschter Benutzer
Re: "Das unmögliche wird möglich"
von Stella am 09.10.2009 16:49Hallo Anne,
ich wünsche dir viel Kraft und hoffe es wird alles o wie du es dir vorstellst. Alles Liebe und drück dich, gell!
Liebe Grüße
Si
Stella
Gelöschter Benutzer
Re: "Das unmögliche wird möglich"
von Stella am 09.10.2009 16:50ähm "so" soll das "o" heißen...
Fingerchen sind zu schlapp.....
Cira
Gelöschter Benutzer
Re: "Das unmögliche wird möglich"
von Cira am 09.10.2009 17:53Oh, klasse Anne, ich freue mich für Dich!
liebe Grüße Tina
Re: "Das unmögliche wird möglich"
von Billa am 09.10.2009 21:18Hallo Anne,
find ich super, hat sie sich doch noch gemeldet?!
Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst!
Fang langsam an!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Anne
Gelöschter Benutzer
Re: "Das unmögliche wird möglich"
von Anne am 10.10.2009 00:26Hallo Billa !
Ja sie hat mich heute vormittag angerufen.am nächsten mi gehe ich dann hin und werden reden.ich will auch ein probetag machen.kenne die station nicht.einfach mal so probieren wie ich das schaffe.
Hallo Anniidol !
Ja ich freu mich !
Hallo Stella !
danke dir !
Hallo CMarina !
danke dir !
das ist richtig aber dafür werde ich nicht eingestellt.das haus hat eine eigene abteilung für beschäftigung und gerontotherapie.das wird nicht mein job sein.meine hauptaufgabe wird pflege sein und alles was damit zusammen hängt.natürlich werde ich das menschliche auch nicht vergessen,das gehört dazu aber es wird neben bei laufen.bei der pflege.ich werde menschen bei der körperpflege helfen,beim essen helfen,beim einkleiden helfen.werde medizinische therapie die von arzt angeordnet wurden übernehmen.vielleicht für ein paar bewohner auch dokumentation übernehmen mit pflegeplanung etc.
Anne