depressionen
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
depressionen
von AnkeB. am 25.05.2009 22:33so, nun bin ich hier. woran merke ich denn, daß die depression nicht vom lupus ist, sondern die ursache eine andere ist?
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: depressionen
von ejoba am 25.05.2009 22:43Dein Lupus ist ja noch relativ frisch. Der Therapeut im KH meinte jedoch, du hättest schon jahrelang Depressionen. Was meinst du selbst? Bauchgefühl?
Ich würde mal sagen, dass ein Hautlupus nicht direkt mit Depressionen zusammenhängt. (Ich hab keine.)
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 25.05.2009 22:46es fällt mir schon so schwer die lupustabletten und das schlafmittel zu nehmen. wenn da auch noch psychopharmaka dazukommen?
ich kann das alles kaum glauben.
letztes jahr im mai noch quitschfidel und jetzt das.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 25.05.2009 22:48Ein Psychiater könnte erstmal abklären, ob überhaupt eine Depression vorliegt. Und falls ja, könnte er eben auch mit Medikamenten eingreifen. Depressionen scheinen öfter mit Schlaflosigkeit verbunden zu sein. Vielleicht könntest du dann die Schlaftablette sparen? Soll ja auch nicht ganz ohne sein auf Dauer...
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 25.05.2009 22:49tja, was sagt mein bauch. ich fürchte den hab ich ruhiggestellt.
schließlich mußte ich stark sein für meine liebsten.
weil ich nicht wissen kann, was morgen wieder ist.
wen ich aufbauen muß oder im krankenhaus versorgen.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 25.05.2009 22:51Eine Alternative zu einem Psychiater wäre ein ärztlicher Psychotherapeut. Auch er könnte (bin ich mir aber nicht ganz sicher) wohl Medis verschreiben.
Ich bin hier so auf Medis aus, weil es ja auch um deine berufliche Situation geht und so ein Medikament viel schneller Wirkung bringen könnte als eine Gesprächstherapie (die darum aber nicht nutzlos ist).
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 25.05.2009 22:53ja, der witz ist, die pillen liegen neben dem bett und werden nur im notfall genommen. das heißt, wenn ich um 3 noch wach bin nehm ich ,vielleicht, mal eine halbe. ist erst einmal passiert.
weil, solange ich zuhause bin hol ich mir den schlaf von 4 - 9.
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 25.05.2009 22:57eine schnelle wirkung wäre natürlich zu wünschen. ihr seid mir wirklich eine große hilfe. ich brauch nicht reden und bekomme trotzdem antworten.
feine sache, das forum.
geht mir schon etwas besser.
evtl. ruf ich die psychodame mal an und laß mich beraten.
oder den in der klinik, den psychopeter.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 25.05.2009 23:03Psychopeter anrufen, ob du ambulant erstmal kommen kannst.
Oder Hausarzt fragen, ob er dich an einen niedergelassenen überweisen kann. Und dringend machen, erzähl dem Hausarzt von deiner beruflichen Situation.
Alles Gute + lieben Gruss
Edith
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 25.05.2009 23:03hab grad nachgesehen, die dame ist dipl. psycho. ist das gut?
Antworten