Der ich kann nicht schlafen Thread

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

gartenzwerg

39, Weiblich

Re: Der ich kann nicht schlafen Thread

von gartenzwerg am 11.05.2011 10:59

:#: ja das mit dem Jucken und Hautproblemen bzw Gedankenkreisen kenn ich von dem Betroffenen den ich kenne auch. Da hilft nur ablenken.... Aber Schlafprobleme wegen dem Immunsystem, das auf Hochtouren läuft? Das versteh ich nciht so ganz. Weil der Körper dann nicht zur Ruhe kommen kann?
Danke für die Antworten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.05.2011 11:08

Ablenken ist gut, das ging aber nicht mehr neulich bei mir in der Klinik, das brennen und jucken war da sehr extrem, da half dann nur noch ein starkes Schlafmittel in der Situation. Aber so normales jucken, da kann ich mich schon ablenken.

Hat dein Bekannter eine Depression, weil du schreibst das kennst du mit dem Gedankenkreisen ?

Antworten

gartenzwerg

39, Weiblich

von gartenzwerg am 12.05.2011 12:26

Das mit dem Gedankenkreisen, ist das nicht normal ? Also ich hätte davon jetzt nivht auf eine Depression geschlossen.
Gruß

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 12.05.2011 15:00

-f. +c
: s 13 Mein Notebook hat auch so komische Tasten. ;) @ Renate: das bezieht sich auf Forti. ;-)

Ich habe manchmal solche Schmerzen, dass mich das nächtelang nicht ruhen lässt. Schmerzmittel helfen zuweilen.
Ich hab auch immer wieder eine ruhelose Nacht, in der mein Körper hellwach ist, obwohl mein Kopf schlafen möchte. Ich hab so oft nach seelischen Anlässen gesucht und nichts dazu gefunden. Darum führe ich den Zustand auf die Kollagenose zurück.

Zum Gedankenkreisen. Ich werde da bei googel immer auf "Grübeln" verwiesen. Das hier scheint eine wissenschaftlich korrekte Seite zu sein: klick! Es gibt verhaltenstherapeutische Interventionen dazu, um das Gedankenkreisen zu unterbrechen. Wer das oft hat, kann es ja mal probieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2011 15:01.

lilli

45, Weiblich

von lilli am 13.05.2011 09:31

Ich hab auch immer wieder eine ruhelose Nacht, in der mein Körper hellwach ist, obwohl mein Kopf schlafen möchte.

echt? ich kenne das genau umgekehrt... bin hundemüde und muss meinem körper ruhe geben, will aber eigentlich nicht....

bin gestern abend auf der couch eingeschlafen - kopfproblem wieder voll da usw... hab dann 1,5 h geschlafen und bin dann wieder aufgestanden. kopfproblem war besser, dafür war der schmetterling im gesicht und meine hüfte schlechter...

das zwingt mich manchmal so in die knie, da muss ich dem schlafdrang nachgeben. zum glück hat sich peter um die kids gekümmert...

Antworten

Joana
Gelöschter Benutzer

von Joana am 27.05.2011 02:54

Muss mich hier auch mal zu Wort melden. Ich kann heute mal wieder überhaupt nicht schlafen, obwohl ich total müde und erschöpft bin, krieg ich einfach kein Auge zu. Ich hatte schon vor dem Zubettgehen tierische Kopfschmerzen, die später in den Nacken übergingen. Jetzt habe ich auch noch Bauchschmerzen. Außerdem habe ich, wenn ich liege, so eine Art Herzklopfen. Ich hasse solche Nächte! Was macht ihr, wenn es euch so geht?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum