Der seltsame Fall des Benjamin Button

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SabineS

52, Weiblich

Der seltsame Fall des Benjamin Button

von SabineS am 29.01.2009 10:24

Hallo zusammen,

ab heute, 29.01.09, läuft ja offiziell in den Kinos Der seltsame Fall des Benjamin Button. Ich war gestern mit ein paar Leuten im Kino, in der sog. "Ladies night", wo sie den Film schon vor dem eigentlichen Beginn gezeigt haben (bei der "Ladies night" wird kurz vor dem eigentlichen Kinostart eines neuen Films der Film vergünstigt incl. einem Getränk ;-) schon "vorab" gezeigt. Da dürfen dann nur Frauen rein ;-) Ähnliche Kinoaktionen gibt es auch für Männer.) Ich fand den Film wirklich sehr sehenswert... einerseits das Witzige und dann wieder die total ernsten und nachdenklich manchenden Sachen über das Altern und den Wunsch nach "ewiger Jugend".

Mehr verrate ich aber nicht, schaut ihn Euch einfach an. ;-)

Kleiner Hinweis: Der Film hat Überlänge. Wir waren um 20.00 Uhr drin und kamen gegen 23.30 Uhr wieder raus. Den Werbeblock vorab :-/ und die Pause im Film muss man natürlich abziehen.

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: Der seltsame Fall des Benjamin Button

von anniidol am 29.01.2009 10:27

will ich mir auch anschauen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 01.02.2009 19:27

... noch ein kleiner Hinweis: ;-) Die Hauptfigur - also die des alten Mannes, der immer jünger wird - spielt Brad Pit.

Dieser Film ist übrigens für 13 Oskars nominiert.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 01.02.2009 19:37

Hallo Sabine !

ich möchte auch gern diesen film anschauen.hoffe dass ich nächste woche fit genug bin abends ins kino zu gehen.freue mich auch schon aufs popcorn !!! :D

LG Anne

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 01.02.2009 21:37

Ich habe den Film am Freitag gesehen.....er war so schön. So genial. Er war einfach nur gut. Ein sehr berührender, schöner Film.....unbedingt ansehen!!!

Antworten

alfa

62, Weiblich

von alfa am 03.02.2009 20:00

Ich habe ihn auch schon gesehen! Ein sehenswerter Film, macht einen aber endlos trauriiiiiiiig.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 04.02.2009 12:31

Hallo zusammen,

mich hat der Film nicht traurig gemacht. Aber sehr nachdenklich. :| .. ich fand, es wurde vieles hinterfragt, und das und auch die Darstellungen fand ich sehr gut. Und kein so´n "Kitschfilm"... ;-)

Liebe Grüße, Sabine

Antworten

« zurück zum Forum