Der Thread "mit ohne Thema" ...
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 34 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der Thread "mit ohne Thema" ...
von CMarina am 29.11.2009 22:29
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 29.11.2009 23:23Hallo
Hat er geschmeckt???????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????
phill
von Dani am 30.11.2009 11:44Marina, Dein pic:
Schmeckt sehr, sehr lecker!
Auf die nächsten 6 Kilo
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von mmair am 30.11.2009 12:12Seiht ja lecker aus! Hab auch (schon lange) Donauwelle gemacht, habs auch fertig gekauft.
Ich freue mich reißig, der Post ist schon da! Jetzt steht im Wohnzimmer eine große Karton. Später will Ich ihm auspacken. Das soll eigenlich der Weihnachts geschenk für Hannah und Ich.
Nach viel überlegung und rumschauen hab Ich entscheiden eine richtiger Fernseher zur kaufen. Wir haben zwar den Beamer (mit 2m großen Bild) aber die ist nur abends/nachts brauchbar wenn das Zimmer dunkel ist. Für Hannah (Tags) haben wir nur ein kleines (13 Zoll) normales Fernseher, wo Sie immer am Boden sitzt und ganz nah weil es so klein ist. Auch sind die Lampen für das Beamer sehr teuer (zwischen 200-600€) kommt drauf wo man die bekommen kann. Also, Ich spar mit eine Ferseher die Stunden auf die Lampe.
Ich hab ein echt schnäppchen gemacht. Ein Techwood 32 Zoll (81cm) Flachbild LCD Fernseher (glanz schwarz) NEU mit 2 jahr Garantie über Ebay ersteigert für..............260€!!!!!!!! Hab auch ein PayPal gutschein bekommen für 15% (max. 70€), Ich hab dann mit Paypal bezahlt und gleich 39€ erspart. Versand war nur 9,90€.
Ich hab die im Laden gesehen und versucht eine "gefühl" zu kriegen wie große die sind was passt am besten. Ich denke es sind viel großer als Ich es vorgestellt hat! Im Laden auf den Regal, alle neben einander stehen sehen die etwas kleiner aus. Aber das Wohnzimmer ist nicht klein, aber großer braucht man nicht!
Na hoffenlich kann Ich das ding anschleissen! Ich muss auch sagen das hochglanz schwarz seiht aus wie Ich oft mit den Staubwesel beschaftigt wurd.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von anniidol am 01.12.2009 11:39Es k... mich total an das ich nur Ärger mit meiner Mieterin bzw. dem Sozialamt habe. Wie jedes Jahr hat sie eine NK-Nachzahlung aber kein Einkommen. Das ist der andere Punkt: warum sollte sie auch arbeiten ?
Jedenfalls zahlt das Amt halt irgendeinen errechneten Betrag, der aber nicht meine volle NK-Nachzahlung, die ich wie immer vorgestreckt habe, deckt. Also wenn man schon Leuten ein lebenlang das Leben finanziert u. Deppen wie wir dafür jeden Tag arbeiten gehn, dann doch bitte auch ganz. Man kann doch die Idioten die so jemandem eine Wohnung vermieten nicht dauernd hängen lassen. Ich kann das auch nicht finfanzieren. Zu schweige mal von der Arbeit u. dem Streß den mir das verursach.
Aber egal wem man etwas sagt: keiner ist zuständig. Kapiert der Staat das denn nicht ? Ich wette ich hätte in 1 Std. einen Job für die Frau.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.12.2009 12:01Wenn eine Mieterin mehr Nebenkosten verursacht, als das Sozialamt vorsieht, so muss die Mieterin das was sie mehr an Nebenkosten verbraucht hat von ihrem Regelsatz den sie für Lebensmittel und tägliche Dinge bekommt selber bezahlen. Das Amt zahlt ja auch nur für jeden eine begrenzte Miete und eine begrenzte Quadratmeterzahl an Wohnfläche. Sozialhilfeempfänger müssen also bei der Wohnungssuche darauf achten, dass sie den vorgeschriebenen Höchstmietpreis der gezahlt wird nicht übersteigen(sonst müssen sie den Rest auch vom Regelsatz selbst zu zahlen) sowie die zustehenden Quadratmeter der Wohnung nicht überschreiten. Die Quadratmeterberechnung wird nach Personen festgelegt.
Der Fehler liegt jetzt also nicht beim Amt.
von anniidol am 01.12.2009 12:12nein, ich schrieb ja: das Amt zahlt einen errechneten Betrag. Eben den vorgeschriebenen. Aber wie auch immer: woher bekomme ich mal wieder mein Geld ? Was kann ich denn schon groß tun außer Kündigen ? Abe damit mache ich mir wieder selbst Kosten, Arbeit und Ärger u. dann kann ich noch hinterherrennen das sie rausgeht u. kann renovieren weil: wovon soll sie denn renovieren ??? Das Amt braucht wieder Monate bis es eine Zahlung bearbeitet hat.
Meine Eltern haben eine Mieterin mit einem Kind weniger u. die bekommt die Miete voll vom Amt überwiesen. Gleiche Gegend u. Preis wie meine Wohnung. Komisch ne ?
Es wäre sinnvoller solche Leute mal zu beraten, informieren, drüber reden warum man keinen Job hat, wie man mit Geld umgeht u. was wann selber gezahlt werden muß. Vielleicht wäre sie dann etwas sparsamer ? Auf mich hört sie ja nicht oder verbraucht ihr auch fast 300 € Wasser und Heizing im Monat ? Da sie es ja nicht zahlt macht sie die Heizung auf 6 u. die Fenster auf. Was man ihr erklärt juckt die doch nicht. Beschwerden der Nachbarn sind alle gelogen...
Ich bin echt sauer.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.12.2009 12:27das musst du dann eben in die Wege leiten in Form eines gerichtlichen Mahnbescheides und dann geht das seinen Weg. Es liegt dann am Vermieter sein Geld einzufordern. Bestehen mehrere Monate Rückstände gibt es auch die Möglichkeit der Kündigung seitens des Vermieters. Ja und warum dann nicht kündigen, wenn man sich sonst jahrelang ärgert ?
Hatte ja selber schon solche Mieter. Ich bin froh das wir doch einen Teil der Kosten durch gerichtliche Mahnbescheide und Gerichtsvollzieher wieder holen konnten und letztendlich konnten wir sie auch kündigen. Renovieren mussten wir dann zwar auch selber, aber wenigstens war endlich Ruhe, kein Stress mehr und die Nerven werden geschont.
von anniidol am 01.12.2009 12:35ja, da muß ich wohl mal durch dann.
War nicht der Anwalt etc. teurer als die Außenstände ?
Problem ist halt, ich habe das ja schon mitbekommen: auch ein Gericht kann halt kein Geld einfordern wenn sie nichts verdient u. mit den 2 Kindern steht ihr ihr Regelsatz halt auch zu. Wenn sie bei der Bank Pfändungen laufen hat, wechselt sie die Bank. Tja.
Am liebsten wäre ich die Wohnung los aber die Preise sind so nieder das ich einfach zuviel Verlust machen würde. Am Ende tilge ich eine Wohnung die ich gar nicht mehr habe.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.12.2009 12:40du brauchst dazu gar keinen Anwalt. Wenn du das mit dem Mahnbescheid machst dann gilt das aber sehr viele Jahre, also sollte die mal in Jahren irgendwie mehr Geld haben so bekämst das das dann immer noch zurück. Dazu musst du aber den Weg über den gerichtlichen Mahnbescheid gehen.