Der Thread "mit ohne Thema" ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Blackdevil87

37, Weiblich

Re: Der Thread "mit ohne Thema" ...

von Blackdevil87 am 23.02.2010 19:37

boah....warum können krankenkassen einfach so ein konto pfänden? und müssen die das nicht freigeben wenn man mit dem einkommen unter dem pfändungsfreibetrag liegt? is doch alles zum k*****.

Das musste mal raus...könnt mich grad nur aufregen und die wand hochgehn. Blöde KK...

Name der KK rausgenommen
LG Dani

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2010 19:45.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 23.02.2010 19:42

Was genau ist denn passiert?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Blackdevil87

37, Weiblich

von Blackdevil87 am 24.02.2010 18:29

Meine Freundin ist mit den Beitragszahlungen in Rückstand gekommen weil sie arbeitslos war und kein ALG II bekommen hat. Die KK wollte aber trotzdem jeden Monat den Beitrag haben was aber unmöglich war zu zahlen. Die haben dann nen Gerichtsvollzieher eingesetzt und sie musste eine eidesstattliche Versicherung abgeben da sie nichts von wert besitzt was sie hätten pfänden können. Die Gerichtsvollzieherin meinte dann sie kommt wieder wenn meine Freundin ein ordentliches Einkommen hätte. Der KK dauerte das anscheinend zu lange und sie haben mal eben ihr Konto gepfändet. Das Amtsgericht fühlt sich nich zuständig dafür und die KK reagiert auf Anträge auf Kontofreigabe nicht. Normalerweise dürfen die nur vom lohn pfänden was über dem Pfändungsfreibetrag von 900 und nochwas euro liegt. Sie verdient jetzt aber nur 550euro. Sie hat der KK sogar schon ratenzahlung angeboten aber davon wollten die nix hören und haben sie an die gerichtsvollzieherin verwiesen. Wenn sie ihr Konto nicht wieder freibekommt, hat sie nächsten Monat nichts zum leben und kann keine laufenden Kosten bezahlen. Dürfen die sowas überhaupt? Wie soll man denn ohne eigenes Einkommen und ohne Sozialleistungen noch die 138euro jeden monat aufbringen für die KK. Ihr Vater hat sie in der zeit mit durchgefüttert aber der verdiente auch zuwenig um ihre beiträge noch mitzubezahlen. Is doch schweinerei...

Name der KK entfernt
LG Dani

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2010 19:46.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 24.02.2010 19:36

Hmmm... ich kenne mich damit nicht aus. Aber pfänden darf - soweit ich weiß - jeder Gläubiger.

Hier habe ich aber was gefunden..
Sie verdient 550 Euro? Ist sie dann aber nicht wieder automatisch krankenversichert und von diesem Geld gehen dann die 14,9 % Krankenkasse ab?

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Blackdevil87

37, Weiblich

von Blackdevil87 am 24.02.2010 19:42

Jetzt gehen wieder beiträge ab vom lohn ja. Aber sie arbeitet erst seit 1.02. wieder. Warum muss das alles so kompliziert sein? Sie will s ja auch zurückzahlen aber die lassen nich mit sich reden. und sie kann halt bei dem lohn nicht soo viel auf einmal zahlen. es is echt zum heulen.

Also..ich wünsch euch allen das ihr nie bei dieser KK Beitragsrückstände habt...

Name der KK entfernt
LG Dani

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2010 19:46.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 24.02.2010 19:48

Ich habe aus rechtlichen Gründen mal den Namen der KK entfernt. ;-)

Das ist echt blöd, wenn die nicht mit sich reden lassen. Hat sie denn nur mit einem Sachbearbeiter gesprochen? Ich würde mich an ihrer Stelle schriftlich an den Vorgesetzten oder die Geschäftlseitung direkt wenden.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Blackdevil87

37, Weiblich

von Blackdevil87 am 24.02.2010 20:41

Oh..Sorry wegen dem Namen.

Das ist nicht so einfach. Die haben ne eigene Vollstreckungsabteilung und die macht das alles. Ich blick da auch nich ganz durch. Bin kein Experte in solchen Dingen. Meine Freundin hat bald einen Termin bei einer Schuldnerberaterin. Ich hoffe die kann ihr helfen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 24.02.2010 20:50

Meine Freundin hat bald einen Termin bei einer Schuldnerberaterin. Ich hoffe die kann ihr helfen.

Ganz bestimmt!

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.02.2010 08:15

Vorgestern war Nik mit einem Freund, der in einem anderen Ort wohnt, verabredet.
Er wollte sich das erste Mal nicht von mir hin bringen lassen, sondern alleine mit dem Bus fahren.... 8-(
Er fährt zwar jeden Morgen mit dem Bus, aber das ist was anderes, weil da ja lauter andere Kinder sind. Er ist auch nachmittags schon mal mit einem Freund bis gefahren, aber das war auch was anderes. Vorgestern war er ganz alleine und ich total unruhig und er von mir genervt: "Nik, Bus Nr. 225 in Richtung xxx! Frag am besten den Busfahrer!! Weisst Du, wie Du Dich verhälst, wenn Du Dich verfährst? " :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 26.02.2010 11:11

Lieben heißt loslassen können... das ist das Los einer Mutter... Du schaffst das schon, Dani! :D
Ich wette Nik macht das mit links :D
Liebe Grüße!
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum