DHEAS anstatt Immunsuppresiva
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
DHEAS anstatt Immunsuppresiva
von Sunflower am 23.10.2008 16:57Hallo Zusammen,
ich war heute in der Uniklinik. Die Ärztin meint ich soll mal DHEAS gegen meine Lupus Erschöpfung probieren. Kennt das Jemand? Sonst würde sie mit Immunsuppresiva anfangen. DHEAS wäre gut angekommen, aber es wird nicht geforscht, weil das Med. so billig ist... Sagte die Ärztin. In Amerika kann man das in jedem Drugstore kaufen, aber hier?
Gruß
Sabine
Re: DHEAS anstatt Immunsuppresiva
von RedCow am 23.10.2008 17:30DHEA-S: http://www.medizinfo.de/labormedizin/hormone/dheas.shtml
Wurde mir auch schon gesagt, dass ich es nehmen sollte, da bei mir der Spiegel nicht stimmt, bin aber sehr skeptisch, da ich auf Hormone sehr heikel reagiere.
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von mmair am 23.10.2008 17:37Das haben wir im Alten Forum mal DHEA
Meine meinung dazu war:
DHEA (DHEAS) ist kein "ersatz" für Quensyl (die beiden sind nicht mal ähnlich). Da leigt kein kraftige Bewiess das es ein Positives wirkung hat, und möglicherweis konnte auch Gefahrliche Nebenwirkung haben.
Und das Ich selber weiss das DHEA wird ins Androgen (Estrodiol, Testoteron) umgewandelt, bin Ich der Meinung das beim Lupus ist das, das möglicherweis zum ein Schub hierbeifuhren kann. Und ins Deutschland sind DHEA nur als Kombi-Preparät erhaltlich (Estrogen-Dihydroepiandrosteron Sulfat) mit noch Zz. Estrodiol dabei. Ist aber nur Mein gedanken (Wissenschäflich Basiert). Gibst bestimmt andere Meinung (Wirtschäflich Basiert! Grin)
Als ersatz für Immunsupressiva ist das kaum der rede wert! Ich hab ein 0 spiegel von DHEA-S (weil ich keine Hormone produzieren, wegen kein Nebenniere mehr hab) Ich nehm es nicht und keine halt es für nötig, hab von Frauen in der USA gehort das viel haare ins Gesicht davon bekommen hat, NEIN das brauch ich nicht.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von sungmanitu-wakan am 23.10.2008 17:57https://www.meduniwien.ac.at/sg/files/16/306/vorlesung_prof._singer_-_dhea.pdf
Guck mal da sind mehrere Artikel zusammengefasst zu dem Thema.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von RedCow am 23.10.2008 18:26Sind das die wenigen männlichen Lupis?!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Sunflower am 23.10.2008 19:14Hallo Zusammen,
werde es mal ausprobieren. Bei Haaren im Gesicht..Ih, na dann lass es ich eben wieder.
Erst mal sehen, wo ich es her bekomme.
LG
Sabine
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 23.10.2008 20:06Hallo Sabine,
schau mal hier http: //www.vitaminshopdirect.com/shop/index.php?cat=WG000022&product=8804
LG
Conny
von Sunflower am 23.10.2008 20:26Danke.Bin mal gespannt und werde fleißig berichten.
Lg
Sabine