Diabetes durch Lupus bzw. Zusammenhang ?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Diabetes durch Lupus bzw. Zusammenhang ?
von magix315 am 28.11.2008 10:33Hallo ihr Lupis
War schon länger nicht mehr hier, weil ich mich grad öfter in einem Schwangeren-Forum rumtreibe. Bin jetzt in der 20. Woche.
Jetzt haben sie beim Ultraschall schon zweimal festgestellt, dass der Bauch vom Zwerg ein "bissl" (wirklich nicht viel) zu dick ist und vielleicht machen wir in zwei Wochen nen Zuckertest.
Jetzt hab ich mich gefragt ob man Diabetes als "Nebenerscheinung" von Lupus kriegen kann. Weiß dass das in der Schwangerschaft sowieso vorkommen kann, aber in Bezug auf Lupus würds mich mal interessieren.
Danke schon mal vorab und einen sonnigen Tag
LG magix315
Re: Diabetes durch Lupus bzw. Zusammenhang ?
von mmair am 28.11.2008 12:06Hallo,
Herzlichen Glückwünsch! Du bist halbwegs zum Endstation! Ein Prenätalen Diabities hat keinen zusammenhang zur Lupus. Wie du schon geschreiben hast es kommt manchmal in einem Schwangerschaft zur eine VORÜBERGEHENDE Diabetes, das nach der Geburt wieder verschwindet. Wenn du aber Cortison nimmst kann das auch der Blutzucker steigern, dann hat Man ein Cortikoide Induzierte Diabetes. Jedenfalls ich wünsche dir ein weitere Erfolgereiches Zeit. Es scheint das der Arzt eine aufmerksames Auge auf du beide halten.
Weiss du schon was der kleiner "Zwerg" ist? (Mädchen oder Junge)? Namen schon ausgewahlt?
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von magix315 am 01.12.2008 15:27Hallo Monique,
danke für die Antwort ! Ja wir wissens schon... wird ein Junge ;o)
Passt gut, ein Mädel haben wir ja schon. Aber mit Namen für die Jungs find ich extrem schwierig.
Mein Mann und meine Tochter haben sich an "Max" festgebissen ;o) Mal schauen was uns noch so einfällt...
LG magix315
von mmair am 01.12.2008 15:38Na Max gefallt mir auch. Heisst es dann Maximillian? Wollte auch ein Junge, aber hab ein Mädchen (jetzt 9 Jahre) ein weiters kommt nicht in Frage, wegen Lupus, hat damals ein sehr Risiko Schwangerschaft mit frühgeburt, und bin sowieso jetzt geschieden. hauptsache das Kind ist Heute gesund. Nikolaus, und Florian find ich auch schön. Wenn wir ein jung hatten wird er Robert heissen das ist der Name meines Ex-Schwiegervater. Oder Martin nach meinem Vater. Viel Glück bei den Test, viellecht kommt nichts raus, und du muss dich keine Sorgen machen.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von satchmo am 01.12.2008 15:46Hallo Magix
Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich auch den Zuckertest machen. Der ist ja zum Glück völlig harmlos. Mir war es einfach zu süss obwohl ich eine ganz süsse bin. Mein Arzt hat gemeint, dass dies noch öfters der Fall ist, dass Kinder grosse Bäuche haben oder einfach gross gewachsen sind. Das Positive am ganzen Test war, dass das Resultat gut und ich dann für eine Weile Zuckerscheu war
wir hatten uns einen anderen Namen ausgesucht und aber Max auf das Kärtchen eingetragen, damit dort ein Name steht. Nach der Geburt haben wir den richtigen Namen eingetragen und ich hatte echt Mühe, mich an den "neuen" Namen zu gewöhnen Ohne dass dies unsere Nachbarn wussten, bekamen wir von ihnen dann auch noch ein Buch für das Baby geschenkt mit dem Titel: Max der rote Traktor
Viel Spass bei der Namenwahl
liebe Grüsse und der Familie alles Gute
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen