Die häufigsten Erkältungsirrtümer
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Die häufigsten Erkältungsirrtümer
von Dani am 06.03.2011 13:59Quelle
Ich fühle mich durch den Lupus auch oft "grippig", ohne einen Infekt zu haben.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.03.2011 23:12Ich fühle mich auch häufig krank, grippeänliches Gefühl, obwohl ich keinen grippalen Infekt(Erkältung) habe. Das hat dann mit meiner Kollagenose zu tun und nicht mit einer Erkältung, habe sogar auch von der Kollagenose her ab und zu Fieber.
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
von Turkishlady am 05.03.2011 20:54nur mal zur info, heute war ich die ganze zeit im kalten,,,und jetzt fühle ich mich wieder krank, bin heiss im gesicht als wurde ich jeden moment fieber bekommen...warum ist das so? Weil ich den ganzen Tag über im kalten gesessen habe 
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
von Turkishlady am 25.02.2011 06:42ich bin da anderer Meinung nach meinen Erfahrungen zu urteilen...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 24.02.2011 22:39Nabelfrei geht nicht mehr bei mir mit dem Cortisonbauch
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 24.02.2011 22:30Klar, kein Unterhemd im Winter, nabelfrei, nur ja keine Strumpfhose unter der zu engen Jeans, nasse Haare, weil das Fönen im Schwimmbad so öde ist und ganz knappe Schühchen. - Nee, Erkältungen kann man davon nicht kriegen. 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 24.02.2011 21:57Ich hatte diesen Winter einen grippalen Infekt("Erkältung") und das war ganz sicher nicht durch Kälte bei mir. Hab mich eindeutig bei Familienmitgliedern angesteckt.
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
von Turkishlady am 24.02.2011 07:57also ich bin mir zu 100 prozent sicher, dass ich immer dann erkältet werde, wenn ich mal 5 min länger in der kälte verbringe
von SabineS am 05.11.2008 00:50Hallo zusammen,
ich habe bei mir festgestellt, dass nicht alles, was hier aufgelistet ist, Erkältungsirrtümer sind. Z. B. Sauna. Mir hats bisher geholfen, ganz einfach aus folgenden Gründen: 1. schwitze ich in der Sauna sehr stark (schwitzen hilft ja bei Erkältung), man schwitzt quasi einen Teil der Keime aus. 2. wird die Haut in der Sauna sehr stark durchblutet, also auch die Schleimhäute der Nase. Das sorgt wiederum für einen besseren "Transport" der Abwehrzellen zu den Viren, die sich in der Nasen- und/oder Rachenschleimhaut festgesetzt haben. 3. durch das künstliche "Fieber" - in der Sauna kommt es zu einer kurzzeitigen Überwärmung des Körpers - wird das Immunsystem angeregt, der Kampf gegen die Keime wird so unterstützt. Nicht umsonst produziert der Körper ja auch auf natürliche Weise Fieber, um besser gegen Krankheitskeime kämpfen zu können, denn Fieber erhöht den Stoffwechsel, egal ob natürliches oder "künstliches". Ich denke, jeder wird so seine Erfahrungen machen mit der Sauna. Einigen hilft es sicher, anderen wiederum bekommt die Sauna, wenn sie erkältet sind, nicht so gut, weil sie zu sehr anstrengt. Wenn man allerdings schon Fieber hat, sollte man, um den Kreislauf zu schonen, nicht in die Sauna. Auch bei Autoimmunerkrankungen ist sehr viel Vorsicht geboten. Wir Lupis müssen ja bei Sauna schon sehr vorsichtig sein. Aber wer Sauna - auch mit Lupus - gewohnt ist, kann auch ruhig in die Sauna gehen, auch - oder vielleicht gerade - wenn man erkältet ist. Ich denke, man muss es einfach ausprobieren.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
))