Die Löffel Theorie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

anniidol

56, Weiblich

Re: Die Löffel Theorie

von anniidol am 14.12.2011 03:00

Der Vergleich zu den Gesunden soll aber bedeuten, meine ich, das die Gesunden die Wahl haben und sich ihre Tage, Zeit, Kraft etc. einteilen können oder auch nicht, wie sie wollen. Wir sind dazu gezwungen, wenn wir über die Runden kommen wollen.

Wünsch dir viel Spaß und Info hier
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

sara

46, Weiblich

von sara am 13.12.2011 19:51

ah super. 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.12.2011 19:49

Hier ist die Löffeltherie auf Deutsch:

https://lupuslive.yooco.de/forum/die_loeffeltheorie-10647678-t.html#10647678

Antworten

sara

46, Weiblich

Die Löffel Theorie

von sara am 13.12.2011 19:46

http://www.butyoudontlooksick.com/articles/written-by-christine/the-spoon-theory-written-by-christine-miserandino/

ich habe diesen link gefunden (bisher leider nur auf englisch, suche nochmal auf deutsch) und ich weiß nicht ob ich lupus habe oder nicht, aber die geschichte spricht mir aus der seele. ich habe sie ein paar freunden geschickt und seitdem haben sie mehr verständnis für meine situation und wissen, warum ich nicht immer kommen kann und verabredungen einhalten kann. vielleicht findet ihr sie ja auch exemplarisch für euren alltag und hilfreich zum erklären fürs umfeld.
das einzige was mir nicht gefällt, ist der vergleich zu gesunden, denn die haben auch nicht "endlos viele löffel" -wenn auch mehr-und müssen ja auch ihre kräfte einteilen. 
also ich kenne mich hier noch nicht so aus...und hoffe das ist erlaubt sowas hier reinzustellen.

allles gute für euch und eine schöne adventszeit noch.
sara 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum