Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

satchmo

51, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von satchmo am 31.10.2008 21:38

Hallöchen an Alle :D

Ich komme vielleicht mit einer ganz dämlichen Frage, aber gerade weil sie so dämlich ist, hat bestimmt jemand eine Begründung dafür.
Also, mein allerliebstes Hundilein, ist ein eeeeeeeeeeeextremes Schätzchen (knuddel), also, ich habe ihr heute ein Quitschknochen gekauft. Sie ist erst ein Jahr alt und hatte bisher alles innert Sekunden zerfetzt. Nun habe ich eben so ein Quitschknochen in Tennisballqualität gekauft, aber sobald es quitscht, flippt sie vollkommen aus.
Weshalb? (Ist übrigens nicht mein erster Hund, aber der erste mit diesem assozialen Verhalten Quitschdingern gegenüber :lol:)
Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2008 21:56.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 01.11.2008 11:00

Nun habe ich eben so ein Quitschknochen in Tennisballqualität gekauft, aber sobald es quitscht, flippt sie vollkommen aus.

Hallo satchmo,

Hunde hören ja besser wie Menschen, also ich glaub die hören sogar Töne die wir Menschen gar nicht hören. Nun da könnte ich mir vorstellen, dass dieser Quietschknochen dem Hund zu laut ist , der Ton ihm vielleicht sogar irgendwie weh tut. Ich finde auch, ein Hund braucht keinen Quietschknochen und ich finde das Verhalten deines Hundes gegenüber diesem Quietschding normal. Gib ihm doch einen echten richtigen Knochen. Die Hunde meiner Schwiegemutter und meiner Nachbarin fanden so einen richtigen echten Knochen immer ganz toll. Maxl der Hund meiner Nachbarn verbuddelte dann anschließend gern seine Schätze die Knochen im Garten und hatte richtig Freude dabei.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2008 11:03.

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 01.11.2008 11:33

Ich glaube, dass Quietschen erinnert einen Hund einfach an eine Beute. Meine Lucy wird auch immer ganz verrückt, wenn die Dinger quietschen...oder es erinnert sie an kleine Welpen. die Quetschen ja auch.
Lucy spielt am liebsten mit Stofftieren. Die leben aber nicht lange..;-)

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 01.11.2008 11:56

Ja, an das habe ich auch schon gedacht, dass es an eine Beute erinnern könnte. Sie bekommt ca. 2x wöchentlich Markknochen, da ist sie eine Weile damit beschäftigt. Stofftiere geht nicht, die leben genau 5 Minuten. Das Sofa geht leider auch nicht, weil das ging :-/ gerade mal einen Tag (ok, seit sie nicht mehr am Zahnen ist, lässt sie solch grosse Objekte in Ruhe, dafür bekommen meine Eltern jetzt ein neues Sofa).
Dass es zu laut sein könnte, weiss ich nicht, kann schon sein. Aber wenn es dann mal nicht quitscht, macht sie solange, bis es wieder quitscht. Sinnvoll ist es wie bei den Kindern natürlich nicht, die Ohren zu "betäuben". Ich finde es einfach komisch, weil ich mit Hunden aufwuchs und dies der 3. Hund ist, seit ich "selber-gross" bin und keiner so was hatte.
Da sie frisch kastriert ist und wir am Montag zum TA müssen um die Fäden zu ziehen, könnte ich ihn eigentlich fragen, was er dazu meint.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Antworten und ganz liebe Grüsse
(ich hatte das Ding dann gestern abend versteckt, sie suchte es wie wild)

Satchmo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 01.11.2008 12:01

Aber wenn es dann mal nicht quitscht, macht sie solange, bis es wieder quitscht

wenn es mal nicht quietscht und sie dann so lange probiert bis es quietscht, dann könnte es aber auch sein, dass es ihr gefällt. Sonst würde sie sich wahrscheinlich lieber davon fernhalten. :D
(ich hatte das Ding dann gestern abend versteckt, sie suchte es wie wild)
und da sie es gestern wie wild gesucht hat als du es dann versteckt hast, vielleicht meint sie gar es ist ihr Junges oder so.

Ja frag doch mal den Tierarzt und vielleicht berichtest du uns was er dazu meint, würde mich auch interessieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2008 12:24.

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 01.11.2008 12:40

Das könnte natürlich sein, dass sie denkt, es sei ihr Junges :D Bevor wir sie kastrierten, war sie "scheinschwanger". Die Kastration war aber vor der Läufigkeit geplant. Sie ist ein Dalmi und einseitig taub, somit für die Zucht nicht zugelassen. Dabei wäre sie aus meiner Sicht ein absolut perfektes Mami geworden. Schade, aber ich dachte, es ist für sie auch ein Stress, wenn sie läufig ist und nicht "darf". Vielleicht ist das auch nur meine typische "vermenschlichung des Tieres"- Ansicht.

Aber ich werde natürlich gerne berichten, sobald ich was weiss.

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 01.11.2008 12:54

die Pudeldame meiner Schwiegermutter war auch einige male scheinträchtig und dann benahm sie sich auch anders als sonst. Sie schleppte ständig olle Hausschuhe rum in der Annahme es sind ihre Jungen. Wenn die Zeit rum war hat sie sich für die alten Latschen gar nicht interessiert. :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 01.11.2008 13:01

@ Renate
Weshalb wurde sie nicht kastriert? Mein TA sagte, es sei dringend notwendig, scheinträchtige Fräuleins zu kastrieren, da es zu Gebärmutterentzündungen führt und es danach Tumore gibt. Dann sei die Hündin anscheinend definitiv und ganz extrem krank, sodass man fast nix mehr für sie tun kann :#: Das wäre für unsere ganze Familie eine Tragödie gewesen. Es klingt jetzt gemein, aber leider ist es so (wir haben neben ihre noch einen alten Rüden) aber ich muss sagen, dass sie bis jetzt der beste Hund ist, den ich in meinem Leben hatte. Und anscheinend hatte sie bereits einen Anflug von Gebärmutterentzündung 8-(

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 01.11.2008 13:10

@ Renate
Weshalb wurde sie nicht kastriert?

das kann ich jetzt leider auch nicht beantworten und meine Schwiegermutter (es war ja ihr Hund) lebt ja nicht mehr, sonst hätte ich sie jetzt mal danach gefragt. Aber die Hündin wurde ja zum Glück nicht krank und auch 15 Jahre alt. Das ist für einen Kleinpudel glaub ich schon viel.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 01.11.2008 13:22

Also, ich mach mich auf jeden Fall am Montag schlau und wünsch ein schönes Wochenende
(Ich muss jetzt Räuber Hotzenplotz hören :D )

Satchmo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum