Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 05.11.2008 10:01

Samstag, 08.11.2008 um 14:35 Uhr im Bayerischen Fernsehen: "Zeit für Tiere" mit einem Beitrag auf Gut Aiderbichl +

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 07.11.2008 06:21

Hallo,

habe am 05.11.08 im Deutschen TV bei WDR in der Sendung "daheim und unterwegs" einen Beitrag gesehen über das Chippen von Hunden.

http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/sendungsbeitraege/2008/1105/tier.jsp

Die Kennzeichnung unserer Haustiere befürworte ich.
Was mich so gestört hat, war der Umgang der Ärztin mit dem Hund. Von liebevoller Behandlung konnte m. E. keine Rede sein. Dazu, wie der Moderator mit seinem eigenen kleinen Hund umgegangen ist, der das Demonstrationsobjekt machen musste, möchte ich nichts sagen.

Jedenfalls hatte die Ärztin gesagt, es wäre an der Zeit, dass auch die Deutschen Hundezüchterverbände endlich von dem verpflichtenden Tätowieren Abstand nehmen und ausschließlich chippen würden. Sie führte an, dass die kleinen Hunde - Achtung! Jetzt kommt es! - alle tätowiert würden und weil das schmerzhaft sei, sehr jaulen würden. Da wäre ausschließliches Chippen doch viel besser.

Also, wenn dieses Vorgehen - tätowieren ohne Narkose - wirklich zutrifft, handelt es sich m. E. um Verstöße gegen das Tierschutzgesetz. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Aber wenn es um Kohle geht, steht ja oft das Wohl der Tiere im Hintergrund.

Kennt sich jemand damit aus? Zwangstätowieren ohne Narkose als Pflichtvorgabe der Züchterverbände?


Danke.

Gruß

Leya


Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 07.11.2008 08:55

also bei manchen Züchtern (ich will nicht sagen allen obwohl ich das denke, wenn ich so an Schäferhundzüchter z.B. denke), sind wohl noch ganz andere Dinge üblich. So eher nach der "alten" Sitte. Normalerweise wird ja bei Kastrationen oder so tättowiert, wenn das Tier halt eh in Narkose liegt. Wobei wir Menschen uns ja auch tättowieren lassen. Ob das so wehtut oder der Hund eher wegen dem Stress jault ?
Also ich denke den Züchtern wäre das viel zu aufwendig u. teuer mit Narkose. Meine Meinung.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 07.11.2008 09:29

Hallo,

@anniidol


Meine Katzen wurden auch während der Kastration tätowiert. Dann merken sie davon gar nichts.

Ich denke genauso wie Du. Wahrscheinlich hat die Ärztin versehentlich ausgesprochen wie es tatsächlich gemacht wird, nämlich ohne Narkose.

Obwohl:

www.schaeferhunde.de/site/typo3conf/ext/nf_downloads/pi1/passdownload.php?downloaddata=241


Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Info_zba_931 • 26.03.2008
Infoblatt zur Durchführung von Nachtätowierungen/Chippen
.............Tätowiernummer im Ohr eines Deutschen Schäferhundes schlecht
leserlich ist, wird der Eigentümer zur Nachtätowierung beziehungsweise zur Kennzeichnung des Hundes mittels
Mikrochip aufgefordert,.....................Eine Nachtätowierung muss unter Narkose von einem HD-Tierarzt im linken Ohr vorgenommen werden.......



Ich glaube, die großen Tierschutzorganisationen sollten vielleicht auf das eventuelle Problem aufmerksam gemacht werden.

Gruß

Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 07.11.2008 09:52

Mein Vater hat einies Tages einen jungen Schäferhund mit nachhause gebracht, mit Papieren und alles. Er sagte er habe ihn geschenkt bekommen weil es der letzte im Wurf sei u. die könne man nicht brauchen zum züchten. Dieser kleine Hund war sowas von verschüchtert u. ängstlich das ich meinem Vater sagte ich will dahin fahren u. dem Züchter eine runterhauen. Sobald man zuckte schmiß Senta sich auf den Rücken u. unterwarf sich. Mein damaliger Freund und ich haben dann viel mit ihr gespielt und so und im Endeffekt wurde das der treueste Hund den man sich denken kann. Meinen Vater hat sie vergöttert obwohl der nicht der Typ ist, der spielt u. Firlefanz macht aber sie hatte ihn den ganzen Tag lang im Bick u. ging er die Tür rein u. schloß sie, saß sie davor u. wartete...
An dem Tag als mein Vater sie über den Hof trug weil sie nicht mehr laufen konnte wegen HD u. nun der Tierarzt mit der Spritze kommen sollte, leckte sie ihm das Gesicht ab u. es war ihr sichtlich unangenehm Mühe zu machen. Ich bin mal wieder hysterisch geworden u. hab furchtbar geheult u. sie umarmt ... Aber es hatte keinen Sinn mehr. Ich hatte ihr schon einige Wochen lang den Hintern abgewischt weil sie gar nicht mehr aufstehen konnte u. die Tabletten brachten da auch nichts mehr. Leider ging das sehr schnell.

Außerdem kannte ich früher einige vom Hundeverein hier u. damals zumindest wurde beim abrichten ordentlich auf die Hunde eingetroschen zum "scharf machen".
Ich hasse die.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 07.11.2008 17:57

Ohja...ICH HASSE SOLCHE ZÜCHTER AUCH!!!!!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 08.11.2008 22:55

TASSO-Newsletter



Demonstration pro „Herrchen gesucht“



Wie seit längerem bekannt ist, plant der Hessische Rundfunk, die seit 33 Jahren etablierte Sendung „Herrchen gesucht“ zum Ende des Jahres einzustellen. Vielen Tieren wird dadurch eine große Chance genommen, in ein liebevolles Zuhause vermittelt zu werden. Regionale Tierschutzvereine und Tierschutzorganisationen fühlen sich im Stich gelassen, Zuschauer sind traurig, dass die beliebte Sendung abgesetzt werden soll. Hessische Tierschutzorganisationen rufen deswegen am 15. November 2008 um 11:00 Uhr vor dem Hessischen Rundfunk in der Betramstrasse in Frankfurt zu einer Demonstration auf. „Bitte Plüschtiere - stellvertretend für alle nicht mehr zu vermittelnden Tiere - in großer Anzahl mitbringen. Wir werden diese vor dem Hesssichen Rundfunk demonstrativ ablegen.“, so Sonja Hentschel vom Tierschutzverein Homberg Borken.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 16.11.2008 13:44

Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen einen Bericht über den Modeschöpfer von Ed Hardy, Christian Audigier gesehen. Ich nehme an ihr kenn die Shirts von Ed ... auch. Sind s...teuer u. total in bei den Reichen und Schönen in Hollywood etc. Dieser Franzose hat ja in den letzten Jahren ein Riesengeschäft gemacht u. macht einen Umsatz von 300 Millionen im Jahr. Man sieht wirklich oft was davon im Fernsehen. Ich bin ein großer Modefan aber nach diesem Bericht würde ich nie was von der Marke kaufen. Warum ? Das der Mann total ausflippt u. Michael Jackson u. alle möglichen Stars zu seinem Geburtstag für 2 Minuten bucht, ok, seine Sache. Das er die Popularität braucht auch sein Problem aber als ich die Pelzdecken über den riesigen Betten in seinem Haus u. die Schlangenledertapete im Kinderzimmer gesehen habe u. was weiß ich nicht noch alles, da war für mich sofort der Ofen aus.
Haben diese Neureichen noch nichts von Tierschutz gehört ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Melanie80 am 16.11.2008 13:51

Hallo Annette!!

So was regt mich auch immer total auf!
Wer brauch schon Schlangenledertapete im Kinderzimmer?!
Kann sowas auch nicht verstehen. Diese art von Menschen brauchen halt immer was "Besonderes" was sonst fast keiner hat!
Total furchtbar!!

Ich sag nur: "Die armen Tiere!"

Viele Grüsse Melli :-)

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 16.11.2008 17:43

Hallo,

der Wahnsinn beginnt nicht bei den bekloppten Superreichen.

Schaut in einige "normale" Modegeschäfte oder Kaufhäuser.
Nach wie vor wird Echtpelz verkauft. Als Besatz an Krägen und und und....
Sehe ich auch nur ein einziges Teil mit Pelz, sieht mich dieses Geschäft nie wieder....
Und selbstverständlich erzähle ich all meinen Freunden davon, damit sie dort auch nicht kaufen.


Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum